eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 09:12 Uhr
02.05.2014

nnz-Forum: Ist das Service?

Heute Morgen - vor der Kfz-Zulassungsstelle in Nordhausen. Ein Leser der nnz schildert im Forum dieser Zeitung die Situation...


Anzeige symplr
Heute morgen; um 8 Uhr, versammelten sich vor der KFZ Zulassungsstelle jede Menge Bürger, die ihre Zulassungsangelegenheiten regeln wollten. Leider war dies nicht möglich, da sich gleich die gesamte Behörde einen Brückentag genommen hat.

Und die Krönung: Kein Hinweis auf der Homepage, keine Bandansage und noch nicht mal ein Schild an der Tür, das heute geschlossen ist. Das finde ich gelinde gesagt eine Frechheit. Aber man ist ja von dieser Nordhäuser Behörde nichts besseres gewohnt.

Einmal hatte ich das Vergnügen, in Sondershausen ein Kurzzeitkennzeichen zu beantragen. Der Service und die Freundlichkeit der Beamten dort ist um Welten besser. Schade das man sich seine Zulassungsstelle nicht aussuchen kann!
F. K., der vollständige Name ist der Redaktion bekannt
Autor: red

Anmerkung der Redaktion:
Die im Forum dargestellten Äußerungen und Meinungen sind nicht unbedingt mit denen der Redaktion identisch. Für den Inhalt ist der Verfasser verantwortlich. Die Redaktion behält sich das Recht auf Kürzungen vor.
Kommentare
hukd
02.05.2014, 09.35 Uhr
Das ist mir auch schon passiert
Am 27.12.13 wollte ich mein Auto Zulassen, da es mir sonst arbeitsbedingt nie möglich war, die Zulassungsstelle aufzusuchen. Doch siehe da,die Zulassungsstelle hatte zu! Da nimmt sich die gesamte Behörde einen Brückentag.

Auch heute wieder, aus zuverlässiger Quelle weiß ich das die Stadtverwaltung und Landratsamt heute "Homeoffice" angeordnet haben. Frechheit!
Bierchen
02.05.2014, 10.30 Uhr
Ein reinigendes Gewitter.....
Haben Sie denn nichts Besseres zu tun als an so einem Tag die Sachbearbeiter von öffentlichen Ämtern belästigen zu wollen???

Wann sollen die denn das Geld, von den in schönster Regelmäßigkeit anfallenden Lohnerhöhungen, ausgeben???

Ja aus mir spricht der Neid von jemanden der in der Privatwirtschaft sein Geld wirklich erarbeiten muß....
Ist eben nicht egal ob ich da bin oder nicht, ob ich viel mache oder wenig, ob ich meine Arbeit richtig mache oder nicht, ob ich viel krank bin oder (fast)gar nicht.......

Ein reinigendes Gewitter in Form der Eindämmung von ausufernden Lohnkosten in öffentlichen Verwaltungen einhergegehend mit strafferen Arbeitspensum....ja das wäre es! Und auch ein Gewitter gegen die Arroganz in den Amtsstuben. Wir(Steuerzahler) sorgen für euer sorgenfreies (Arbeits-)Leben.

Gilt nicht für Alle, aber für Viele in den Amtsstuben!

Darauf ein Bierchen oder eher einen Kasten
Retupmoc
02.05.2014, 11.20 Uhr
Die ganze Welt geht den Bach runter
Die Ukraine wird bekriegt - der 3. Weltkrieg steht vor der Tür!

Der Euro ist bald Makulatur !

Kleinbetriebe und Geschäfte im Landkreis gehen pleite!

Die Natur beginnt, das zu vollenden, was dre Mensch ihr angetan hat !

Haben Sie heute früh die Menschenmassen gesehen, die sich durch die Geschäfte und Straßen quälen. Halb im Kaufrausch und halb an einem neuem Smartphone ?

Da ist eine geschlossene Behörde das kleinere Übel, auch wenns insgesamt natürlich eins ist.
Zukunft
02.05.2014, 14.51 Uhr
Genau
Ein strafferes Arbeitspensum für die Leute in der Verwaltung wäre tatsächlich anzustreben. Sie müssen nur durch die Flure der Verwaltungen gehen, da trifft man reihenweise auf verschlossene Türen. Wo sind Sie nur? Ein Arbeiten in der "wirklichen Welt" ist mit Arbeiten in den Verwaltungen nicht vergleichbar.
keks
02.05.2014, 16.53 Uhr
Ironie
Da ich am Dienstag das vergnügen hatte mit meinem Termin,welchen ich telefonisch gemacht habe,noch eine halbe Stunde warten musste,ist mir beim Lesen der diversen Aushänge im Flur der Zulassungsstelle ein unscheinbarer Ausdruck aufgefallen.Auf diesem wurde darauf hingewiesen das zum Brückentag geschlossen ist.Also Lieber Bürger der Stadt,das heisst für euch das Ihr ,wenn ihr solch Angelegenheiten habt,mindestens eine Woche vorher in der Zulassungsstelle davon überzeugt das Sie auch an dem Tag eures Vorhabens auch geöffnet ist !

Ist ja wohl nicht zuviel verlangt!Es ist ja auch zuviel verlangt den Aushang draussen aufzuhängen,da die Mitarbeiter ja schliesslich viel beschäftigt sind!
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr