eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 20.05 Uhr
2. Mai 2014

kn-Forum: Kanzlerin

Besuch bei Obama oder werden der Kanzlerin die Leviten verlesen? Diese Frage stellt ein Leser im Forum... (khh)
Fr, 17.40 Uhr
2. Mai 2014

Nicht 6, sondern 18 Euro

Die nnz hatte in dieser Woche schon einmal über die Querelen zur Sanierung einer Straße im Wohnungsbaugebiet am Rüdigsdorfer Weg berichtet. Jetzt wollen wir ein wenig Klarheit über Abläufe, Verträge und Preise schaffen... (red)
Fr, 15.04 Uhr
2. Mai 2014

20 Jahre feiern

Der Verein der Helfer und Förderer des THW Nordhausen (Helfervereinigung) als Ausrichter der 20. Geburtstages der THW lädt zu eine Veranstaltung herzlich ein! Wann und wo die Post mit wem abgehen wird, das hat die nnz erfahren... (red)
Fr, 14.55 Uhr
2. Mai 2014

Alle Vögel sind schon da! - wirklich?

Der NABU Thüringen ruft vom 9. bis 11. Mai dazu auf, eine Stunde lang die Vögel im Garten, vom Balkon aus oder im Park zu beobachten, zu zählen und zu melden. Nach dem Prinzip der „Citizen Science“, der Forschung für Jedermann, gilt: Je mehr Menschen ihre Beobachtungen zusammentragen, desto aussagekräftiger sind die Ergebnisse... (red)
Fr, 14.49 Uhr
2. Mai 2014

Schirmherrin für Jodler

Das wird ein Fest für Jung und Alt, wenn am 20. Juli 2014 der 53. Südharzer Jodlerwettstreit in Leimbach stattfindet. Denn im letzten Jahr nahmen 15 Gruppen mit 90 aktiven Jodlern aus allen Altersgruppen teil... (red)
Fr, 14.12 Uhr
2. Mai 2014

Mit der Rakete durch das Weltall

Mit einer Reise in die weiten Welten des Alls feierte der Bleicheröder Kindergarten "Schlösschen am Festplatz" seinen nunmehr 31. Geburtstag. Was Groß und Klein am Festtag alles erlebten, berichtet Mandy Panse... (red)
Fr, 12.57 Uhr
2. Mai 2014

Neues aus der Pollenfalle

Der liebe Mai ist da und für uns ist es an der Zeit wieder einmal einen Blick in die Pollenfalle des Neustädter Krankenhauses zu werfen... (red)
Fr, 12.33 Uhr
2. Mai 2014

Unfall auf der Halleschen

Obwohl es in der Stadt gestern meist gemütlich zuging, hieß das nicht, das die Beamten der Nordhäuser Polizei zum Nichtstun verdammt gewesen wären. Dafür sorgte gestern Vormittag der Fahrer eines Kia... (red)
Fr, 12.28 Uhr
2. Mai 2014

Blau in den Mai

Der 1. Mai wird ja hierzulande häufig recht feucht-fröhlich begangen. Das es auch Leute gibt, die am 1.Mai ihrer Arbeit nachgehen, musste gestern ein 53-jähriger in der Niemöller Straße lernen... (red)
Fr, 12.22 Uhr
2. Mai 2014

Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Heute Mittag zeigt sich der Himmel bedeckt, im Westen sind einzelnen Auflockerungen möglich. Östlich der Saale fallen noch Regenschauer, die örtlich auch gewittrig sein können. Nach Westen zu bleibt es weitgehend niederschlagsfrei... (red)
Fr, 10.24 Uhr
2. Mai 2014

nnz-Sportvorschau: Kegeln

An diesem Wochenende finden in Rudolstadt die Finalturniere zu den Thüringer Vereinsmeisterschaften im Kegeln der Senioren statt. Dabei ist der Kreisverband Nordhausen nach 2010 zum zweiten Mal in beiden Altersbereichen vertreten... (red)
Fr, 10.17 Uhr
2. Mai 2014

Gelingt Paul und Max der dritte Streich?

Dieses war der erste Streich, doch der zweite folgt sogleich. So wie bei Wilhelm Buschs Geschichten über die Lausbuben Max und Moritz eilen derzeit zwei Ilfelder Lausbuben von Streich zu Streich. Aber nicht, um Nachbarn oder Lehrer zu ärgern, sondern um die Radballszene aufzumischen... (red)
Fr, 10.05 Uhr
2. Mai 2014

Daumen hoch bei der IHK

Die regionale Wirtschaft in Nord- und Mittelthüringen bewegt sich auf einem stabilen Wachstumspfad, der inzwischen neben einer konstanten Inlandsnachfrage auch wieder von stärker werdenden Exporten bestimmt wird. Einzelheiten wie immer in Ihren Nordthüringer Online-Zeitungen... (red)
Fr, 10.03 Uhr
2. Mai 2014

Land stellt 289.000 Euro bereit

Das Thüringer Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur stellt in diesem Jahr 289.000 Euro für den Ausbau und die Modernisierung der Thüringer Bibliotheken zur Verfügung... (red)
Fr, 09.32 Uhr
2. Mai 2014

Einmal einen Bus ziehen

Wenn am 24. Mai zum 4. Stadtwerketag die Unternehmen der Stadtwerke-Nordhausen-Gruppe ihre Türen öffnen, erwartet die Besucher wieder ein buntes Programm mit vielen Überraschungen. Auch sportlich gehtís an diesem Tag wieder voll zur Sache... (red)
Fr, 09.24 Uhr
2. Mai 2014

Die digitalen Wachmänner

Leben und arbeiten mit und im Internet ist für viele Menschen Alltag und Lebensgrundlage geworden. Auch für Kriminelle. Vor allem für Unternehmen ist Sicherheit im Netz heute ebenso wichtig, wie der reale Einbruchsschutz. Doch welcher Anbieter hat die besten digitalen Wachleute? (red)
Fr, 09.12 Uhr
2. Mai 2014

nnz-Forum: Ist das Service?

Heute Morgen - vor der Kfz-Zulassungsstelle in Nordhausen. Ein Leser der nnz schildert im Forum dieser Zeitung die Situation... (red)
Fr, 08.18 Uhr
2. Mai 2014

Europawahl 2014 - Geht doch!

Europa ist nah und fern für die Deutschen, glaubt man den Umfragen zur Bedeutung der Europawahl. Mit Europa verknüpft sich vor allem Frieden, aber auch dieser Wert ist aktuell wieder in Gefahr. Ist die Europawahlbeteiligung wichtig? Tim Schäfer stellt die Mitgliedsländer vor... (red)
Fr, 07.20 Uhr
2. Mai 2014

Hilfe für Kinder aus Weißrussland

Die Dritte Welt Initiative in Nordhausen wird im August dieses Jahres wieder Kinder aus Weißrussland nach Nordhausen einladen. Dazu brauchen die Macher auch Ihre Unterstützung. Ein Beitrag von Dr. Volker Ermisch, dem Vorsitzenden der „Dritte-Welt-Initiative Nordhausen" in der nnz... (red)
Fr, 07.00 Uhr
2. Mai 2014

Lichtblick: Hoffnung

Am 5. August 2010 ereignete sich in Chile, in San José ein schweres Grubenunglück in einem Kupfer- und Goldbergwerk. 33 Bergleute wurden dabei in 700 Meter Teufe eingeschlossen. Fast drei Wochen wussten die Rettungskräfte nicht, ob diese Bergleute noch leben... (red)
Fr, 06.39 Uhr
2. Mai 2014

Am Ende doch klar

Im Nachholspiel der Verbandsliga schafften die Nordhäuser B- Junioren am 01.05. einen erneuten Dreier gegen einen unmittelbaren Tabellennachbarn. Ein Dank gilt jedoch vorab den Gästen für das Entgegenkommen bei der Spielverlegung und beiden Mannschaften für ein absolut faires Spiel... (red)
Fr, 06.37 Uhr
2. Mai 2014

Zusätzliches Klettern

Am letzten „Osterferiensamstag“ sind alle Kletterfans von zum „PeterStein20“ auf dem Petersberg in Nordhausen eingeladen... (red)
Fr, 06.34 Uhr
2. Mai 2014

"JU VOR ORT" in Obergebra

Am Samstag führten die Mitglieder der Nordhäuser Jungen Union (JU) die Veranstaltungsreihe "JU vor Ort" weiter. Ziel dieser Veranstaltungen soll es sein, den Kreis Nordhausen näher kennen zu lernen und vor Ort mit den Bürgern oder Politikern interessante Gespräche zu führen... (red)
Fr, 00.56 Uhr
2. Mai 2014

Änderung Zuständigkeit

Neue Zuständigkeit für Kraftfahrzeugsteuer Ė Finanzamt Sondershausen übergibt an Hauptzollamt Frankfurt/Oder. Keine Antragsannahme mehr... (khh)





Neu auf dem Planeten

Jonas
27. Februar 2024
07.52 Uhr
Caitlyn
26. Februar 2024
21.50 Uhr
Henriette Gisela
25. Februar 2024
16.37 Uhr
Henry
22. Februar 2024
20.45 Uhr
Noah Helbing
19. Februar 2024
08.00 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?



Ende der Umfrage: 06.03.2024
bisherige Stimmen: 1997

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Wie stehen Sie zur Bezahlkarte für Asylanten?

Finde ich gut
93.8%

Lehne ich ab
4%

Interessiert mich nicht
2.2%

Die Umfrage lief vom 07.02.2024 bis 15.02.2024.
Es wurden 3199 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 937 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr