eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 21.43 Uhr
14. Juni 2013

Oberbürgermeister gibt Schlüssel ab

Heute nachmittag wurde nun das 45. Rolandsfest eröffnet. Natürlich waren wieder viele Besucher unterwegs.Und wie gewohnt durfte eins nicht fehlen. Die kleinen aber feinen Spitzen der Rolandgruppe zur Politik unsere Stadtväter. Für Sie hat sich Michael Caspari ins Getümmel gestürzt... (mc)
Fr, 19.51 Uhr
14. Juni 2013

Mit ruhigem Gewissen aufs Klo

Der Theaterplatz ist während der Zeit des Nordhäuser Rolandsfestes fest in der Hand des Stadtentwässerungsbetriebes. Der feiert nicht nur seinen 20. Geburtstag, sondern auch „100 Jahre sauberes Wasser“... (red)
Fr, 18.20 Uhr
14. Juni 2013

Sandras Handball-Tagebuch: Tag am Meer

Die D-Jugend-Handballerinnen des Nordhäuser Sportvereins (NSV) nehmen an diesem Wochenende an der Bestenermittlung der Neunen Bundesländer in Wismar teil. Für die nnz begleitet Sandra Arm die NSV-Mädels bei ihrem bis dahin größten sportlichen Abenteuer... (red)
Fr, 17.15 Uhr
14. Juni 2013

Dank an die Helfer

Die Hochwasserkatastrophe, die in den vergangenen zwei Wochen weite Teile Deutschlands heimgesucht hat, ist auch vom Kreisfeuerwehrverband mit hoher Aufmerksamkeit verfolgt worden. Jetzt wird den vielen ehrenamtlichen Helfern gedankt... (red)
Fr, 17.00 Uhr
14. Juni 2013

"Der Tag auf die Ohren"

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. Heute informiert Sie ... (nnz)
Fr, 16.52 Uhr
14. Juni 2013

Es ist eröffnet

Das 45. Rolandsfest ist vor wenigen Minuten auf der Bühne am Rathaus eröffnet worden. Im Mittelpunkt standen natürlich wieder die "Altbekannten", ein Neuer und es gab einen Aufruf zur Solidarität... (red)
Fr, 16.51 Uhr
14. Juni 2013

Unvorsichtig ausgeparkt

Vor der Kita „Leimbacher Mustöppchen“ passierte am Freitagmorgen ein Verkehrsunfall. Eine 24-jährige Frau stand mit ihrem Auto auf dem Parkplatz der Kita und wollte rückwärts ausparken... (red)
Fr, 16.50 Uhr
14. Juni 2013

Wieder eingebrochen

Unbekannte haben in der Nacht zum Freitag auf der Baustelle für das Gewerbegebiet Goldene Aue einen Baucontainer aufgebrochen... (red)
Fr, 16.21 Uhr
14. Juni 2013

Mal zugucken

Am kommenden Mittwoch um 18 Uhr sind alle Neugierigen zu einer Einführung und einer öffentlichen Probe für die Oper „Der fliegende Holländer“ eingeladen, die die Thüringer Schlossfestspiele Sondershausen in diesem Sommer im Schlosshof präsentieren... (red)
Fr, 13.37 Uhr
14. Juni 2013

Schnelle Hilfe aus der Luft

Ein Mensch erleidet einen Herzinfarkt. Ein Kind verunglückt beim Spielen. Minuten entscheiden jetzt über Leben und Tod. Häufig kommt die schnellste medizinische Hilfe aus der Luft... (red)
Fr, 13.35 Uhr
14. Juni 2013

Das wird laut

Die Harzer Schmalspurbahnen GmbH (HSB) führt planmäßige Bauarbeiten an den Gleisanlagen zwischen Nordhausen und Eisfelder Talmühle durch. Nachts, wenn keine Züge fahren... (red)
Fr, 13.29 Uhr
14. Juni 2013

Neues von den Autobahnen

Das kann sich "sehen lassen": Alle 50 Sekunden ein Blitzer - alle 11 Minuten ein Fahrverbot. Weitere Einzelheiten der zurückliegenden 24 Stunden in Ihren Thüringer Online-Zeitungen... (red)
Fr, 13.15 Uhr
14. Juni 2013

Noel Prange ist der Sieger

Noel Prange aus Niedergebra ist der Gewinner des diesjährigen Lesewettbewerbs der Grundschulen des Landkreises. Oberbürgermeister Dr. Klaus Zeh übergab dem 10-jährigen die Urkunde. Der Wettbewerb fand im Nordhäuser Stadtmuseum „Flohburg“ statt. Organisator war die Grundschule „Albert Kuntz“... (red)
Fr, 13.05 Uhr
14. Juni 2013

Bescheid mitgebracht

Wenn Landespolitiker durch ihr Hoheitsgebiet reisen und Unternehmen besuchen, dann haben sie ab und an auch Geschenke bei sich. Bei Inge Klaan, der Nordhäuser Staatsekretärin, ist das nicht anders. Sie war heute in ihrer Heimatstadt unterwegs... (red)
Fr, 12.24 Uhr
14. Juni 2013

Wie wird das Wetter - zum Rolandsfest?

Erst einmal: Tagsüber ist es heiter bis wolkig, stark böiger Wind, am Samstag in der Nordhälfte vereinzelt Schauer. Nachts teils wolkenlos, schwachwindig. Die Einzelheiten wie immer mit einem Klick... (red)
Fr, 11.20 Uhr
14. Juni 2013

Sportler helfen Sportler

Wenn ab heute das 45. Rolandsfest in Nordhausen gefeiert wird, dann werden die Nordhäuser und ihre Gäste auch an die Opfer der diesjährigen Hochwasserkatastrophe denken. Eine besondere Aktion haben sich die Sportler des Landkreises Nordhausen einfallen lassen... (red)
Fr, 10.54 Uhr
14. Juni 2013

Zahlreiche Klauseln rechtswidrig

Das Landgericht Frankfurt am Main hat die Rechte von Kunden gestärkt, die Apps und Dienste von Samsung nutzen. Nach Klage des Verbraucherzentrale Bundesverbands (vzbv) erklärte das Gericht zwölf von Samsung verwendete Vertragsklauseln, unter anderem zu Haftungsfragen und Werbung, für unwirksam... (red)
Fr, 10.45 Uhr
14. Juni 2013

Abgezapft

Zum heutigen 10. Weltblutspendetag hatte die Blutspendezentrale des Nordhäuser Südharz Klinikums zu besonderen Aktionen eingeladen. Aber natürlich konnte auch Blut gespendet werden... (red)
Fr, 10.06 Uhr
14. Juni 2013

Kein Bock auf Selbständigkeit?

Im vergangenen Jahr starteten in Deutschland gerade mal 775.000 Jungunternehmer in die Selbständigkeit. Ein Tiefststand seit dem Jahr 2000. Dabei ist der Gründergeist regional sehr unterschiedlich ausgeprägt. Während in Berlin und Hamburg viele ein eigenes Unternehmen aufbauen, bilden Brandenburg und Sachsen die Schlusslichter. Thüringen belegt mit Platz acht das Mittelfeld... (red)
Fr, 08.34 Uhr
14. Juni 2013

Neues aus der VHS

Meist laufen Kurse an der Nordhäuser Kreisvolkshochschule über mehrere Wochen. Im Angebot haben die "Weiterbilder" in der Grimmelallee aber auch Schnellkurse. Hier einige Beispiele... (red)
Fr, 08.28 Uhr
14. Juni 2013

Stockhausens Platt (12)

nnz-Leser Horst-Dieter Stockhausen schreibt für sein Leben gern Gedichte. Am liebsten in Nordhäuser Platt. In seinen heutigen Versen widmet er sich einem ganz besonderen Quartett, das in den nächsten Tagen die Stadt regiert... (red)
Fr, 07.56 Uhr
14. Juni 2013

Überfallen

In Nordthüringen ist in der Nacht eine Tankstelle überfallen worden. Die Verkäuferin wurde mit einer Pistole bedroht... (red)
Fr, 07.50 Uhr
14. Juni 2013

Umgeknickt

Vermutlich werden die Bewohner des Elsterstieges in Nordhausen heute auf ihre Festnetzkommunikation verzichten müssen. Vermutlich... (red)
Fr, 06.53 Uhr
14. Juni 2013

Aktion abgeschlossen

Der Kreisclub Nordhausen des Autoclub Europa (ACE) hat sich an sieben verschiedenen Stellen im Landkreis Nordhausen an der bundesweiten ACE-Aktion "Halten-Sehen-Sichergehen" beteiligt. Mit folgenden Ergebnissen... (red)
Fr, 06.45 Uhr
14. Juni 2013

Blatt für Blatt zum Erwachsen werden

Anlässlich der Aufnahme in die Welt der Erwachsenen hatten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 8a aus der Regelschule G.E. Lessing Nordhausen vor kurzem Bäume auf ihren Schulhof gepflanzt. Anna Mühlhause berichtet... (red)
Fr, 06.41 Uhr
14. Juni 2013

Menschenbilder (68)

Im Jahre 1999 interviewte Bodo Schwarzberg für die damalige Buchreihe „Profile aus Halle (Saale)“ den vor wenigen Tagen im Alter von 93 Jahren verstorbenen DDR-Künstler Willi Sitte. Das Buch (Bd. I) erschien im Jahre 1999 und ist vergriffen. Zur Erinnerung an den umstrittenen Vertreter des Sozialistischen Realismus hier der 1999 veröffentlichte Beitrag.. (red)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr