eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 21.11 Uhr
3. April 2015

Hopp, Hopp, Hopp in Immenorde

In Immenrode fanden heute die Prüfungen im Springen statt. Der Mensch spielte dabei aber nur die zweite Geige, den Sprung mussten andere wagen. Und da das Wetter Mensch und Tier heute hold war, ging man mit besten Bedingungen in den Tag... (red)
Fr, 21.06 Uhr
3. April 2015

nnz-Leserfoto: Abendrot

Nachdem der Winter, oder doch zumindest das sprichwörtliche Aprilwetter, noch einmal die letzten Tage fest im Griff hatten, zeigte sich heute der Frühling von seiner schönen Seite. Auch am Abend... (red)
Fr, 16.03 Uhr
3. April 2015

Arthrose im Knie – wann muss man operieren?

Arthrose ist in Deutschland die am meisten verbreitete Gelenkerkrankung. Oftmals ist das Knie betroffen. Die Ursachen und Symptome der Erkrankung sind sehr unterschiedlich – und auch die Behandlungsmöglichkeiten richten sich nicht nur nach dem Stadium der Arthrose, sondern auch nach individuellen Kriterien wie dem Alter und der Belastbarkeit des Betroffenen... (red)
Fr, 15.46 Uhr
3. April 2015

Digitale Nachhilfe

Der Alltag von Schülern sieht heute ganz anders aus als noch vor 30 Jahren, als ihre Eltern zur Schule gingen. Nicht zuletzt hat auch das Internet Auswirkungen auf die Art und Weise, wie Wissen vermittelt wird. Für Schülerinnen und Schüler muss das nicht schlecht sein... (red)
Fr, 14.48 Uhr
3. April 2015

Wildkätzchen gehören in den Wald

In diesen Wochen werden Wildkätzchen in Deutschlands Wäldern geboren. Auch wenn sie zunächst allein und mutterlos erscheinen, empfiehlt der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) dringend, die Tiere nicht anzufassen oder gar mitzunehmen... (red)
Fr, 14.28 Uhr
3. April 2015

Wandelbar - je nach Wetter

Eine gemütliche Auszeit im Garten genießen und bei einem guten Glas Wein entspannen: Zu schade, wenn das doch häufig launische Wetter solchen Plänen einen Strich durch die Rechnung macht. Dabei gibt es tolle Möglichkeiten, das Frischluft-Feeling auch bei Regen oder kühlen Temperaturen zu erleben... (red)
Fr, 12.08 Uhr
3. April 2015

Osterwetter am Wochenende

Heute Mittag ist es stark bewölkt und vereinzelt ziehen Schauer vorüber. Zum Nachmittag und Abend ändert sich kaum etwas, es bleibt stark bewölkt mit einzelnen Schauern. Sonnige Abschnitte treten nur gelegentlich auf. Der Wind aus Nordwest. Die Temperatur steigt auf 5 bis 8 Grad, im Bergland auf 2 bis 5 Grad... (red)
Fr, 11.51 Uhr
3. April 2015

Fünf Tipps für frühlingshafte Aufnahmen

Nach Angaben von Statista weckt der Frühling bei rund 80 Prozent der Deutschen die Lust auf Sport und Bewegung im Freien. Warum nicht die Aufbruchsstimmung nutzen und die Kamera aus ihrem Winterschlaf befreien... (red)
Fr, 11.45 Uhr
3. April 2015

Wirtschaft geht mit gutem Beispiel voran

In der Debatte um verstärkte Migration nach Deutschland strebt die Wirtschaft eine Vereinfachung der Arbeitsaufnahme und Integration von Zuwanderern an. Mit einem Pilotprojekt für junge Flüchtlinge verfolgt die Industrie- und Handelskammer (IHK) Erfurt diesen Ansatz bereits seit einem Monat... (red)
Fr, 10.18 Uhr
3. April 2015

Weg von Wiese und Acker, rein in die Stadt

Für die einen war der Anblick des zwischen dem einstigen Penny-Markt und der Straße der Genossenschaften eine Wildnis, für andere eine Oase der Natur. Jetzt ist die Fläche von rund 12 000 Quadratmetern beräumt. Im Frühjahr ein Verstoß gegen den Naturschutz. Die Beobachtung veranlasste Kurt Frank die Stadt einmal mit den Augen eines bauwilligen Investors zu erkunden... (red)
Fr, 09.13 Uhr
3. April 2015

Wo Bio drauf steht, muss Bio drin sein!

Gesunde Produkte sind „in“. Der Zusatz „Biologisch oder ökologisch“ vermittelt den Eindruck, es handele sich um ein besonders reines, gesundes Naturprodukt. Nicht nur im Supermarkt fragen sich zu Ostern daher viele Verbraucher: Bedeutet „Bio“ wirklich einen besseren Standard? Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Erfurt verweist auf geltende Verordnungen... (red)
Fr, 09.09 Uhr
3. April 2015

Untreu auch zu Ostern

Die Ergebnisse einer neuen Studie zeigen, das auch das Osterfest und die freien Tage kein Grund sind, auf eine Liebelei und die damit verbundene Leidenschaft zu verzichten. Wir haben die Ergebnisse... (red)
Fr, 09.06 Uhr
3. April 2015

Zwingende Investitionen berücksichtigen

Wer heute eine Immobilie bauen oder kaufen möchte, muss bestehende und geplante Vorgaben des Gesetzgebers mehr denn je in die Finanzierung einplanen. Die größten Folgen bringt die Energieeinsparverordnung (EnEV) mit sich.... (red)
Fr, 08.20 Uhr
3. April 2015

Der richtige Cocktail für den Motor

Jetzt werden viele Fahrzeuge für den Frühling fit gemacht. Der ADAC weiß, was Motoren lieben und rät, dabei auch die Kühlflüssigkeit zu kontrollieren. Das regelmäßige Prüfen vermeidet zudem unter Umständen kostspielige Reparaturen... (red)
Fr, 08.03 Uhr
3. April 2015

nnz-Leser-Foto(s): Abendhimmel

Das unwirkliche Wetter der zurückliegenden Tage verabschiedete sich gestern über Nordhausen mit einem beeindruckenden Naturschauspiel. Ein Leser der nnz hatte seinen Fotoapparat dabei... (red)
Fr, 07.50 Uhr
3. April 2015

Hier zahlen Autoreisende am meisten

In den europäischen Urlaubsländern gibt es zum Teil erhebliche Unterschiede bei den Kraftstoffpreisen. Der ADAC informiert, wo das Tanken besonders teuer und günstig ist... (red)
Fr, 07.43 Uhr
3. April 2015

In Herreden brannte es schon mal

Herreden machte am Abend den Anfang mit den Osterfeuern. Viele kennen doch den Spruch: "Nur die Harten kommen in den Garten". Auf Herreden bezogen:" Nur die Harten gehen zum Osterfeuer"... (red)
Fr, 07.37 Uhr
3. April 2015

Morgen: "Gegen Nazikultur - Nordhausen ist bunt"

Zum Osterwochenende jährt sich die Bombardierung der Stadt Nordhausen zum 70. mal. Am 03. und 04. April kehrte der von Deutschland entfesselte Krieg nach Nordhausen zurück und hinterließ eine zerstörte Stadt und tausende Tote. Diese Tage sind für zahlreiche Nordhäuserinnen und Nordhäuser Tage des Erinnerns aber auch der Mahnung... (red)
Fr, 07.29 Uhr
3. April 2015

Samstag - Champions League Zeit

Am Ostersamstag um 14 Uhr trifft der Thüringer HC im ersten von zwei Viertelfinalspielen in der Nordhäuser Wiedigsburghalle auf den norwegischen Vertreter Larvik HK. Das "Überteam" der diesjährigen CL-Saison kommt mit ehemaligen Welthandballerinnen und hat bisher noch keinen einzigen Punkt abgegeben... (red)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr