eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 22.08 Uhr
29. April 2014

Tauschbörse für Postkartensammler

Der diesjährige Internationale Museumstag am 18. Mai 2014 steht unter dem Motto „Sammeln verbindet“. Das Schlossmuseum Sondershausen wird sich an diesem Tag mit speziellen Angeboten an interessierte Besucher richten und u.a. eine Tauschbörse für Postkarten organisieren. (khh)
Di, 17.48 Uhr
29. April 2014

Dies & Das am Dienstag

Kurze Nachrichten des Tages und einen Blick auf die kommenden haben wir in unsere heutigen Nachrichtenübersicht hineingepackt... (red)
Di, 17.05 Uhr
29. April 2014

Gleichberechtigung für alle

Inklusion fängt im Kopf an, sagte heute Frank Wittig, ehrenamtlicher Behindertenbeauftragter des Landkreises Nordhausen, anlässlich des Protestages zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung. Zu einer Veranstaltung hatte der Ortsverband Ilfeld des Sozialverband VdK eingeladen… (red)
Di, 16.17 Uhr
29. April 2014

Tipps für Fahrradtouren mit Kindern

Aktivitäten im Freien sind für Familien gerade im Frühling genau das Richtige. Wenn das Wetter mitspielt, sind besonders Fahrradtouren mit den Kleinen ein abwechslungsreicher Zeitvertreib. Der ADAC gibt Tipps, worauf Eltern vor und während der Tour achten sollten... (red)
Di, 15.22 Uhr
29. April 2014

Thüringens Finanzämter mit deutlichem Plus

Das vergangenen Jahr war ein erfolgreiches für Thüringens Finanzämter. Lohn-, Einkommens-, und Körperschaftssteuer tragen am meistem zum Plus bei, wie jetzt aus Erfurt zu erfahren war... (red)
Di, 15.16 Uhr
29. April 2014

Mehr Jugendliche Mopedfahrer

Seit vergangenenm Jahr können Thüringer Schüler ihre Mopedfahrprüfung schon mit 15 Jahren ablegen. Demnächst jährt sich das Projekt zum ersten Mal und in Erfurt wurde Bilanz gezogen... (red)
Di, 15.12 Uhr
29. April 2014

Noch ein Stadion

Die HABAU-Unternehmensgruppe an den Standorten Heringen und Rudolstadt hat einen weiteren Auftrag für den Neubau eines Stadions erhalten. Konkret sollen Betonfertigteile für die “Arena Regensburg” produziert, geliefert und montiert werden... (red)
Di, 15.00 Uhr
29. April 2014

April 2014 auf Platz 4

Langer Hochdruckeinfluss machten den diesjährigen April zu einem der wärmsten, trockensten und sonnenreichsten seit Beginn der Wetteraufzeichnungen. Am Ende wartete der April doch noch mit heftigen Regenfällen uaf, die nicht nur den Harz schwer trafen... (red)
Di, 15.00 Uhr
29. April 2014

Mehr Aufgaben für die "Service"

Es ist noch nicht allzu lange her, da gab es bei der Service-Gesellschaft einige kleinere Probleme. Von denen redet niemand mehr. Im Gegenteil, das Unternehmen soll eine Erfolgsgeschichte werden... (red)
Di, 15.00 Uhr
29. April 2014

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. Heute informiert Sie ... (nnz)
Di, 13.54 Uhr
29. April 2014

Gemeinsschaftstag gefeiert

Am vergangenen Sonntag feierte die Landeskirchliche Gemeinschaft im Bezirk Nordhausen ihren alljährlichen Gemeinschaftstag. Etwa 60 Teilnehmer waren der Einladung gefolgt und füllten die Räume am August-Bebel-Platz... (red)
Di, 13.45 Uhr
29. April 2014

nnz-Polizeibericht am Dienstag

Die Beamten der Nordhäuser Polizei berichten heute von einer heißen Spur im Internet, Fahrraddieben, unglücklichen Unfällen und einem Gärtner der nun buchstäblich Hand an seinen Garten anlegen muss... (red)
Di, 13.10 Uhr
29. April 2014

Hämmern, Sägen, Basteln

Wann können wir denn in unsere Werkstatt – wann geht es endlich los? Oft haben die Mitarbeiter im Haus der Kinder diese Frage in den letzten Wochen von ihren Besucherkindern gestellt bekommen. Nun war es endlich soweit... (red)
Di, 13.07 Uhr
29. April 2014

Wirtschaftsförderung zusammenlegen

Mitte April trafen sich die Mitglieder des Vorstands der CDU-Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung (MIT) im Landkreis Nordhausen zu ihrer turnusmäßigen Sitzung. Eines der Themen, das dabei angesprochen wurde, ist nicht neu, es bedarf jedoch aus Sicht der Mittelständler einer dringenden Lösung... (red)
Di, 12.51 Uhr
29. April 2014

Provisorische Sicherungen bei Netzkater

nnz-tv hat heute bereits über die offizielle Schadensbilanz des Unwetters nahe Ilfeld berichtet. Nun meldet sich das Landratsamt mit näheren Informationen zu den Verkehrstechnischen Maßnahmen zwischen Netzkater und Rothesütte zu Wort... (red)
Di, 12.44 Uhr
29. April 2014

Geplanter Brand im Tabakspeicher

Am kommenden Mittwoch zeigt die Freiwillige Feuerwehr, was sie alles tun kann, wenn große Gebäude, wie der Tabakspeicher einmal brennen sollten. Wer die Kameraden beim Einsatz modernster Brandbekämpfungstechniken beobachten will, ist herzlich eingeladen... (red)
Di, 12.32 Uhr
29. April 2014

Fahndungsaktion gestartet

Rund 70.000 Tonnen Separatorenfleisch werden in Deutschland jedes Jahr verarbeitet - doch niemand erfährt, in welchen Lebensmitteln dieses billige, mechanisch vom Knochen abgelöste Restfleisch landet... (red)
Di, 12.17 Uhr
29. April 2014

Ilfeld feiert 60 Jahre Radball

Zum 60. Jubiläum zeigten junge und alte Radballgrößen Geschick und Zielgenauigkeit auf dem Drahtesel. Im Wettstreit der Ilfelder Radballer dominierte dabei ein Familienduo, berichtet Uwe Tittel (red)
Di, 12.05 Uhr
29. April 2014

Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Heute Mittag scheint zunächst in den meisten Gebieten die Sonne. Im Tagesverlauf entwickeln sich erneut hochreichende Quellwolken, die im Süden Thüringens zu Schauern und Gewittern führen. Sie werden bevorzugt südwestlich einer Linie Eichsfeld - Thüringer Wald - Vogtland erwartet... (red)
Di, 11.12 Uhr
29. April 2014

SPD: Auch das haben wir gemacht

Im Nordhäuser Norden wohnt es sich sehr gut. Viele Menschen haben dort mit ihren neuen Häusern ein neues Zuhause gefunden. Das freut auch Investor Axel Heck. Allerdings bereitet ihm eine Straße immer noch Sorgen... (red)
Di, 10.07 Uhr
29. April 2014

Zu Gast im Hörsaal

Nicht nur mehr als 50.000 Studierende bevölkern die Thüringer Hochschulen, auch hunderte Gasthörer erweitern ihren Horizont an Universitäten und Fachhochschulen. Welche Fachrichtung die beliebteste ist und wo sich die meisten Gasthörer tummeln, hat die nnz erfahren... (red)
Di, 10.02 Uhr
29. April 2014

Geocacher setzen sich für Umwelt ein

Moderne Schatzsucher und Schnipseljäger, Geocacher genannt, sind viel im freien Unterwegs. Schatzsuche und Naturschutz müssen dabei in Einklang gebracht werden. Deswegen setzen sich die Geocacher nun für den Naturpark Harz ein... (red)
Di, 09.25 Uhr
29. April 2014

Familientag am 1.Mai 2014

Auch zum Maifeiertag ist im Kunsthof Friedrichsrode viel los. Hier Ihre Nordthüringer Online-Zeitungen mit den Einzelheiten... (khh)
Di, 09.14 Uhr
29. April 2014

Nach Unwetter: B4 bleibt gesperrt

Nach den schweren Regenfällen am Sonntag hat sich das Wasser nun endgültig zurückgezogen. Um das Ausmaß der Schäden zu begutachten, war nicht nur die nnz erneut vor Ort... (red)
Di, 09.02 Uhr
29. April 2014

Woche der Thüringer Schlösser und Gärten

Der Mai naht und damit die traditionelle Eröffnung der Thüringer Schlösser und Gärten. Die Stiftung Thüringer Schlösser und Gärten hat wieder ein interessantes Frühjahrsprogramm zusammengestellt... (khh)
Di, 08.57 Uhr
29. April 2014

Verkehrsbetriebe informieren

Wer sich gerne von Angesicht zu Angesicht über Jahreskarten, Tarife und Fahrpläne informieren lassen will, kann das am kommenden Donnerstag tun... (red)
Di, 08.47 Uhr
29. April 2014

Hexenstopp Heringen

Die Nacht der Nächte für große und kleine Hexen steht bevor. Doch der Weg bis zum Blocksberg ist weit und ein paar Hexen werden in Heringen halt machen, wie jetzt die nnz erfahren hat... (red)
Di, 08.44 Uhr
29. April 2014

Vorbereitungen für 7. Beachvolleyball Cup

Am 24. Mai laden die Stadtwerke Nordhausen zum 4. Stadtwerketag ein. Es gibt nicht nur Informationen zu den Unternehmen der Stadtwerke-Nordhausen-Gruppe, sondern auch der 7. StadtwerkeCup im Beachvolleyball wird einen besonderen Höhepunkt am 24. Mai darstellen... (red)
Di, 08.15 Uhr
29. April 2014

Wie das Wetter, so der Konsum

Die Stimmung der Verbraucher zeigt im April keinen klaren Trend. Für Mai prognostiziert der Gesamtindikator Konsumklima 8,5 Punkte nach ebenfalls 8,5 Zählern im April. Einzelheiten wie immer in Ihren Nordthüringer Online-Zeitungen... (red)
Di, 07.54 Uhr
29. April 2014

Dankeschön vom Tierheimteam

Am Samstag fand das Frühlingsfest bei schönstem Wetter im Tierheim statt. Die Organisatoren konnten sehr viele Besucher begrüßen und auch viele ehemalige Heiminsassen fanden mit ihren neuen Menschen den Weg zum Holungsbügel... (red)
Di, 07.51 Uhr
29. April 2014

Tier der Woche: Mirella

Nordhausen (OKN) und dem Nordhäuser Tierheim stellen die Nordthüringer Online-Zeitungen Tiere und ihre Schicksale aus dem Tierheim am Nordhäuser Holungsbügel vor. Heute möchte Tierheimleiterin Cornelia Knust Mirella vorstellen... (red)
Di, 06.43 Uhr
29. April 2014

2. Clublauf für Kinder und Jugendliche

Am Samstag findet der nächste Clublauf des Südharzer Motorsportclubs auf der Strecke „Am Weinberg“ in Hamma statt... (red)
Di, 06.42 Uhr
29. April 2014

Walpurgisnacht in Bleicherode

Am Abend des 30. April können sich große und kleine Hexen und Teufel auf dem Bleicheröder Sportplatz ausgelassen vom wechselhaften April verabschieden. Regina Englert berichtet... (red)
Di, 06.35 Uhr
29. April 2014

Licht und Schatten am Karstwanderweg

Die nnz hatte gestern die nächste Sonntagswanderung entlang des Karstwanderweges angekündigt. Dazu gibt es kritische Anmerkungen eines Lesers dieser Zeitung... (red)





Neu auf dem Planeten

Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 1664

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr