eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 19.43 Uhr
1. Mai 2014

Walpurgisnacht am Josephskreuz (2)

Zum zwölften Mal wurde gestern Walpurgisnacht am Josephskreuz auf dem Großen Auerberg gefeiert. Für die nnz waren Karin Lehmann und Peter Blei am Kreuz dabei... (red)
Do, 19.39 Uhr
1. Mai 2014

Walpurgisnacht am Josephskreuz (1)

Zum zwölften Mal wurde gestern Walpurgisnacht am Josephskreuz auf dem Großen Auerberg gefeiert. Für die nnz waren Karin Lehmann und Peter Blei am Kreuz dabei... (red)
Do, 19.31 Uhr
1. Mai 2014

Wasser im Teich

Die starken Regenfälle der zurückliegenden Stunden veranlassten die nnz-Redaktion zu einem Besuch im Nordhäuser Stadtpark. Ergebnis: Ganz schön viel Wasser im Gondelteich und daneben... (red)
Do, 19.08 Uhr
1. Mai 2014

Ausgepumpt

Da war heute Nachmittag wieder einiges am Himmel in Bewegung. Heftige Regenfälle hinterließen ihre Spuren in der Kreisstadt... (red)
Do, 18.29 Uhr
1. Mai 2014

Maibaum in Wülfingerode

Die Kirmesburschen aus Wülfingerode hatten am Vormittag richtig gut zu tun- Sie mussten sich mit dem Maibaum "herumplagen". Berti Voigt hat das Geschehen mit seiner Kamera dokumentiert... (red)
Do, 17.31 Uhr
1. Mai 2014

Maibaum in Obergebra

Unter den gespannten Blicken vieler Besucher stellte der Verein "Grotte" den Maibaum zum 14. Mal auf den Plan in Obergebra. Michael Randel war für die Leser der nnz mit dabei... (red)
Do, 17.22 Uhr
1. Mai 2014

Wacker mit dem Bus zur Lok

Im November des Vorjahres machte Lokomotive Leipzig im Nordhäuser Albert-Kuntz-Sportpark richtig Dampf und fuhr mit einem 2:1-Auswärtssieg über Wacker Nordhausen vom Tabellenende weg... (red)
Do, 14.23 Uhr
1. Mai 2014

Musik auf der kurzen Meile

Wer am Freitagabend noch nichts vor hat kann ja mal bei der " Kurzen Meile " in der Altstadt vorbei schauen. Dort beginnt um 19.00 eine musikalische Veranstaltung... (red)
Do, 13.42 Uhr
1. Mai 2014

Science Fiction Jazzfrühling

Letzten Freitag bot der Jazzclub Nordhausen seinen Besuchern ein Highlight des diesjährigen Jazzfrühlings. Einige Eindrücke vom Auftritt des Science Fiction Theater hat jetzt die nnz erhalten... (red)
Do, 13.09 Uhr
1. Mai 2014

Wahlkämpfer erwischt

Heute, zum "Kampf- und Feiertag", sollte eigentlich die Arbeit ruhen und zum Demonstrieren eingeladen werden. Die Liberalen in Nordhausen nutzten den Feiertag für ihren Wahlkampf. Entlang der Straßen der Rolandstadt... (red)
Do, 12.58 Uhr
1. Mai 2014

Tausende Gäste bei Fischern

Heute es wieder so weit, die Auleber Fischzucht öffnete wieder ihre Pforten für alle Fischliebhaber. Neugierige konnten und können wieder hinter die Kulissen der Fischzüchter schauen, wo und wie die Speisefische, zum Beispiel Karpfen, produziert und verarbeitet werden... (red)
Do, 12.51 Uhr
1. Mai 2014

nnz-Leser-Foto: 1. Mai

Die Feier zum 1. Mai ließ sich auch in diesem Jahr unser Leser Peter Blei nicht entgehen. Er schickte uns seine fotografischen Eindrücke... (red)
Do, 12.47 Uhr
1. Mai 2014

Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Der 1. Mai beginnt mit viel Sonnenschein, gegen Nachmittag sind jedoch schwere Schauer möglich. Wie das Wetter in den kommenden Tagen werden soll, erfahren sie hier... (red)
Do, 10.56 Uhr
1. Mai 2014

Wie immer

Über die vergangenen Jahre hinweg gleicht eine 1.-Mai-Kundgebung in Nordhausen der anderen. Parteien, Gewerkschaften und Vereine sind mit dabei und: einige interessierte Bürgerinnen und Bürger... (red)
Do, 09.12 Uhr
1. Mai 2014

32 Waldjugendspiele für 10.000 Kinder

Die Thüringer Landesforstanstalt führt in diesem Jahr von Mai bis September insgesamt 32 Waldjugendspiele durch und will damit knapp 10.000 Kinder für den Wald und seine Geheimnisse begeistern... (en)
Do, 09.10 Uhr
1. Mai 2014

Nicht aufgepasst

Es sind Sekunden, die im Straßenverkehr über Blechschäden und Verletzungen entscheiden. Vor allem, wenn die Konzentration einiger Kraftfahrer nachlässt... (red)
Do, 09.07 Uhr
1. Mai 2014

Diesel und Werkzeug

Mit Einbruchsdiebstählen müssen sich die Beamten der Nordhäuser Polizei ständig befassen. Die Ziele der Langfinger sind dabei sehr unterschiedlich... (red)
Do, 09.06 Uhr
1. Mai 2014

Prost

Gestern konnte in den frühen Abendstunden ein Mann ertappt werden, wie er trotz fehlender Fahrerlaubnis seinen roten VW im öffentlichen Straßenverkehr führte... (red)
Do, 08.55 Uhr
1. Mai 2014

Lust auf "Rigoletto"

Noch gut zwei Wochen müssen Opernfans sich bis zur Premiere von Verdis „Rigoletto“ am Theater Nordhausen gedulden. Doch erste Eindrücke gibt es schon am kommenden Sonntag... (red)
Do, 08.53 Uhr
1. Mai 2014

Zappelini sucht neue Talente

Ab der nächsten Woche startet Zappelini - Der Junge Zirkus gleich mit zwei neuen Kursen. Der Verein sucht Kinder und Jugendliche für den artistischen Bereich und Breakdance... (red)
Do, 08.48 Uhr
1. Mai 2014

Europawahl 2014 - Geht doch!

Europa ist nah und fern für die Deutschen, glaubt man den Umfragen zur Bedeutung der Europawahl. Mit Europa verknüpft sich vor allem Frieden, aber auch dieser Wert ist aktuell wieder in Gefahr. Ist die Europawahlbeteiligung wichtig? Tim Schäfer stellt die Mitgliedsländer vor... (red)
Do, 08.45 Uhr
1. Mai 2014

Buxtehude zum dritten Mal der Prüfstein

Am kommenden Sonntag um 15 Uhr ist in der heimischen Salzahalle der Buxtehuder SV zu Gast und die Halle wird aus allen Nähten platzen. Mit einem Sieg würde die Mannschaft von Trainer Herbert Müller die Deutsche Meisterschaft praktisch perfekt machen und das, obwohl noch vier Partien in der Meisterrunde ausstehen... (red)
Do, 08.42 Uhr
1. Mai 2014

Die Krönung aus den Niederlanden

Sie ist der absolute Höhepunkt der Nordhäuser Ballett-Tage: die glanzvolle Gala am 17. Mai um 19.30 Uhr im Theater Nordhausen. Hochkarätige internationale Gäste erwarten Ballettdirektorin Jutta Ebnother und Intendant Lars Tietje, die das Programm heute der Presse vorstellten, zur Gala... (red)
Do, 08.40 Uhr
1. Mai 2014

nnz-Leser-Foto: Neu

Alles neu macht der Mai. Das Empfangsgebäude der Harzer Schmalspurbahnen in Nordhausen erstrahlt im neuen Glanz. Davon konnten sich auch Bernd Thielbeer aus Nordhausen überzeugen... (red)
Do, 08.32 Uhr
1. Mai 2014

„Der gefesselte Wald“

In der Dichterstätte Sarah Kirsch liest der renommierte deutsche Dichter Wulf Kirsten aus Weimar Gedichte aus Buchenwald am kommenden Montag (5. Mai) gemeinsam mit Annette Seemann, die, aus Frankfurt/Main gebürtig, als freie Autorin und Übersetzerin gleichfalls in Weimar lebt... (red)
Do, 08.30 Uhr
1. Mai 2014

Geburtstag gefeiert

Gestern feierte die Bergsicherung Ilfeld ihren 40. Geburtstag. Die nnz hatte im Vorfeld dieses Ereignisses bereits ausführlich berichtet. Jetzt präsentieren wir Ihnen die Bilder einer kurzweiligen Party... (mc)
Do, 06.31 Uhr
1. Mai 2014

Walpurgisnacht am Josephskreuz (3)

Zum zwölften Mal wurde gestern Walpurgisnacht am Josephskreuz auf dem Großen Auerberg gefeiert. Für die nnz waren Karin Lehmann und Peter Blei am Kreuz dabei... (red)
Do, 01.24 Uhr
1. Mai 2014

nnz-city scout: Walpurgis Burg Hohnstein

Auch in diesem Jahr gaben sich Hexen und Teufel zur Walpurgisnacht ein Stelldichein auf dem Hohnstein und fröhnten ihrem heidnischen Frühlingsfest. Mit dabei war auch unser Sven, der City Scout. (sg)





Neu auf dem Planeten

Jonas
27. Februar 2024
07.52 Uhr
Caitlyn
26. Februar 2024
21.50 Uhr
Henriette Gisela
25. Februar 2024
16.37 Uhr
Henry
22. Februar 2024
20.45 Uhr
Noah Helbing
19. Februar 2024
08.00 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?



Ende der Umfrage: 06.03.2024
bisherige Stimmen: 1992

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Wie stehen Sie zur Bezahlkarte für Asylanten?

Finde ich gut
93.8%

Lehne ich ab
4%

Interessiert mich nicht
2.2%

Die Umfrage lief vom 07.02.2024 bis 15.02.2024.
Es wurden 3199 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 937 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr