eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 13:29 Uhr
14.06.2013

Neues von den Autobahnen

Das kann sich "sehen lassen": Alle 50 Sekunden ein Blitzer - alle 11 Minuten ein Fahrverbot. Weitere Einzelheiten der zurückliegenden 24 Stunden in Ihren Thüringer Online-Zeitungen...

Dieseldiebe

Auf dem Parkplatz Drei Gleichen an der A 4 schlugen in der vergangenen Nacht Dieseldiebe zu. Die Täter brachen das Schloss des Tankverschlusses auf und zapften aus dem Lkw einer Spedition aus dem Erzgebirge 200 Liter Diesel ab.

Unfall am Stauende

Eindeutig zu schnell war ein Audi Fahrer aus der Nähe von Zeulenroda Gestern Abend auf der A 4 bei Stadtroda. Nachdem es sich vor dem Hermsdorfer Kreuz in Richtung Dresden gestaut hatte und die vor ihm fahrenden Pkw angehalten hatten, schaffte es der 58-jährige nicht mehr rechtzeitig dahinter zum Stehen zu kommen. Er versucht noch nach links auszuweichen und touchiert
dabei die linke Leitplanke und den ersten Pkw, kollidiert im Anschluss mit dem zweiten Pkw und schleudert das Fahrzeug über alle drei Fahrspuren und schob am Ende den dritten Pkw auf den vierten, bis er schließlich zum Stehen kommt. Bei dem Unfall wurden zwei Personen leicht verletzt, wobei eine nach Behandlung vor Ort wieder entlassen und die zweite Person ins Klinikum eingewiesen wurde. Es entstand ein Gesamtschaden von 30.000 Euro.

Nach Reifenplatzer schwer verletzt

Gestern Abend fuhr ein 59-jähriger Renault- Fahrer aus Erfurt mit seinem Pkw auf der A 71. Kurz vor der Anschlussstelle Erfurt-Gispersleben in Richtung Sömmerda kam der Pkw aufgrund eines Reifenplatzers ins Schleudern und stieß gegen die rechte Leitplanke. Der Fahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste ins Klinikum eingeliefert werden. Es entstand an Leitplanke und Fahrzeug ein Gesamtschaden von 10.000 Euro.

Im Minutentakt

Alle 50 Sekunden ein Blitzer - alle 11 Minuten ein Fahrverbot: Das ist die Bilanz einer gut dreistündigen Geschwindigkeitskontrolle der Autobahnpolizei am Hermsdorfer Kreuz gestern Abend. 252 Fahrzeuge fuhren bei erlaubten 40 km/h zu schnell. Der Spitzenreiter war mit 108 km/h mehr als doppelt so schnell wie erlaubt. 109 Fahrzeugführer bekommen demnächst Punkte in Flensburg, 18 müssen sogar zu Fuß laufen.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr