eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 10:45 Uhr
14.06.2013

Abgezapft

Zum heutigen 10. Weltblutspendetag hatte die Blutspendezentrale des Nordhäuser Südharz Klinikums zu besonderen Aktionen eingeladen. Aber natürlich konnte auch Blut gespendet werden...

Eckehard Weißleder (Foto: nnz) Eckehard Weißleder (Foto: nnz)

Einer derjenigen, die sich diesen Termin nicht entgehen lassen wollten, war Eckehard Weißleder aus Großwechsungen. Laut seinem Spenderausweis war das seine 27. Blutspende, die ihm am Vormittag Schwester Uta abnahm.

Doch neben dem eigentlichen Blutspenden hatten die Organisatoren auch Gesundheitschecks und Führungen durch das Zentrallabor angeboten. Gezeigt wurde auch, wie das gespendete Blut weiterverarbeitet wird.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr