eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 16:54 Uhr
30.04.2014

Junioren Kleinfeld: Die Vorschau auf den Spieltag

Ein durchaus volles Programm bieten die Nordhäuser Nachwuchsfußballer auf dem kleinen Feld an diesem Wochenende an. Michael Liedke mit der Vorschau in der nnz...


D-JUNIOREN: Drei Tage vor der Partie gegen die SpG Görsbach scheint die Personalsituation im Nordhäuser Lager angespannt zu sein. Von Waldemar Rull gab es dazu kein Statement. Der Wackercoach befürchtet jedoch, dass er am Wochenende trotz der zu Ende gehenden Osterferien nicht auf alle seine Spieler zurückgreifen kann. Und nun kommt Sonnabend mit Görsbach die Torfabrik der Staffel 3 in den Albert-Kuntz-Sportpark. Ein

Anzeige symplr
Torverhältnis von 141:11 der Gäste entbehrt jeglicher Worte. Auch das Hinspielergebnis spricht nicht gerade für unsere D-Junioren. Aber aufgeben zählt nicht. Man hat immer eine Chance. Mit dem Herz in der Hand und der Leidenschaft im Bein werden wir Favoritenschreck sein. Oder zumindest unsere Haut im Spiel gegen Tabellenersten so teuer wie möglich verkaufen.

FSV Wacker 90 Nordhausen - SpG Görsbach | 03.05. | Anpfiff 9:30 Uhr

E1-JUNIOREN: Auf Sonntag verlegt wurde das Spitzenspiel der Staffel 2. Tabellenführer Wacker Nordhausen I muss in Uthleben gegen den Dauerrivalen und Zweitplatzierten SpG Görsbach antreten. Die Tabellenkonstellation verspricht ein rassiges Junioren-Fußballspiel. Beide Vereine sind punktgleich, Wacker steht allerdings in der Tordifferenz mit einem Tor mehr bei einem Spiel weniger etwas besser dar als der Gegner. Unsere E1-Junioren wollen die drei Punkte aus Uthleben mitnehmen, um die Weichen endgültig Richtung Staffelsieg zu stellen.

"Es begegnen sich zwei Mannschaften auf Augenhöhe", schätzt Florian Heddergott die Gemengelage vor der Partie ein. Und unser Coach führt weiter an "Wenn wir es schaffen unsere Leistung abzurufen, bin ich mir sicher, dass wir das Spiel gewinnen können." Lasst es wackern, Jungs!
SpG Görsbach - FSV Wacker 90 Nordhausen I | 04.05. | Anpfiff 11:00 Uhr

E2-JUNIOREN: Nach der 21:0 Torgala gegen Sollstedt im letzten Punktspiel und einem klasse herausgespielten 4:0 Auswärtserfolg im Härtetest beim Kreisligsten SV Kelbra 1920 treffen unsere E2-Junioren am vorletzten Arbeitstag in der Staffel 3 auf den TSV 03 Urbach. Im Hinspiel lieferten wir eine sehr überschaubare Vorstellung ab. Urbach verlor zwar, ging aber trotz der Niederlage als gefühlter Sieger vom Platz.

Das wird sich Sonntag nicht wiederholen. Unsere E2-Junioren wollen Platz 1 verteidigen. Dazu muss ein deutlicher Auswärtserfolg her. Während sich unser Dauerkonkurrent um den Staffelsieg in Sollstedt beweisen muss, haben es unsere Jungs selbst in der Hand. Jons Anhalt machte beim Abschlusstraining bereits klar, das wir uns ausschließlich auf uns selbst konzentrieren und nicht auf das schauen, was auf anderen Plätzen passiert. "Mit guter Leistung die Tabellenspitze verteidigen." lautet die Devise, die unser Trainer seinen Mannen mit auf den Weg nach Urbach gibt.
TSV 03 Urbach - FSV Wacker 90 Nordhausen II | 04.05. | Anpfiff 10:00 Uhr

F1-JUNIOREN: Nach den Osterferien und einer weiteren Woche spielfrei, greifen die F1-Junioren der SpG Nordhausen (Wacker und Salza) erst wieder am 17. Mai in das Spielgeschehen der Staffel 2 ein. Dann trifft die Mannschaft von Marcel Weiß im Albert-Kuntz-Sportpark auf Glückauf Bleicherode.
SpG Nordhausen I - SV Glückauf Bleicherode | 17.05. | Anpfiff 9:30 Uhr
Michael Liedke
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr