eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 18.52 Uhr
30. April 2014

Dies & Das am Mittwoch

Natürlich haben wir auch heute für Sie so einige kleine Meldungen zusammengefasst. Mit dabei ist etwas für Schlesier oder für Leseratten... (red)
Mi, 18.18 Uhr
30. April 2014

Geburtstag in Ilfeld

In Ilfeld ist am Abend ein Geburtstag der besonderen Art gefeiert worden. Das Geburtstagskind überlebte 20 Jahre der Planwirtschaft und lebte in der Marktwirtschaft fast genauso lange... (red)
Mi, 16.54 Uhr
30. April 2014

Junioren Kleinfeld: Die Vorschau auf den Spieltag

Ein durchaus volles Programm bieten die Nordhäuser Nachwuchsfußballer auf dem kleinen Feld an diesem Wochenende an. Michael Liedke mit der Vorschau in der nnz... (red)
Mi, 16.40 Uhr
30. April 2014

Stark für die Region

Im Stadtgebiet von Nordhausen hängen bereits die ersten roten Wahlplakate der SPD für die Kommunalwahlen. Was sich hinter diesem Slogan aus tiefergehenden Aussagen verbirgt, das wurde am Nachmittag vorgestellt... (red)
Mi, 16.15 Uhr
30. April 2014

Eingeladen

Als einer der größten Arbeitgeber in der Region wird die Kreissparkasse Nordhausen ab 1. August vier jungen Menschen eine Ausbildung zur Bankkauffrau ermöglichen. Schon jetzt lernten die "Neuen" ihren künftige Arbeitgeber kennen... (red)
Mi, 16.12 Uhr
30. April 2014

Agentur wird geschlossen

Der Kauf von Fahrscheinen für den öffentlichen Personennahverkehr in Nordhausen Ost wird komplizierter. Wir erklären Ihnen warum... (red)
Mi, 15.00 Uhr
30. April 2014

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. Heute informiert Sie ... (nnz)
Mi, 13.45 Uhr
30. April 2014

Nordhäuser Modell hat sich bewährt

Vor 10 Jahren verließ der Combino Duo erstmals das Gleisbett der Nordhäuser Straßenbahn und eilte Richtung Ilfeld. Das System ist bis heute einmalig auf der Welt. Dem Anlass entsprechend war man bei den Jubiläumsfeierlichkeiten voll des Lobes. Doch es warten neue Herausforderungen auf das "Nordhäuser Modell"... (red)
Mi, 13.43 Uhr
30. April 2014

Die erste Vorständlerin

Auf seiner konstituierende Sitzung hat Vorstandsvorsitzender Hans-Joachim Junker mit Carina Schmidt die erste Frau im Vorstand des Nordhäuser Unternehmerverbandes (NUV) mit einem Blumenstrauß begrüßt. Und: es gibt noch mehr zu berichten... (red)
Mi, 13.18 Uhr
30. April 2014

Diebe waren unterwegs

Zwei Keller waren in den zurückliegenden Tagen das Ziel von Langfingern. Aber auch vor einem Autokennzeichen machten Diebe nicht halt... (red)
Mi, 12.44 Uhr
30. April 2014

Zweimal Schorcht qualifiziert

Erreicht ein Schwimmer im Qualifikationszeitraum vom 1. September 2013 bis 13. April dieses Jahres eine Zeit, mit der er sich unter den Top 100 Deutschlands platziert, darf er bei den Deutschen Meisterschaften starten... (red)
Mi, 12.31 Uhr
30. April 2014

Ab morgen neues Punktesystem

Thüringens Verkehrsminister Christian Carius macht aus aktuellem Anlass darauf aufmerksam, dass ab morgen das neue Punktesystem für Verkehrsverstöße gilt... (red)
Mi, 12.26 Uhr
30. April 2014

Das "Rundum-Sorglos-Paket"

Das Leitbild der Wohnungsbaugenossenschaft Südharz „Wohnen mit Service“ wird sich nach den Vorstellungen des Vorstandes der WBG immer mehr zu einem „Rundum-Sorglos-Paket“ für die WBG-Mitglieder entwickeln. Beispiel dazu in Ihrer nnz... (red)
Mi, 12.23 Uhr
30. April 2014

Mitarbeiter trafen sich

In der jüngsten Klausurtagung des Kreissportbundes Nordhausen stellte Geschäftsführer Andreas Meyer die Arbeitsschwerpunkte der Geschäftsstelle dar. Folgende waren es... (red)
Mi, 12.21 Uhr
30. April 2014

Starker Aufschwung

Der Thüringer Arbeitsmarkt liefert weiterhin gute Nachrichten. 93.533 Arbeitslose – immerhin 5.977 weniger als im März – meldete heute die Agentur für Arbeit für den Freistaat Thüringen... (red)
Mi, 12.17 Uhr
30. April 2014

Sonnenblumen für die Flohburg

Die Igelgruppe des Nordhäuser Kindergartens Domschlößchen hatte gestern im Museumsgarten der Flohburg einen großen Auftritt. Einzelheiten wie immer in Ihrer nnz... (red)
Mi, 12.07 Uhr
30. April 2014

Zehn Tage früher

Obwohl der Winter 2013/2014 kein richtiger Winter war und im Harz so gut wie kein Schnee gefallen ist, war der Brockengarten noch im März teilweise mit Schnee bedeckt. Die hohen Temperaturen in der zweiten Märzhälfte trugen allerdings dazu bei, dass dieser schnell verschwand... (red)
Mi, 12.00 Uhr
30. April 2014

Schadstoffe einsammeln

Vom 7. bis 21. Mai ist im Landkreis Nordhausen wieder das Schadstoffmobil unterwegs. Wir haben die genauen Einzelheiten für Sie aufbereitet... (red)
Mi, 10.52 Uhr
30. April 2014

Dampfendes Jubiläum

Am Vormittag ist in Nordhausen, genauer gesagt, auf dem Gelände des Harzquerbahnhofs das zehnjährige Jubiläum der Verbindung der Gleise von Straßenbahn und HSB gefeiert worden. Erste Einblick natürlich in Ihrer nnz... (red)
Mi, 10.01 Uhr
30. April 2014

Weiterer Rückgang zu verzeichnen

Die Frühjahrsbelebung ist stärker als im letzten Jahr ausgefallen, so Gabriela Helbing, Geschäftsführerin der Nordhäuser Arbeitsagentur bei der heutigen Vorstellung der aktuellen Zahlen... (red)
Mi, 09.51 Uhr
30. April 2014

Mehr Betreuer - gesündere Kinder

Kinder, die eine Tagesstätte mit einer guten Betreuungsqualität besuchen, erkranken seltener an einer Mittelohrentzündung oder an Neurodermitis als Kinder in Kitas mit einer schlechteren Betreuungsqualität. Vor allem die Anzahl der Kinder pro Betreuer ist ein wichtiger Einflussfaktor auf die kindliche Gesundheit... (red)
Mi, 09.45 Uhr
30. April 2014

nnz-Betrachtung: Déjà-vu in Nordhausen

Erinnern sie sich noch? Gleich nach der Währungsunion und schon kurz davor? Da eröffneten die ersten Baumärkte in den neuen Bundesländern in Zelten. Das waren historische Ereignisse! Heute konnte der Beobachter in Nordhausen ein Déjà-vu erleben... (red)
Mi, 09.25 Uhr
30. April 2014

Erdgas muss kein Luxus sein

Wird Energie zum Luxus? Eine Frage, die sich angesichts ständig steigender Kosten aufdrängt. Im Bereich Gas betrifft dies 13,5 Millionen private Haushalte in Deutschland. Immerhin hat der Kunde zumeist die Wahl zwischen zahlreichen Anbietern. Doch welcher Gasversorger bietet neben günstigen Tarifen und fairen Vertragsbedingungen auch einen guten Service? (red)
Mi, 09.21 Uhr
30. April 2014

Hinaus zum 1.Mai

Neben vielen anderen Organisationen wollen auch die Nordhäuser Jusos den ersten Mai nutzen, um den Finger in politische Wunden zu legen. Dieses Jahr lenken sie ihre Aufmerksamkeit auf die Jugendarbeitslosigkeit in Europa... (red)
Mi, 09.06 Uhr
30. April 2014

Motorradmonat Mai

Viele Motorradfahrer nutzen den Mai zu Ausfahrten mit ihren Maschinen. Besonders beliebt: der Harz und die Kyffhäuser-Serpentinen. Häufig tummeln sich hier ganze Gruppen von Mottorradfahrern. Dennoch warnen die Unfallexperten des TÜV Thüringen vor Selbstüberschätzung... (red)
Mi, 08.00 Uhr
30. April 2014

Europawahl 2014 - Geht doch!

Europa ist nah und fern für die Deutschen, glaubt man den Umfragen zur Bedeutung der Europawahl. Mit Europa verknüpft sich vor allem Frieden, aber auch dieser Wert ist aktuell wieder in Gefahr. Ist die Europawahlbeteiligung wichtig? Tim Schäfer stellt die Mitgliedsländer vor... (red)
Mi, 07.37 Uhr
30. April 2014

Langes Wochenende durch Maifeiertag

Vielen beschert der Feiertag am Donnerstag, 1. Mai 2014, ein langes Wochenende. Bereits ab Mittwochnachmittag rechnet der ADAC deshalb mit dichtem Verkehr auf den Autobahnen durch Kurzurlauber... (red)
Mi, 07.30 Uhr
30. April 2014

Hexen und Teufel

Vor den Menschen im Harz liegen nun wahrlich teuflische Stunden. Und auch die Hexen haben kurz vor Walpurgis schon mobil gemacht. Karin Lehmann hat diese "Personen" gesucht und gefunden... (red)
Mi, 06.42 Uhr
30. April 2014

Vollsperrung durch Menschenkette

Am gestrigen Nachmittag zeigte die Kreisstadt Nordhausen auf brisante Art und Weise, warum Sie den Namen „Grüne Stadt im Herzen Deutschlands“ tatsächlich verdient hätte. Das Füchse und Waschbären in der Nacht durch die leeren Straßen und Hinterhöfe der Anwohner streifen ist wohl den meisten bereits zu Ohren gekommen, allerdings handelt es sich diesmal um einen ganzen Familienzug von schützenswerten Tieren... (red)
Mi, 00.28 Uhr
30. April 2014

Jüdisches Leben in Thüringen

In der Zeit vom 13. Juni bis 15. Juni 2014 findet in Sondershausen ein Kolloquium aus Anlass des 200. Geburtstages Prof. Philipp Heidenheims (1814 – 1906) statt, u.a. mit Exkursionen nach Bleicherode und Nordhausen... (khh)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr