nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Sa, 17.33 Uhr
4. April 2015

Dem braunen Ungeist keinen Raum geben

Die Jahrestage der Bombardierung versucht auch die extreme Rechte seit Jahren für sich zu nutzen. Da vor dem Rathausplatz heute die Zivilgesellschaft Mahnwache hält, versuchte man es nahe dem Theater. Auf dem Theaterplatz versammelten sich aber auch zahlreiche Menschen, um für ein weltoffenes Nordhausen ein Zeichen zu setzen... (red)
Sa, 16.55 Uhr
4. April 2015

Bis zum Schluss mit gehalten

In einem temposcharfen und körperbetonten Spiel unterlag der Thüringer HC dem hohen Favoriten Larvik HK in der ersten Viertelfinalpartie mit 26:29 (11:14). Ohne die verletzten Nadja Nadgornaja, Jana Krause, Sonja Frey und die erkrankte Marieke Blase boten die Thüringerinnen vor 2000 Zuschauern in der Nordhäuser Wiedigsburghalle eine begeisternde Leistung... (red)
Sa, 15.21 Uhr
4. April 2015

Live-Ticker: Wacker in Neustrelitz

+++ Letzte Aktualisierung: 15.21 Uhr +++
Nach dem desaströsen Auftritt der Goslar-Elf am vergangenen Wochenende, müssen die Kicker von Wacker Nordhausen nun in Neustrelitz ran. Wie sie dort die Aufgabe lösen, das erfahren Sie mit diesem Live-Ticker... (red)
Sa, 15.07 Uhr
4. April 2015

nnz-Galerie: 70 Jahre danach

Im Ratssaal, vor der Stele am Rathaus und in der Flohburg wurde heute der Bombardierung Nordhausens im zweiten Weltkrieg vor 70 Jahren gedacht. Die nnz war vor Ort und hat die Veranstaltungen mit der Kamera festgehalten... (red)
Sa, 14.58 Uhr
4. April 2015

Hasen in der Markt-Passage

Der Ostersamstag ist für den Einzelhandel noch mal ein ganz wichtiger Tag und da lassen sich die Marketing-Fachleute immer mal wieder was einfallen... (red)
Sa, 14.38 Uhr
4. April 2015

nnz-Dokumentation: 70. Jahrestag der Zerstörung (2)

Nachdem wir heute bereits die Rede des Nordhäuser Oberbürgermeisters Dr. Klaus Zeh anlässlich des 70. Jahrestages der Bombardierung der Stadt dokumentierten, folgt hier nun die Rede seines Amtsvorgängers und Zeitzeugen Dr. Manfred Schröter... (red)
Sa, 14.08 Uhr
4. April 2015

Zeitzeugen: Horst-Dieter Stockhausen

nnz-Leser kennen Horst-Dieter Stockhausen durch seine Gedichte in Nordhäuser Platt. Heute veröffentlicht die nnz seine Erinnerungen an die Apriltage des Jahres 1945... (red)
Sa, 13.03 Uhr
4. April 2015

Ein Tag, wie Tage des Gerichts

Vor 70 Jahren kam ein Unglück über Nordhausen, das die Stadt in ein Feld rauchender Ruinen verwandelt hat. Seither wurde den Bombardierungen vom 3. und 4. April 1945 immer wieder gedacht. So auch heute. Zur 70. Wiederkehr der Katastrophe aber hat man versucht, dem zum Ritual gewordenen Gedenken neues Leben einzuhauchen... (red)
Sa, 12.44 Uhr
4. April 2015

nnz-Dokumentation: 70. Jahrestag der Zerstörung

Nach den Ereignissen des 3. und 4. April vor 70 Jahren sollte Nordhausen nie mehr so sein, wie es einst gewesen war. In Gedenken an Krieg, Zerstörung und Tod fand man sich heute im Ratssaal ein. Lesen Sie in der nnz-Dokumentation die Rede des Oberbürgermeisters Zeh anlässlich des Gedenkens... (red)
Sa, 12.39 Uhr
4. April 2015

Das Wetter - zum Osterfest

Heute Nachmittag und im weiteren Tagesverlauf zeigt sich trotz einiger Wolkenfelder verbreitet die Sonne. Dennoch sind, bevorzugt vom Eichsfeld bis ins Altenburger Land, einzelne Regen,- Schnee- oder Graupelschauer nicht ausgeschlossen... (red)
Sa, 11.49 Uhr
4. April 2015

Heute Abend ist es soweit: Osterfeuer in "Wülfi"

Sechs Wochen lang, bei teilweise widrigen Wetterbedingungen, haben die Wülfingeröder Kirmesburschen unermüdlich an ihrem Osterfeuer gebaut... (red)
Sa, 10.24 Uhr
4. April 2015

intern: Osterfußball in Neustrelitz

Ob die Nordhäuser Regionalliga-Fußballer Ostern richtig feiern können, das hängt unter anderem von ihrem heutigen Auftritt in Neustrelitz ab... (red)
Sa, 09.32 Uhr
4. April 2015

Zeitzeugen: Heinz Eiling

In Nordhausen wird in diesen Tagen an die 70. Wiederkehr der Bombenangriffe im Jahr 1945 erinnert. Die nnz veröffentlicht mehrere Zeitzeugenberichte aus diesen Tagen... (red)
Sa, 09.26 Uhr
4. April 2015

Blüten, Ranken, Zebrastreifen

Im Frühjahr steigt bei vielen Bundesbürgern die Lust auf Veränderung. Pünktlich zum Beginn der wärmeren Jahreszeit stellen die deutschen Tapetenhersteller deshalb ihre neuen Kollektionen vor. Ob Animal- und Nature-Prints oder Blüten- und Ranken-Adaptionen - die Natur gibt mit ihren facettenreichen Farben und Formen den Ton an. In diesem Jahr gilt: Je aufwändiger das Design, desto zurückhaltender die Farbe... (red)
Sa, 08.15 Uhr
4. April 2015

Top 10 der beliebtesten Gefrierspeisen der Deutschen

Wer kennt das nicht? Wenn sich die Lust zu Kochen in Grenzen hält, liegt der Griff zur Tiefkühlpizza nahe. Ganze drei Viertel der Deutschen greifen dafür regelmäßig in den Gefrierschrank, wie Deals.com, die Suchmaschine für digitale Gutscheine, herausfand... (red)
Sa, 08.07 Uhr
4. April 2015

Reifenwechsel - Fehler vermeiden

Mit dem Frühlingsbeginn und steigenden Temperaturen startet auch wieder die Reifenwechselsaison. Viele Autofahrer greifen in diesen Tagen selbst zu Schraubenschlüssel und Wagenheber, gilt doch der Wechsel auf Sommerreifen als vergleichsweise einfache handwerkliche Tätigkeit... (red)





Wetter

Umfrage

Sollte Deutschland weiter auf Atomkraft setzen, um die Energieversorgung zu sichern?



Ende der Umfrage: 21.10.2021
bisherige Stimmen: 1134

Letzte Umfrage

Was halten Sie von der 2G-Regel am Nordhäuser Theater?

Finde ich gut.
50.7%

Finde ich nicht gut.
34.7%

Ist mir egal.
14.6%

Die Umfrage lief vom 06.10.2021 bis 10.10.2021.
Es wurden 1554 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →




Anzeige MSO digital

AT und VGF sind seit 3578 Tagen verheiratet.
7.4.20 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.