eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 21.30 Uhr
13. Juni 2013

Sandras Handball-Tagebuch: Angekommen

Die D-Jugend-Handballerinnen des Nordhäuser Sportvereins (NSV) nehmen an diesem Wochenende an der Bestenermittlung der Neunen Bundesländer in Wismar teil. Für die nnz begleitet Sandra Arm die NSV-Mädels bei ihrem bis dahin größten sportlichen Abenteuer... (red)
Do, 20.59 Uhr
13. Juni 2013

VdK beim Thüringentag

Mit Infobus und Infoständen nahm der VdK - Kreisverband Nordthüringen am Thüringentag in Sondershausen teil. Thüringens Ministerpräsidentin Christine Lieberknecht (CDU) und Sondershausens Bürgermeister Joachim Kreyer (CDU) würdigten VdK-Sozialverband für das soziale Engagement... (khh)
Do, 20.09 Uhr
13. Juni 2013

Geschenkkarten für jeden Anlass

Geschenkkarten sind so beliebt wie noch nie und werden sehr gerne auch online genutzt. Erfahren Sie hier, welche Arten von Geschenkkarten es gibt und wie sie online erworben werden können... (red)
Do, 19.18 Uhr
13. Juni 2013

Finale in Frankreich

Das Tennis ein Sport ist der viel Kondition verlangt ist allgemein bekannt. Daher überrascht es umso mehr, dass die nun schon 31-jährige Serena Williams mit einer derartigen Leichtigkeit ihre fünf Jahre jüngere Konkurrentin Sara Errani in die Schranken verwiesen hat... (red)
Do, 18.05 Uhr
13. Juni 2013

Vor den Baggern

„Vor dem Bagger kommen die Archäologen“- so der Titel einer Ausstellung des ehemaligen Grabungsleiters Wolfgang Müller, die am Nachmittag in der Flohburg eröffnet wurde... (red)
Do, 17.28 Uhr
13. Juni 2013

Vorschau im Museum

Es ist das vierte Mal, dass Architekten aus Nordthüringen die Ergebnisse ihrer Arbeit der zurückliegenden zwölf Monate einer breiten Öffentlichkeit vorstellen wollen. „Tag der Architektouren“ nennt die Thüringer Architektenkammer das Happening, der am letzten Juni-Wochenende über die „Bühne“ gehen soll. Am Nachmittag gab es schon mal ein Preview... (red)
Do, 17.00 Uhr
13. Juni 2013

"Der Tag auf die Ohren"

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. Heute informiert Sie ... (nnz)
Do, 16.14 Uhr
13. Juni 2013

Figulla bei „Kunst und Kaffee“

Zu der nächsten Veranstaltung „Kunst & Kaffee“ im Kunsthaus-Keller lädt jetzt Kunsthausleiterin Susanne Hinsching ein. Als Gast erwartet sie den Metallkünstler Lutz-Martin Figulla, mit dem sie bei Kaffee und Kuchen über seine Kunst und im Besonderen über die aktuelle Ausstellung “Metall und Email 4” plaudern wird... (red)
Do, 16.07 Uhr
13. Juni 2013

nnz-Forum: Reservisten unterstützten

Bundesweit werden auch für die Unterstützung beim subsidären Katastrophenschutz Regionale Sicherungs- und Unterstützungskompanien (RSUKp) aufgestellt. Ein Leser der nnz berichtet über seinen Einsatz an der Hochwasserfront... (red)
Do, 15.42 Uhr
13. Juni 2013

Nach Unfall gesperrt

Nach einem Verkehrsunfall musste am Mittwochabend die B 243 vorübergehend voll gesperrt werden. In Holbach war ein 25-Jähriger mit seinem PKW in einer Kurve... (red)
Do, 15.41 Uhr
13. Juni 2013

Missverständnis mit Folgen

Ein Missverständnis zwischen Verkehrsteilnehmern führte am Mittwochabend in der Nordhäuser Parkallee zu einem Verkehrsunfall... (red)
Do, 15.36 Uhr
13. Juni 2013

Völlig ausgetickt

In Nordhausen hat am Mittwochabend ein Mann offenbar völlig überreagiert. An einem Einkaufsmarkt in der Bochumer Straße hatte eine Frau kurz vor 19.00 Uhr ihr Auto auf einem Behindertenparkplatz abgestellt und war in eine Bäckerei gelaufen. Das war der Anfang einer unglaublichen Geschichte... (red)
Do, 15.34 Uhr
13. Juni 2013

Neue Truppführer

20 Feuerwehrleute konnten am Wochenende ihren Lehrgang in der Truppführerausbildung erfolgreich im Feuerwehrtechnischen Zentrum des Landkreises Nordhausen abschließen... (red)
Do, 15.30 Uhr
13. Juni 2013

Lernfest in der Grimmelallee

Am kommenden Mittwoch lädt die Kreisvolkshochschule Nordhausen zu ihrem traditionellen Lernfest im Sommer ein. Unter dem aktuellen Semestermotto „In 80 Kursstunden um die Welt“ präsentiert sich die VHS ganz weltoffen... (red)
Do, 14.24 Uhr
13. Juni 2013

Eine Tonne Übergewicht

Mehr als eine Tonne zuviel geladen hatte ein junger Kraftfahrer aus Polen. Er war gestern Nachmittag mit einem Kleintransporter der 3,5 Tonnen-Klasse von Deutschland nach Polen unterwegs und hatte Edelstahlrohre geladen... (red)
Do, 14.22 Uhr
13. Juni 2013

Schwer verletzt

Auf der A 38 bei Heiligenstadt ereignete sich in der Nacht ein Verkehrsunfall mit zwei schwerverletzten Personen. Der 25-jährige Fahrer eines Kleintransporters fuhr hier auf einen Lkw auf und krachte anschließend frontal gegen die rechte Böschung... (red)
Do, 14.17 Uhr
13. Juni 2013

Singende Sozialassistenten

Was macht ein Sozialassistent? Über diesen Beruf berichten 23 Schülerinnen und Schüler der 12. Klasse der Pro Vita Akademie in einem Hörfunkbeitrag. Sie lassen sich derzeit zum staatlich geprüften Sozialassistenten ausbilden..... (red)
Do, 13.17 Uhr
13. Juni 2013

Frühlingsfest mit Musical

Viele Kinder, Eltern, Großeltern, Gäste und Freunde der Evangelischen Grundschule Nordhausen erlebten zum Frühlingsfest in der vergangenen Woche in der St. Blasiikirche eine begeisternde Aufführung des Musicals „Josef und seine Brüder“... (red)
Do, 13.10 Uhr
13. Juni 2013

Gemeinsam gemacht

Mit der traditionellen Schlüsselübergabe wird morgen Nachmittag das diesjährige Rolandsfest eröffnet. Was dann den Gästen und den Nordhäusern geboten wird, das haben wir noch einmal für Sie zusammengestellt... (red)
Do, 13.06 Uhr
13. Juni 2013

Wie wird das Wetter

Der Blick ist eindeutig auf das Wochenende fokussiert, aber heute ist es erst wolkig, teils heiter, ab Nachmittag Schauer und Gewitter. Nachts stark bewölkt, Regen, teils gewittrig. Morgen heiter bis wolkig, meist trocken. Und dann... (red)
Do, 13.02 Uhr
13. Juni 2013

Bundesjury kommt nach Neustadt

Der Juni wird ein wichtiger Monat für Neustadt im Harz. Denn dann bekommt der staatlich anerkannte Luftkurort Besuch. Wichtigen Besuch. Die Jury des Bundeswettbewerbs „Unser Dorf hat Zukunft“ wird die idyllische Südharzgemeinde begutachten... (red)
Do, 12.56 Uhr
13. Juni 2013

Neues aus dem AKS

Zwar befinden sich die Kicker der Regionalligamannschaft von Wacker Nordhausen offiziell im Urlaub, doch wir haben einigen Meldungen aus dem Albert-Kuntz-Sportpark für Sie aufbereitet... (red)
Do, 10.41 Uhr
13. Juni 2013

Die Krise macht es möglich

Noch immer reden alle von der Krise. Nach wie vor werden wir überhäuft von aktuellen Meldungen zur Bankenrettung, Staatsbankrott, Eurokrise oder Sparpolitik. Aber in welchem Zusammenhang stehen die Sozialkürzungen in den so genannten Krisenländern wie Spanien oder Zypern mit uns
und unserem Arbeitsalltag? Darüber soll in Nordhausen diskutiert werden... (red)
Do, 10.15 Uhr
13. Juni 2013

Zitate zu unserer Zukunft (10)

nnz-Leser Bodo Schwarzberg bezieht in seinen Zuschriften und Kommentaren klare Positionen für den Umwelt und Naturschutz. Jetzt hat er Zitate von Fachleuten gesammelt... (red)
Do, 10.05 Uhr
13. Juni 2013

Treppe muss gesperrt werden

Die Gehege-Treppe vom Geiersberg bis zur Wallrothstraße kann nicht mehr gefahrlos begangen werden und muss deshalb ab sofort gesperrt werden. Das kündigte jetzt Stadtförster Axel Axt an... (red)
Do, 10.00 Uhr
13. Juni 2013

Noch kein Vertrag

Die Gerüchte kursieren wieder einmal rund um den Albert-Kuntz-Sportpark. Es soll bereits Neuzugänge geben. Wie haben nachgefragt... (red)
Do, 08.48 Uhr
13. Juni 2013

nnz-city scout: Poetry Slam

Ein Poetry Slam sinngemäß: Dichterwettstreit oder Dichterschlacht ist ein literarischer Vortragswettbewerb, bei dem selbstgeschriebene Texte innerhalb einer bestimmten Zeit einem Publikum vorgetragen werden. Die Zuhörer küren anschließend den Sieger. Zum Beispiel in Nordhausen... (sg)
Do, 08.00 Uhr
13. Juni 2013

Ein nicht eingebildeter Komödiant

Günter Schoßböck spielt die Hauptrolle und führt Regie im Sommertheaterstück "Der eingebildete Kranke", das am 21. Juni Premiere hat. Hier ein Porträt des Mimen. (nnz)
Do, 07.11 Uhr
13. Juni 2013

Handball-Mädels werden unterstützt

Der Austragungsort der letzten Pflichtspiele für die Südharzer Handballer liegt knapp 500 km von Nordhausen entfernt. In Wismar beim Junior-Cup, der Bestenermittlung der Neuen Bundesländer und Berlin, vertreten sie die Fahnen Thüringens und besonders die der Stadt Nordhausen... (red)
Do, 07.04 Uhr
13. Juni 2013

Er zwitschert am häufigsten

Was in Thüringens Gärten zwitschert und piept, dies galt es am zweiten Maiwochenende bei der „Stunde der Gartenvögel 2013“ herauszufinden. Während der Aktion wurden in Thüringen knapp 72.000 Vögel in mehr als 1.600 Gärten gezählt... (red)
Do, 06.56 Uhr
13. Juni 2013

Einfach mal probieren

In den vergangenen Wochen konnte man in den Kleingärten des Kleingartenvereines „Sparte Salza“ viele fleißige Gartenfreunde beobachten. Die Kleingärtner haben sich nach dem langen Winter wieder nach ihrer Scholle gesehnt und die ersten schönen Sonnentage sofort genutzt... (red)
Do, 06.36 Uhr
13. Juni 2013

Harztor hilft Gruna

Die Hilfe für die Menschen, die vom Hochwasser betroffene sind, ist sehr vielfältig. In der nnz berichtet ein Fluthelferteam aus dem Südharz über seine Hilfe und seine Eindrücke in einem kleinen Dorf an der Mulde... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr