eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 15:38 Uhr
17.10.2014

Schlange im Lüftungsschacht

Ein Beamter der Autobahnpolizei Göttingen hat gestern in einem Einfamilienhaus in Duderstadt eine ca. einen Meter lange "Kalifornische Kettennatter" eingefangen....

Schlange im Lüftungsschacht (Foto: Polizei Göttingen) Schlange im Lüftungsschacht (Foto: Polizei Göttingen)

Die Herkunft der ungefährlichen Schlange ist bislang unbekannt und auch wie sie in das Haus gelangen konnte, ist derzeit ein Rätsel.

Bereits am Tag zuvor war die schwarz-weiße Kettennatter in einem Lüftungsschacht des Hauses aufgetaucht und von einer Hausbewohnerin entdeckt worden. Noch bevor die Schlange aber ergriffen werden
konnte, zog sie sich in das Mauerwerk zurück.

Am Donnerstagabend gegen 18.45 Uhr tauchte sie dann erneut in dem Schacht auf (Foto) und der von der Polizei Duderstadt über die Lage- und Führungszentrale der Polizeidirektion Göttingen angeforderte Hobby-Experte von der Autobahnpolizei rückte erneut nach Duderstadt aus.

Im Beisein des Hauseigentümers schraubte der Polizist die Verschlussblende vom Lüftungsschacht ab und fing die Schlange ein.

Der im Umgang mit Echsen und Schlangen erfahrene Polizeikommissar nahm die Natter in Absprache mit der Unteren Naturschutzbehörde vorerst bei sich zuhause in Obhut, bis der Eigentümer ermittelt ist bzw. sich gemeldet hat.

Hinweise nimmt die Polizei Göttingen unter Telefon 0551/491-2117 entgegen.
Autor: en

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr