eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 23.18 Uhr
22. Juni 2012

nnz-City Scout: Gewonnen

War das ein Spiel, in Danzig und auf dem Nordhäuser Petersberg. Tausende fieberten und jubelten. Am Ende war es ein verdienter und sicherer 4:2 Sieg. Deutschland steht damit im Halbfinale dieser EM. Gefreut hat sich auch Sven unser City-Scout... (nnz)
Fr, 21.04 Uhr
22. Juni 2012

nnz-Galerie: Viertelfinale

Wieder strömten Tausende Fußballfans auf den Nordhäuser Petersberg. Heute geht es für die deutsche Nationalelf einfach um alles: Ausscheiden oder Halbfinale. Die nnz mit ersten Bildern vom Berg... (nnz)
Fr, 18.58 Uhr
22. Juni 2012

Demographie und Wohnen

Mit dem 1. Thüringer Wohnungsmarktbericht hat die Thüringer Landesregierung eine belastbare Grundlage, um die Zukunft des Wohnungsbaus zu planen. Das sagte heute der zuständige Bauminister Christian Carius (CDU)... (nnz)
Fr, 18.53 Uhr
22. Juni 2012

Ausflug unter Tage

Nachdem die letzten Tage so veregnet waren, beschloss die Klasse 1c der Käthe-Kollwitz-Schule in Nordhausen einen Ausflug nach Netzkater in den Rabensteiner Stollen zu unternehmen. Für die nnz war Michael Caspari mit dabei... (nnz)
Fr, 16.39 Uhr
22. Juni 2012

Crash an der Kreuzung

An der Kreuzung Bochumer Straße/Freiherr-vom-Stein-Straße kam es am Mittag zu einem Verkehrsunfall. Dabei wurde eine Person leicht verletzt. Die nnz mit den Einzelheiten... (nnz)
Fr, 16.08 Uhr
22. Juni 2012

Wieder geöffnet

Der Infostand am „Schiefen Turm von Bad Frankenhausen“ wird wieder geöffnet. Wann genau und was außer Informationen dort noch angeboten wird, das haben wir für Sie in Erfahrung gebracht... (khh)
Fr, 15.28 Uhr
22. Juni 2012

IFO-Index fällt - na und?

Die Stimmung in der deutschen Wirtschaft hat sich im Juni erneut verschlechtert. Nach dem Rückgang im Mai ist der Ifo-Index jetzt das zweite Mal in Folge gesunken. Die Unternehmen beurteilten die aktuelle Lage zwar weiterhin gut, die Geschäftsaussichten trüben sich aber zunehmend ein. Und was macht die Thüringer Wirtschaft? (nnz)
Fr, 15.21 Uhr
22. Juni 2012

Singender Besuch bei St. Martin

Eine Werkstufenklasse des staatlichen regionalen Förderzentrums „Sankt Martin“ in Nordhausen lud Marvin Scott, Sänger des Theaters Nordhausen, ein. Und der Mann kam der Einladung nach und hat natürlich auch gesungen... (nnz)
Fr, 15.14 Uhr
22. Juni 2012

Mit dem Rad unterwegs

Wieder einmal machten sich Schülerinnen und Schüler aus dem Landkreis Nordhausen mit Fahrrädern auf Achse. Dabei stand nicht die Zeit, sondern das dabei erlernte Wissen im Mittelpunkt... (nnz)
Fr, 13.27 Uhr
22. Juni 2012

Freundeskreis empfängt Ärzte

Der Thüringer Landtag pflegt Beziehungen zu Parlamenten verschiedener europäischer Partnerregionen, zu denen auch die Republik Mordowien im Wolgagebiet zählt. Sie ist eine autonome Republik der Russischen Föderation und gehört zu deren führenden Wirtschaftsregionen. Vertreter besuchten jetzt Nordhausen... (nnz)
Fr, 13.15 Uhr
22. Juni 2012

Straßenbahn-Ansichten

Landrat Joachim Claus (CDU) hat heute eine neue Ausstellung im Historischen Landratsamt eröffnet. In der Foto-Schau „Mit der Straßenbahn durch Nordhausen“ zeigt Hobby-Fotograf Ulf Gaßmann Aufnahmen aus den letzten zwei Jahrzehnten... (nnz)
Fr, 13.03 Uhr
22. Juni 2012

nnz-doku: Antwort vom Amt

Zum im Bericht „Stadträte fragen“ von CDU-Stadtrat Stefan Nüßle geschilderten Sachverhalt „Workshop Beteiligungsmanagement“ hat Oberbürgermeisterin Barbara Rinke jetzt mit folgendem Brief an Nüßle und an den Geschäftsführer der Stadtwerke-Gruppe, Mathias Hartung, geantwortet. Den Brief veröffentlichen wir in unserer doku-Reihe... (nnz)
Fr, 13.02 Uhr
22. Juni 2012

In Pedale getreten

Wer ist die fitteste Familie in Nordhausen? Diese Frage wird beim DAK-Städtewettkampf heute auf dem Marktplatz in Nordhausen beantwortet. Der Startschuss fiel um 9:00 Uhr und auch Nordhäuser Kommunalpolitiker trat wieder in die Pedale... (nnz)
Fr, 12.47 Uhr
22. Juni 2012

Rathaus hat reagiert

Die nnz hatte in dieser Woche über die Finanzsituation der Stadtverwaltung berichtet. Dazu gibt es jetzt eine Reaktion aus dem Nordhäuser Rathaus... (nnz)
Fr, 12.01 Uhr
22. Juni 2012

"Bertolt Brecht wäre sehr stolz …“

50. Jahre Bertolt Brecht Schule, dieses besondere Ereignis wurde in der vergangenen Woche sehr ehrwürdig gefeiert. Viele fleißige Schüler, Lehrer, Helfer und Eltern haben schon lang darauf hingearbeitet und eine wunderbare Festwoche auf die Beine gestellt... (psg)
Fr, 11.37 Uhr
22. Juni 2012

Neues aus der Pollenfalle

Natürlich haben wir auch am Tag des Fußball-Viertelfinalspiels der Deutschen Nationalmannschaft wieder in die Pollenfalle des Neustädter Krankenhauses geschaut. So viel sei hier verraten. Allergiker können ohne Sorge zum Petersberg pilgern... (nnz)
Fr, 11.29 Uhr
22. Juni 2012

Beschlossene Sache

Am Donnerstagnachmittag fand im Pavillon der Wohnanlage “An der Zichorienmühle” in Nordhausen die diesjährige ordentliche Vertreterversammlung der Wohnungsbaugenossenschaft Südharz (WBG) statt. 61 der 69 gewählten WBG-Vertreter waren der Einladung gefolgt... (nnz)
Fr, 11.17 Uhr
22. Juni 2012

nnz-Polizeibericht am Freitag

Vor allem Radfahrer kamen gestern Abends in Visier der Ordnungshüter. Diese Verkehrsteilnehmer zu kontrollieren war auch notwendig, wie die Einzelheiten in unserem heutigen Polizeibericht aufzeigen... (nnz)
Fr, 11.13 Uhr
22. Juni 2012

Sachlich und im Sinne der Wahlfreiheit

Wahlfreiheit ist ein hohes Gut, damit Eltern und Kinder die beste Variante für ihr Leben in Familie finden können. In der Debatte der vergangenen Wochen wurde hauptsächlich Meinung gemacht, Misstrauen geschürt, wurden Familien gegeneinander ausgespielt, sagt Dr. Klaus Zeh als Vorsitzender des Deutschen Familienverbandes... (nnz)
Fr, 11.04 Uhr
22. Juni 2012

Es war was los auf der WIESE………

Mitte diese Monats feierte der Förderverein mit Kindern, Eltern, Großeltern, Freunden und Nachbarn der Kita „Kleine Entdecker“ in Großwechsungen ein großes Sommerfest, unter dem Motto „Wiesenspektakel“... (nnz)
Fr, 11.01 Uhr
22. Juni 2012

Das macht Lärm

In der kommenden Woche müssen sich einige Nordhäuser auf Lärm in der Nacht gefasst machen. Die nnz mit den unerfreulichen Einzelheiten... (nnz)
Fr, 09.41 Uhr
22. Juni 2012

Zwei Schwerverletzte

Bei einem Unfall sind in Nordthüringen zwei junge Menschen schwer verletzt worden. Wir haben für Sie die Einzelheiten notiert... (nnz)
Fr, 09.29 Uhr
22. Juni 2012

„Revanche“ beim Sportfest in Leimbach?

Am morgigen Samstag trifft das Seamrog Rugby Team Nordhausen/Sektion der SG Leimbach um 17.00 Uhr auf die Spielgemeinschaft Göttingen/Kassel. Und das soll eine Revanche werden... (nnz)
Fr, 09.22 Uhr
22. Juni 2012

Vorstand gewählt

Die Mitglieder des Südharzer Tourismusverbandes haben gestern einen neuen Vorstand gewählt. Zum 1. Juli übernimmt mit ihrem Amtsantritt die neue Landrätin Birgit Keller den Vorsitz des Tourismusverbandes... (nnz)
Fr, 08.43 Uhr
22. Juni 2012

Mehr drin als man denkt

In einer Verkehrsrechtsschutzversicherung steckt mehr drin als man denkt: Viele Policen bieten weit mehr als Rechtsschutz nach Autounfällen. Sie helfen auch bei Streit nach einem Autokauf oder nach Unfällen von Fußgängern und Radlern. Finanztest hat für die aktuelle Juli-Ausgabe 90 Tarife von 31 Anbietern geprüft und nennt die empfehlenswerten.... (nnz)
Fr, 07.43 Uhr
22. Juni 2012

Stärkere Profilierung

Noch stärker als bisher will sich die Lift gGmbH als am Markt agierender Dienstleister für private Haushalte, aber auch für Unternehmen oder Institutionen profilieren. Die Palette, die von Anne Uwelius und ihrem zehnköpfigen Team allein im hauswirtschaftlichen Bereich angeboten wird, ist umfangreich... (nnz)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr