eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 12:33 Uhr
02.05.2014

Unfall auf der Halleschen

Obwohl es in der Stadt gestern meist gemütlich zuging, hieß das nicht, das die Beamten der Nordhäuser Polizei zum Nichtstun verdammt gewesen wären. Dafür sorgte gestern Vormittag der Fahrer eines Kia...

Anzeige symplr
In den gestrigen Vormittagsstunden gegen 09:00 Uhr kam es in Nordhausen zu einem Verkehrsunfall in der Halleschen Strasse. Der 68-jährige Fahrer eines Pkw Kia kollidierte mit einem Opel Insignia. Die 43-jährige Opel Fahrerin befuhr die Kreuzung bei grünem Licht der Ampelanlage. Der Kia-Fahrer übersah das Rotlicht der Ampelanlage. Der Sachschaden wird mit 1.500,00 Euro angegeben. Personen wurden nicht verletzt.
Autor: red

Kommentare
Sven Svenson
02.05.2014, 13.09 Uhr
Warum wohl?
Ein 68 jähriger übersah eine rote Ampel.Und wieder war es ein Senior.Man gut, dass keine Menschen gerade die Straße überquert haben.
krümel
02.05.2014, 16.46 Uhr
Arbeitsfähiges Alter
Sehr geehrter Sven Svensson, da der Fahrer mit gerade mal einem Jahr über dem für viele im Moment geltenden Renteneintrittsalter liegt ist der Zusammenhang mit einem zu hohen Alter nicht ganz richtig. Vom Rentenrecht her ist das ein noch ziemlich "junger" Fahrer.
Aber, Spaß beiseite, es ist statistisch gesehen nicht häufiger, dass ältere Fahrer Fehler machen als jüngere Fahrer. Noch dazu, dass es immer häufiger vorkommen wird, dass Rentner mobil sein müssen, da die Rente für einen würdigen Lebensabend nicht ausreichen wird.
Harzer_Wolf
02.05.2014, 17.26 Uhr
Übersehen
Vor ein paar Tagen hat eine knapp 40jährige Frau meinen Wagen auf einem Parkplatz " übersehen " und ihn gecrasht. Vor ein paar Tagen gab es Auffahrunfälle mit Personen im besten Arbeitsalter in der Grimmelallee und in der Freiherr vom Stein.

Ich will ja nun nicht sagen, das es gut ist eine rote Ampel zu übersehen. Dieses Kunststück habe ich im Alter von 34 Jahren allerdings auch schon mal hinbekommen. Sehen Sie Svensson - es hängt nicht immer vom Alter ab - Das haben Sie jetzt übersehen!
Sven Svenson
03.05.2014, 10.25 Uhr
Stimmt schon, aber
Es ist auch wisssenschaftlich bewiesen, dass bei Unfällen mit über 60 jährigen über 60% und bei über 70 jährigen über 70% die Älteren die Schuld haben.Ich behaupte ja garnicht, dass ältere mehr Unfälle verursachen, aber wenn sie in einen Unfall verwickelt sind,haben sie meistens schuld.Und nicht umsonst gibt es in über 20 Ländern der EU eine Tauglichkeitsprüfung für Senioren.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige
Anzeige symplr