eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 21.02 Uhr
5. April 2015

Linke Bürgerversammlung in der Alten Kanzlei

Die Linke, Basisorganisation Region Bleicherode, lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger in der kommenden Woche zu einer Bürgerversammlung ein... (red)
So, 20.48 Uhr
5. April 2015

nnz-Galerie: Osterfeuer auf dem Weinberg

Gestern schon loderte manches Osterfeuer. Und auch wer heute gegen Abend durch den Landkreis fuhr, konnte schon von weitem zahlreiche Rauchschwaden sehen. Die nnz hat in Neustadt halt gemacht. Hier hatten man sich auf dem Weinberg versammelt, um den Frühling zu begrüßen... (red)
So, 20.07 Uhr
5. April 2015

Mit 80 Jahren noch fit an der Platte

Am heutigen Ostersonntag wird NSV-Senior Paul Jastrow 80 Jahre alt. Zu diesem Jubiläum gratulieren die Sportfreunde der Abteilung Tischtennis des Nordhäuser SV ganz herzlich und wünschen auch für die kommenden Jahre viel Gesundheit und Spaß bei dem Spiel um Punkte an der Tischtennisplatte... (red)
So, 16.54 Uhr
5. April 2015

Tipps für ein langes E-Book-Reader-Leben

E-Book-Reader werden immer beliebter. Das überrascht kaum, da diese handlichen, praktischen Geräte eine ganze Bibliothek von mehreren Tausend Büchern speichern können. Wie jedes andere elektronische Gerät auch, sollten E-Book-Reader mit einer gewissen Sorgfalt behandelt werden, damit man möglichst lang etwas davon hat... (red)
So, 16.09 Uhr
5. April 2015

Modernisierung rechnet sich

Wer seinem Eigenheim eine ordentliche Dämmung verpasst, für den amortisieren sich die Kosten schon nach wenigen Jahren. Was bei Neubauten schon Plficht ist, fehlt vielen alten Gebäuden aber noch. Ein Großteil der Heizwärme über schlecht oder gar nicht gedämmte Fassaden und Dachgeschosse verloren... (red)
So, 15.41 Uhr
5. April 2015

Die Welt der Spinnen

In der Sundhäuser Festhalle kribbelt und krabbelt es über Ostern. Grund dafür ist eine interessante Insektenausstellung, die heute schon mal Peter Blei für die nnz besucht hat... (red)
So, 15.30 Uhr
5. April 2015

Zeitzeugen: Gerhard Fricke

In Nordhausen wird in diesen Tagen an die 70. Wiederkehr der Bombenangriffe im Jahr 1945 erinnert. Die nnz veröffentlicht mehrere Zeitzeugenberichte aus diesen Tagen... (red)
So, 12.56 Uhr
5. April 2015

Ein faustisches Vergnügen

Doppel-Faust am Theater - gestern Abend fand die Premiere des Stückes "Des Pudels Kern" statt. Die ganz alten, nämlich die "Silberdisteln" und die ganz jungen, also das "junge Theater", spürten jeder auf seine Weise dem Doktor Faustus und seinem Gretchen nach.... (red)
So, 12.50 Uhr
5. April 2015

Das Wetter - an den Feiertagen

Heute Mittag scheint neben lockeren Quellwolken häufig die Sonne. Es kommt zu einzelnen Schnee-, Regen und Graupelschauern. Der Wind weht schwach aus nordwestlichen Richtungen, wobei die Temperatur auf 6 bis 8, im Bergland auf 1 bis 6 Grad steigt. In der Nacht zum Ostermontag ist es zunächst gering bewölkt oder wolkig und trocken... (red)
So, 08.48 Uhr
5. April 2015

Fahrräder immer noch "begehrt"

Fahrräder stehen derzeit auf dem "schwarzen Markt" in und um Nordhausen herum hoch im Kurs. Immer wieder müssen die Beamten der Nordhäuser Polizei entsprechende Diebstahlsanzeigen aufnehmen... (red)
So, 08.43 Uhr
5. April 2015

Zerkratzt und aufgebrochen

Im Zeitraum vom Donnerstag um 17:00 Uhr bis zum Karfreitag um 10:00 Uhr wurden am Kummel in Urbach sechs Autos von einem bis dato unbekannten Täter beschädigt. Und in Nordhausen wurde versucht, in eine Wohnung einzubrechen... (red)
So, 08.36 Uhr
5. April 2015

Alles auf einmal

Bereits am Donnerstag führte die Polizei Nordhausen in den Abendstunden eine Verkehrskontrolle in Sülzhayn durch... (red)
So, 08.30 Uhr
5. April 2015

Osterfeuer auf Sparflamme

Das nasse Wetter der vergangenen Tage machte den Organisatoren des Osterfeuers in Nordhausen Nord schwer zu schaffen. Sie gaben sich bis zur späten Abendstunde alle Mühe, um das nasse Holz zum brennen zu bringen... (red)
So, 08.24 Uhr
5. April 2015

Österliches im Schäferhundverein

Bei den Mitgliedern des Schäferhundvereins „Karl Siese“ in Nordhausen wurde das Osterfest bereits am Donnerstag mit einem kleinem Feuer eingeläutet... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr