eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 08:55 Uhr
01.05.2014

Lust auf "Rigoletto"

Noch gut zwei Wochen müssen Opernfans sich bis zur Premiere von Verdis „Rigoletto“ am Theater Nordhausen gedulden. Doch erste Eindrücke gibt es schon am kommenden Sonntag...

Am 4. Mai, um 11 Uhr im Foyer des Theaters Nordhausen gibt es einen ersten Vorgeschmack. In der Einführung „Lust auf ‚Rigoletto‘“ berichten Mitwirkende über ihre Arbeit an der berühmten Oper. Regisseurin Katharina Thoma, die in Nordhausen bereits mit „Eugen Onegin“ begeisterte und an großen Häusern wie der Oper Frankfurt und beim Glyndebourne Festival inszeniert, wird ebenso dabei sein wie Bühnenbildnerin Julia Müer, Kostümbildnerin Barbara Häusl und der musikalische Leiter Markus L. Frank.

Anzeige symplr (4)
Auch musikalisch werden die Besucher der Einführung bereits auf die Opernpremiere eingestimmt: Elena Puszta (Gilda), Kai Günther (Rigoletto) und der italienische Tenor Raffaele d’Ascanio (Herzog von Mantua) freuen sich darauf, erste Kostproben der wunderbaren Musik zu Gehör zu bringen.

Der Eintritt zur Einführung ist frei. Karten für die Premiere von „Rigoletto“ am 16. Mai 2014 um 19.30 Uhr im Theater Nordhausen (15 bis 32 Euro) und die nächsten Vorstellungen am 23. Mai und 7. Juni (11 bis 29 Euro) gibt es an der Theaterkasse (Tel. 0 36 31/98 34 52), im Internet unter www.theater-nordhausen.de und an allen Vorverkaufsstellen der Theater Nordhausen/Loh-Orchester Sondershausen GmbH.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (1)
Anzeige symplr (3)