eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 11:04 Uhr
22.06.2012

Es war was los auf der WIESE………

Mitte diese Monats feierte der Förderverein mit Kindern, Eltern, Großeltern, Freunden und Nachbarn der Kita „Kleine Entdecker“ in Großwechsungen ein großes Sommerfest, unter dem Motto „Wiesenspektakel“...

Wiesenfest der Kleinen Entdecker (Foto: privat) Wiesenfest der Kleinen Entdecker (Foto: privat)

Nach dem Programm der Kinder, die sich als Käfer und Bienen, Schmetterlinge und Blumen verkleidet hatten, standen die Hüpfburg und die Torwand im Mittelpunkt. Die Forscherstation mit spannenden Experimenten lockte die Eltern und Kindern zum entdecken.

Kleine Entdecker (Foto: privat) Kleine Entdecker (Foto: privat)

Weiter Programmpunkte setzte Urs - die Musikschule der zum singen einlud, aber auch die Puppenspielerin Sina Gülland verzauberte die Kinder. Mit tollen Effekten- einer Seifenblasenmaschine zog sie die Kinder in den Bann. Musikalisch begleitet und mit „Ton“ stattet uns DJ Tshaly alias Marko Satory aus. Zum Abend unterhielt uns die Band „Frei´tags“.

Kleine Entdecker (Foto: privat) Kleine Entdecker (Foto: privat)

Der Förderverein „Starke Kinder“ übergab uns den sanierten Flur mit Garderobe. Dieser wurde mit Hilfe von Eltern und Sponsoren verschönert. Ein besonderer Dank geht an alle die bei den Arbeitseinsätzen geholfen haben. Insgesamt wurden für die Sanierung 2.300 Euro vom Förderverein investiert. Jedoch reichte das Geld nicht um eine neue Garderobe anzuschaffen.

Deshalb übergab Frau Gebauer einen Scheck von 200 Euro der ortsansässigen Nordthüringer Volksbank. Diese Spende wird für die Garderobenmöbel eingesetzt. Vielen Dank. Wir möchten uns bei allen bedanken die dieses Fest unterstützten, stellvertretend bei den Kuchenbäckerinnen, der FFW Großwechsungen, dem DJ Tshaly, der Band „Frei´tags“, Sina Gülland, den Gemeindearbeitern, der Mund Mühle und allen Helfern und Sponsoren die nicht erwähnt wurden.
Team Kita „Kleine Entdecker“
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr