eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 18:18 Uhr
30.04.2014

Geburtstag in Ilfeld

In Ilfeld ist am Abend ein Geburtstag der besonderen Art gefeiert worden. Das Geburtstagskind überlebte 20 Jahre der Planwirtschaft und lebte in der Marktwirtschaft fast genauso lange...

Begrüßung (Foto: nnz) Begrüßung (Foto: nnz)
Musikalische Begrüßung der Gäste

Es ist die Bergsicherung Ilfeld, die heute eingeladen hatte. 40 Jahre arbeiten die Frauen und Männer im Sinne der Sicherheit im Berg und am Berg. Dr. Dirk Vetter begrüßte die zahlreichen Gäste mit einem herzlichen Glück Auf. Typisch Bergleute: Nicht die vielen Ehrengäste wurden zuerst begrüßt, sondern die 70 Mitarbeiter und die Ehemaligen führten die Begrüßungsliste an. Dann waren Staatssekretärin Inge Klaan oder Bürgermeister Stephan Klante dran – gut so.

Die Festvortrag hielt danach Dr. Bergmann, ein ehemaliger Referatsleiter des Thüringer Umweltministeriums und ein profunder Kenner der Bergbauszenerie und ein fachkundiger Begleiter auch der Bergsicherung in Ilfeld. Zuvor aber wagte Dr. Vetter einen Blick in die Zukunft und sicherte den Gästen zu, am 30. April 2024 hier an dieser Stelle den 50. Geburtstag der Bergsicherung Ilfeld zu feiern.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr