eic kyf msh nnz uhz tv nt

Sa, 18.45 Uhr
23. Juni 2012

Sie retteten Leben

Ein guter Freund übergab Reinhard Gündel kurz vor seinem Tode ein Foto. Darauf zu sehen waren Angehörige einer jüdischen Familie, die in Nordhausen versteckt wurde, glücklich emigrieren konnte und den Holocaust überlebten. Auf der rechten Seite des Bildes sehen wir Julius Moch und seine Frau Anna, beide etwa 57 Jahre alt und in Begleitung vermutlich ihrer holländischen Retter…..? (nnz)
Sa, 18.35 Uhr
23. Juni 2012

Tapete gewechselt

Nach zehn Ausgaben hat das Nordhäuser Kunstfest in diesem Jahr seinen Ort gewechselt. Vom Park am Kunsthaus Meyenburg transferierten es die Macher in die neue Lokalität der Jugendkunstschule in der Domstraße. Die nnz war mit der Kamera für Sie dabei... (nnz)
Sa, 15.37 Uhr
23. Juni 2012

nnz-Galerie: In Familie

Es ist der zweite Familienspieltag, der an diesem Wochenende auf dem Werksgelände von Knauf in Rottleberode stattfindet. Und bereits am heutigen Vormittag waren Hunderte Familien dort "unterwegs" - aus Sachsen-Anhalt und Thüringen... (nnz)
Sa, 15.31 Uhr
23. Juni 2012

nnz-Forum: Aufregende Woche

Es war so einiges los während dieser Woche in unserer Stadt. Vor allem für einen Leser der nnz, der an gleich drei Veranstaltungen teilnahm... (nnz)
Sa, 12.51 Uhr
23. Juni 2012

nnz-Forum: Netter Besuch

Die Nordhäuser Tierheim hatte heute Besuch von drei Schülerinnen des Humboldt-Gymnasiums. Was das Trio dort machte, das hat Tierheim-Chefin Cornelia Knust notiert.. (psg)
Sa, 12.47 Uhr
23. Juni 2012

nnz/kn-Wetterservice am Samstag

Täglich wollen wir Sie, liebe Leser von nnz und kn, über das Thüringenwetter informieren. Heute: Wechselnd wolkig, zeitweise Sonnenschein, vereinzelt Regenschauer. Nachts leicht bewölkt und trocken. Sonntag erst trocken, später Regen, auffrischender Wind. Weitere Einzelheiten und die Vorhersage auf die kommenden Tage... (nnz)
Sa, 12.36 Uhr
23. Juni 2012

Dritten Pott geholt

Kreispokal, Nordthüringer Pokal, Super-Cup – so lautet die Saisonbilanz der Salzaer. Zum letzten Pflichtspiel im Super-Cup gab es ein Wiedersehen mit dem Aufsteiger LSG Aufbau Sundhausen. Im vierten Aufeinandertreffen in dieser Saison setzte sich Salza mit einem 5:4 durch... (nnz)
Sa, 09.46 Uhr
23. Juni 2012

nnz/kn-Tipp: Selbst ist die Frau

Die Zeiten, in denen das Renovieren reine Männersache war, sind längst vorbei: Frauen packen bei der Arbeit an Haus oder Wohnung immer öfter mit an. Eine der Aufgaben, die gerne vom weiblichen Geschlecht übernommen wird, ist die Wandgestaltung. Ein Raum soll schließlich nicht nur ordentlich und ohne Macken verputzt sein... (nnz)
Sa, 09.30 Uhr
23. Juni 2012

nnz-Polizeibericht am Wochenende (1)

Viel Blechschäden und mehrerer Leichtverletzte - das ist die Bilanz der zurückliegenden Stunden auf den Straßen im Landkreis Nordhausen... (nnz)
Sa, 09.25 Uhr
23. Juni 2012

Mehr als eine Million

Das Thüringer Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur vergibt für die Beschäftigung von Projektmanagern und Projektmitarbeitern im jugendkulturellen Bereich Fördermittel in Höhe von insgesamt 1,2 Millionen Euro. Gefördert werden damit... (nnz)
Sa, 08.59 Uhr
23. Juni 2012

Klubabend im Dom

In einem gänzlich anderen Ambiente trafen sich am Donnerstag die Mitglieder des Nordhäuser Unternehmerverbandes zu einem weiteren Klubabend. Sie waren zu Gast im Nordhäuser Dom zum Heiligen Kreuz. Dort wurde zugehört, nachträglich gratuliert und gespendet... (nnz)
Sa, 06.26 Uhr
23. Juni 2012

Lebenswege von Landräten (Teil 1)

Im Jahrbuch des Landkreises Nordhausen erschien eine Übersicht von Landräten in der Zeit von 1816 bis 1993. Die Verfasserin Heidelore Kneffel hat hier versucht, in gebotener Erkenntnis und Kürze einige Biografien darzustellen. Die zwar sehr aufschlussreich sind, aber einiger Ergänzungen bedürfen. (nnz)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr