tv nt eic kyf msh nnz uhz

Fr, 19.57 Uhr
17. Oktober 2014

Der eigenen Kreativität auf die Sprünge helfen

Kreativ zu sein gehört wohl zu den Dingen im Leben, die nicht auf Kommando gehen. Wer beispielsweise eine tolle Geschenkidee für Freunde und Verwandte sucht und dies unter Zeitdruck tut, der kommt in der Regel so schnell auf keinen grünen Zweig... (red)
Fr, 19.56 Uhr
17. Oktober 2014

Fußball ist so schnelllebig

Es ist verrückt. Aber selbst bei einer Heimniederlage gegen den FC Carl Zeiss Jena liegt Wacker Nordhausen nach dem ersten Drittel der Regionalligasaison in der Thüringer Fußballhierarchie vor dem kommenden Gegner und Ex-Europapokal-Finalisten... (red)
Fr, 18.45 Uhr
17. Oktober 2014

Jubel im Nachwuchsbereich bei Blau-Weiß

Der „Große Stern des Sports“ 2014 in Bronze wurde heute von der Nordthüringer Volksbank an den SV Blau-Weiß Bad Frankenhausen übergeben... (khh)
Fr, 18.24 Uhr
17. Oktober 2014

Nordhausen lehnt Bürgerbegehren ab

Die Stadtverwaltung Nordhausen hat mit heutigem Bescheid zwei Anträge auf Bürgerbegehren abgelehnt. Die Bürgerbegehren richteten sich gegen die Benennung des Bürgerhauses... (red)
Fr, 18.12 Uhr
17. Oktober 2014

Große Hendrich-Werkschau

Mit einer umfangreichen Sonder-Ausstellung mit Werken des Malers Hermann Hendrich im Schloss in Heringen anlässlich seines 160. Geburtstages rückt ab 29. Oktober 2014 bis zum 31. März 2015 eine Künstlerpersönlichkeit ins Blickfeld, die am 31. Oktober 1854 in Heringen an der Helme geboren wurde... (red)
Fr, 17.36 Uhr
17. Oktober 2014

VdK zum Thema Pflegestärkungsgesetz

Pflegestärkungsgesetz bringt kaum Verbesserungen VdK-Präsidentin Ulrike Mascher: „Es fehlt immer noch ein umfassender Pflegebedürftigkeitsbegriff“ ... (khh)
Fr, 17.10 Uhr
17. Oktober 2014

Die Tradition von Weihnachten

Das ganze Jahr über geraten Freunde nicht selten in Vergessenheit oder man findet einfach nicht die Zeit, einen lieben Gruß zu senden oder sich zu treffen... (red)
Fr, 16.21 Uhr
17. Oktober 2014

Fünftes Angebot, um Streik abzuwenden

Die Deutsche Bahn hat der Gewerkschaft GDL ein weiteres Angebot unterbreitet. Es ist das fünfte in der laufenden Verhandlungsrunde. Einzelheiten in Ihren Nordthüringer Online-Zeitungen... (en)
Fr, 16.00 Uhr
17. Oktober 2014

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. (nnz)
Fr, 15.38 Uhr
17. Oktober 2014

Schlange im Lüftungsschacht

Ein Beamter der Autobahnpolizei Göttingen hat gestern in einem Einfamilienhaus in Duderstadt eine ca. einen Meter lange "Kalifornische Kettennatter" eingefangen... (en)
Fr, 14.51 Uhr
17. Oktober 2014

Mehr als jedes dritte Fahrzeug hat Mängel

Über ein Drittel der Fahrzeuge (38,3 Prozent) sind mit Mängeln an der lichttechnischen Einrichtung unterwegs, das ergab der kostenlose Lichttest an den Prüfstützpunkten des TÜV Thüringen. Die Kfz-Experten des TÜV Thüringen raten allen Autofahrern, die noch keinen Lichttest haben, dies bis Ende Oktober nachzuholen... (red)
Fr, 14.48 Uhr
17. Oktober 2014

Neustädter Bürgermeister im OKN

Gestern besuchte Neustadts Bürgermeister Dirk Erfurt den Bürgersender OKN. Über das Gemeindeleben berichtet er im Mittagsmagazin... (red)
Fr, 14.46 Uhr
17. Oktober 2014

GDL-Streik trifft Millionen Reisende

Der für morgen Nacht angekündigte Streik der Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) wird für Millionen Reisende in Deutschland zu massiven Beeinträchtigungen führen. Die Deutsche Bahn hat ab sofort eine kostenlose Servicenummer 08000 996633 geschaltet.... (en)
Fr, 14.44 Uhr
17. Oktober 2014

Wendeversuch auf A 38 endet im Desaster

Zum Verkehrsunfall auf der A38 gibt es nun nähere Informationen: ein 75-jähriger Renault Fahrer aus der Nähe von Leinefelde war an der Anschlussstelle Nordhausen in Richtung Leipzig auf die Autobahn aufgefahren und hat dann offenbar festgestellt, dass er falsch gefahren ist. Dann versuchte er zu wenden... Jetzt mit Fotos (red)
Fr, 12.53 Uhr
17. Oktober 2014

Trainingslager und Ferienfreizeit

Der Bundesverband Chinesisch-Deutscher-Kampfkunstfreunde organisierte auch in diesem Jahr ein ”Kennenlern - Trainingslager” im Ferienpark “ Feuerkuppe”. Daran nahmen insgesamt 34 Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Alter von 10 Jahren bis 64 Jahren teil... (red)
Fr, 12.43 Uhr
17. Oktober 2014

Einmal nicht richtig hingesehen...

...und schon kracht es. So geschehen gestern in der Rautenstraße. Eine 64-jährige Volvo Fahrerin hatte sich verschätzt... (red)
Fr, 12.39 Uhr
17. Oktober 2014

Betrug auf Bestellung

Bei Einkäufen und Bestellungen im Internet ist Vorsicht geboten. Das musste zuletzt auch ein Nordhäuser feststellen, der teure Technik via Internet erstehen wollte. Die Polizei rät, einige grundlegende Regeln zu beachten... (red)
Fr, 12.35 Uhr
17. Oktober 2014

Aufs Schwein gekommen

Der Golf Fahrer veruschte noch zu bremsen, doch die Kollision, der sich gestern nahe Klettenberg ereignete, war unvermeidlich... (red)
Fr, 12.31 Uhr
17. Oktober 2014

Verkehrseinschränkungen zum Heimspiel

Am kommenden Sonntagmittag kommt es Nordhäuser Albert-Kuntz-Sportpark zu dem wichtigen Heimspiel von Wacker Nordhausen gegen den FC Carl Zeiss Jena. Vor und nach dem Spiel kann es in der Nordhäuser Unterstadt zu zeitweiligen Beeinträchtigungen im Verkehr kommen... (red)
Fr, 12.29 Uhr
17. Oktober 2014

Wacker II empfängt den SC 1903 Weimar

Nach einem Wochenende Pause ist die Regionalligareserve von Wacker wieder gefordert. Sie empfängt morgen um 15 Uhr auf dem Kunstrasen im AKS den SC 1903 Weimar, den derzeit 12. der Thüringen-Liga-Tabelle... (red)
Fr, 12.22 Uhr
17. Oktober 2014

Das Wetter - am Wochenende

Heute Mittag ist es stark bewölkt. Es fallen zeitweise Regenschauer. Nachmittags werden sie seltener und örtlich zeigt sich die Sonne für kurze Zeit. Bei schwachem West- bis Südwestwind werden Höchstwerte zwischen 14 und 16, im Bergland zwischen 11 und 14 Grad erreicht... (red)
Fr, 11.42 Uhr
17. Oktober 2014

DB: „GDL läuft Amok“

Mit ihrer 50-stündigen Streikankündigung über das komplette Ferienwochenende hat der GDL-Vorsitzende Claus Weselsky jedes Maß verloren, meldet sich die Deutsche Bahn zu Wort.... (en)
Fr, 11.40 Uhr
17. Oktober 2014

Unfall mit Verletzten bei Nordhausen

Auf der Autobahn A 38 hat sich kurz nach 10 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Wir haben erste Informationen für Sie... (Update: 11.40 Uhr) (red)
Fr, 11.34 Uhr
17. Oktober 2014

Schuldenabbau statt Wahlgeschenke

Die Thüringer Wirtschaft verfolgt die derzeitigen Verhandlungen der möglichen Regierungsparteien höchst aufmerksam. Dass sich die Verhandlungsführer dabei vorrangig auf das Verteilen von öffentlichen Geldern verständigten, beunruhigt die Unternehmer zunehmend. Deshalb erneuern sie ihre Forderung nach einer nachhaltigen Finanzpolitik... (red)
Fr, 11.19 Uhr
17. Oktober 2014

Migration und Integration ist Vorteil

Das durchschnittliche nominale Nettoeinkommen der Migranten ist hier mehr als doppelt so hoch wie im Auswanderungsland. Einwanderer mit sehr guten Sprachkenntnissen erzielen rund 20 Prozent mehr Lohn als diejenigen, die die deutsche Sprache nicht gut beherrschen. Das sind zentrale Ergebnisse der neuen... (red)
Fr, 11.16 Uhr
17. Oktober 2014

Ich sehe was, was du nicht siehst

Den kleinen Besuchern des Kunsthauses Meyenburg bietet sich im Rahmen der Ausstellung „Gezeichnetes Gewissen“ mit Werken von Käthe Kollwitz und Otto Pankok die Möglichkeit, Kunst auf eine besondere Weise zu erleben... (red)
Fr, 11.15 Uhr
17. Oktober 2014

nnz-Sportvorschau: Kegeln

In den Thüringer Landesspielklassen der Keglerinnen und Kegler steht am Wochenende der 5. Spieltag auf dem Programm. Ausruhen können sich dabei aber die Landesligafrauen von Nordhäuser SV und TSG Salza, berichtet Uwe Tittel... (red)
Fr, 10.46 Uhr
17. Oktober 2014

Mindestlohn gilt auch im Privathaushalt

Wer Minijobber beschäftigt, der sollte bis zum Ende des Jahres den Taschenrechner zur Hand nehmen. Denn der Mindestlohn wird auch für Minijobs wie etwa Haushaltshilfen gelten. Geht der Minijob-Status verloren, drohten höhere Abgaben, mahnt der Bund der Steuerzahler... (red)
Fr, 10.39 Uhr
17. Oktober 2014

Sprechstunde mit Grund angekündigt

Der Kreisverband der CDU Nordhausen wird kommende Woche eine Sprechstunde mit dem Bundestagsabgeordneten Manfred Grund organisieren... (red)
Fr, 10.28 Uhr
17. Oktober 2014

30 Prozent mehr "besondere Leistungen"

Die Zahl der Personen die nach der Sozialgesetzgebung besondere Leistungen erhielten ist in Thüringen seit 2007 um 30 Prozent gestiegen. Das gab heute das Landesamt für Statistik bekannt. Ein Viertel der Empfänger waren 60 Jahre und älter... (red)
Fr, 10.21 Uhr
17. Oktober 2014

Nostalgie Express macht bei Traditionsbrennerei halt

Am kommenden Sonntag macht der Nostalgie-Dampfsonderzug "Nordhäuser-Express" um 12.00 Uhr in Nordhausen auf dem Hauptbahnhof halt. Die Fahrgäste dürfen sich bei Ankunft auf einen "Echten Nordhäuser" freuen... (red)
Fr, 10.01 Uhr
17. Oktober 2014

Nordhausen erinnert an Demo

In diesem Jahr jährt sich zum 25. Mal die Zeit der Friedlichen Revolution in der ehemaligen DDR. Am 24. Oktober 1989 begann an der Altendorfer Kirche die 1. Nordhäuser Demonstration. Und daran soll ein Viertel Jahrhundert später erinnert werden... (red)
Fr, 10.00 Uhr
17. Oktober 2014

Habicht ist Vogel des Jahres 2015

Der Naturschutzbund Deutschland (NABU) und sein bayerischer Partner, der Landesbund für Vogelschutz (LBV), haben den Habicht (Accipter gentilis) zum „Vogel des Jahres 2015“ gewählt... (red)
Fr, 09.20 Uhr
17. Oktober 2014

Schöner wohnen, besser bauen - in Nordhausen

Fachfirmen, Handwerker oder Energieversorger werden
auf der diesjährigen Messe Haus-BAU & Energie vom 24. bis 26. Oktober in der Ballspielhalle und auf dem Freigelände mit neuen Ideen, Tipps und Trends informieren. Dabei geht es auch um Energie und Ökologie... (red)
Fr, 09.16 Uhr
17. Oktober 2014

Falken steht schweres Wochenende bevor

Freitag empfangen die Harzer Falken den bisher ungeschlagenen HSV im Wurmbergstadion, Sonntag geht es zum Auswärtsspiel zu den Hannover Scorpions. Zudem sind auch Harzer Falken nicht vor den Auswirkungen des Herbstwetters gefeit... (red)
Fr, 07.11 Uhr
17. Oktober 2014

So attraktiv wie nie

Mit den Tarifen der Testsieger sichern sich Bausparer schon heute eine günstige Finanzierung fürs Eigenheim, Riester-Bausparen ist so attraktiv wie nie. Die niedrigen Zinsen sind garantiert, auch wenn der Sparer sein Darlehen erst in zehn Jahren abruft... (red)
Fr, 07.00 Uhr
17. Oktober 2014

Lichtblick: Max Frisch zur Krise

Immer wieder gerne habe ich in Gesprächen angemerkt: Das chinesische Schriftzeichen für das Wort „Krise“ bedeutet sowohl Gefahr als auch Chance. Die Gefahr besteht oft darin, einfach aufzugeben und unterzugehen. Die Chance besteht darin, mitten in allen Begrenzungen und Gefahren neue Wege, neue Chancen oder neues Potential in sich selber zu entdecken. Vielleicht entdecken Sie, lieber Leser, noch mehr... (red)
Fr, 06.12 Uhr
17. Oktober 2014

nnz-city scout: Musical in Nordhausen

"Johannes der Täufer" hieß das Adonia-Musical, das am Abend von einem 70-köpfigen Projektchor mit Band in der Nordhäuser Ballspielhalle aufgeführt wurde. Unser Sven, der City Scout, war für Sie dabei... (sg)





Neu auf dem Planeten

Amy Elana
28. Juni 2022
22.56 Uhr
Amelie Ehm
28. Juni 2022
02.15 Uhr
Amelie Otto
23. Juni 2022
13.32 Uhr
Albert Kästner
22. Juni 2022
15.07 Uhr
Finn
22. Juni 2022
07.54 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Möchten Sie bei wichtigen Deutschland betreffenden Fragen durch Volksabstimmung wie in der Schweiz beteiligt werden?

Ja
92.9%

Nein
5.6%

Ist mir egal
1.5%

Die Umfrage lief vom 14.06.2022 bis 21.06.2022.
Es wurden 2113 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →




Anzeige MSO digital

Cookies

Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.
Cookies akzeptieren
nur technisch notwendige
Javascript muss aktiviert sein.