eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 13:37 Uhr
14.06.2013

Schnelle Hilfe aus der Luft

Ein Mensch erleidet einen Herzinfarkt. Ein Kind verunglückt beim Spielen. Minuten entscheiden jetzt über Leben und Tod. Häufig kommt die schnellste medizinische Hilfe aus der Luft...


118-mal startete der Nordhäuser Rettungshubschrauber der DRF Luftrettung im Mai zu oft lebensrettenden Einsätzen.

Der rot-weiße Hubschrauber ist täglich von 7.00 Uhr morgens bis Sonnenuntergang von der Station des Deutschen Roten Kreuzes am Südharz-Klinikum aus einsatzbereit. „Christoph 37“ wird in den Landkreisen Nordhausen, Harz, Goslar, Osterode, Eichsfeld, Kyffhäuser, Unstruth-Hainich, Sömmerda, Erfurt und Mansfeld-Südharz alarmiert.
Autor: red

Kommentare
Pe_rle
15.06.2013, 11.09 Uhr
schnellste Hilfe
es lohnt sich immer ,
den Teams von Christoph37 auch mal DANKE zu sagen.
ente aus ndh
16.06.2013, 13.56 Uhr
umdenken
gott sei dank haben die leute ein wenig umgedacht
da gab es doch in den anfangsjahren der stationierung welche die sich über den fluglärm beschwert haben.zugegeben der damals verwendete Bell UH-1 „Huey“ war etwas lauter aber jeder der sich über fluglärm beschwert sollte bedenken das er den hubschrauber einmal selber benötigen könnte
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr