eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 19.14 Uhr
21. Juni 2012

Auf Zeh folgt Primas

Egon Primas ist zum stellvertretenden Vorsitzenden der CDU-Fraktion im Thüringer Landtag gewählt worden. Er tritt damit die Nachfolge von Dr. Klaus Zeh an. Gleichzeitig wurde die Mandatsnachfolge geregelt... (nnz)
Do, 17.00 Uhr
21. Juni 2012

"Der Tag auf die Ohren"

Seit Jahren kooperieren die nnz und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist nun auch in der nnz zu hören. Heute informiert Sie Alisa Schormann unter anderem über ein neues Unternehmen im Industriegebiet und eine Sonderausstellung im Kunsthaus Meyenburg. (nnz)
Do, 16.10 Uhr
21. Juni 2012

Das Erste

Gestern fand das erste FASD-Symposium mit über 40 Teilnehmern aus Jugendämtern, Arbeitsagenturen, Schulen und Beratungsstellen sowie Ärzten im KMG Rehazentrum in Sülzhayn statt. Welche Themenkomplexe das diskutiert wurden, das hat die nnz erfahren... (nnz)
Do, 15.54 Uhr
21. Juni 2012

Prima Klima in der VHS

Heute feierte die Kreisvolkshochschule Nordhausen ihr traditionelles Sommerfest. Die Mitarbeiter, Dozenten und Kursteilnehmer haben eines der Schwerpunktthemen dieses Semesters aufgegriffen: den weltweiten Klimawandel... (psg)
Do, 15.48 Uhr
21. Juni 2012

Jobwechsel mal anders

Vom Hörsaal in die Großraumdisko – sieben Lehrende der Fachhochschule Nordhausen boten ihren Studierenden am 20. Juni anstatt einer Vorlesung in Wirtschaft oder Technik satte Beats an den Turntables in einer Nordhäuser Diskothek... (nnz)
Do, 15.47 Uhr
21. Juni 2012

Ausverkauft - zweite Chance

Vom 27. Juni bis zum 1. Juli wird in der Kalistadt das traditionelle Bergmannsfest gefeiert. Beginn der Festtage ist der 27. Juni. Der Hobby-Fotograf Kalle Panterodt lädt auch in diesem Jahr wieder zu einer Filmnacht mit „Neuen Impressionen aus Bleicherode, 1890-2012“ in den Saal des Kinos ein... (nnz)
Do, 15.07 Uhr
21. Juni 2012

Perlende Flötenmusik im Achteckhaus

Zum Finale der Loh-Konzert-Saison steht am Mittwoch, 4. Juli, ein besonders interessantes Konzert auf dem Programm des Loh-Orchesters Sondershausen. (nnz)
Do, 14.42 Uhr
21. Juni 2012

Schlossfestspiele für Kinder

„Mein Zauberflötchen“ nach Wolfgang Amadeus Mozart rundet Programm der Thüringer Schlossfestspiele Sondershausen ab – ein Angebot für Kinder ab vier Jahren. (nnz)
Do, 14.38 Uhr
21. Juni 2012

Choreographie zur Vernissage

Die bereits bewährte Zusammenarbeit zwischen dem Theater Nordhausen und dem Kunsthaus Meyenburg wird bei der Vernissage der Ausstellung „Abstraktion trifft Realismus“ am Freitag fortgesetzt. (nnz)
Do, 14.24 Uhr
21. Juni 2012

Packt die Badehose ein

Am Wochenende sind Familien des südharzer herzlich nach Rottleberode eingeladen. Dort findet auf dem Gelände der Firma Knauf der zweite Familienspieltag statt. Und da sollten die Großen die Badehosen der Kleinen nicht vergessen... (nnz)
Do, 14.19 Uhr
21. Juni 2012

Besser als nichts

Die Berufsunfähigkeitsversicherung ist die erste Wahl für jeden, der auf seine Arbeitskraft angewiesen ist. Doch für diejenigen, die wegen Vorerkrankungen keine Police mehr bekommen oder den Beitrag nicht aufbringen können, sind alternative Versicherungen besser als nichts. Für die Juli-Ausgabe der Zeitschrift Finanztest hat die Stiftung Warentest die wichtigsten Alternativen zur Berufsunfähigkeitsversicherung geprüft... (nnz)
Do, 13.50 Uhr
21. Juni 2012

Da ging nichts mehr...

...auf der Stolberger Straße am frühen Nachmittag. Kurz nach 12 Uhr wurde der Polizei und der Feuerwehr Gasgeruch entlang der Straße in Nordhausen gemeldet. Auch die nnz war vor Ort... (nnz)
Do, 12.38 Uhr
21. Juni 2012

Trikot der "Bayern" zu haben

Nico Kleofas und Frank Kirchhoff vom Wacker-Präsidium übergaben ein Original Bayern-Trikot mit den Unterschriften der Mannschaft an den Stadtwerke-Geschäftsführer Mathias Hartung. Doch der will es natürlich nicht für sich behalten... (nnz)
Do, 12.28 Uhr
21. Juni 2012

nnz-Kurz-News am Donnerstag

Der richtige Umgang mit einem Laptop oder die richtige Ernährung im Alter - das sind zum Beispiel die Themen unserer heutigen Kurz-Nachrichten... (nnz)
Do, 12.18 Uhr
21. Juni 2012

Sozial oder unsozial

Nach monatelangen Beratungen hat gestern Abend der Nordhäuser Stadtrat mit großer Mehrheit eine neue Kitagebührten-Satzung verabschiedet. Wir hatten gestern bereits berichtet, jetzt haben wir weitere Einzelheiten.... (nnz)
Do, 11.34 Uhr
21. Juni 2012

Der Sandkasten ruft

Kleine Kinder, vor allem Jungs, spielen gerne im Sandkasten. Wer aber sagt eigentlich, dass das nur kleine Jungs gern machen. Ende des Monats zeigen auch die Großen, dass man sich in einem Sandkasten durchaus wohlfühlen kann... (nnz)
Do, 11.28 Uhr
21. Juni 2012

Fehler in der Leitstelle

Der Landkreis Nordhausen hat den im Kreisausschuss diskutierten Vorgang in der Leitstelle eingehend untersucht. Nach Auswertung des Vorfalls lag der Fehler in der Rettungskette in der Leitstelle... (nnz)
Do, 11.18 Uhr
21. Juni 2012

nnz-Polizeibericht am Donnerstag

Noch allzu viel war gestern auf den Straßen des Landkreises Nordhausen unterwegs: Eine junge Frau erlitt einen Schock und eine Kollision in Bleicherode. Die Einzelheiten wie immer mit einem einzigen Klick... (nnz)
Do, 11.08 Uhr
21. Juni 2012

nnz-Leser-Foto: Jüngster Fan?

Morgen geht's im Viertelfinale der Fußball-Europameisterschaft gegen Griechenland. Ob da wohl auch jüngste Fan der deutschen Elf mit vorm Fernseher sitzen darf? (nnz)
Do, 10.59 Uhr
21. Juni 2012

Schwimmen zu „Luthers Hochzeit“

Beim Schwimmwettkampf anlässlich "Luthers Hochzeit" in Wittenberg starteten auch in diesem Jahr 14 Schwimmer vom Schwimmverein Nordhausen 90. Insgesamt nahmen 645 Jungen und Mädchen an den Wettkämpfen mit fast 1.200 Starts teil... (nnz)
Do, 08.14 Uhr
21. Juni 2012

„Abstraktion trifft Realismus“

Am Freitagabend wird im Nordhäuser „Kunsthaus Meyenburg“ die neue Sonderausstellung eröffnet unter dem Thema „Abstraktion trifft Realismus“. Und es wird getanzt... (nnz)
Do, 08.07 Uhr
21. Juni 2012

nnz-Leser-Foto: Angenommen

Zu den von den Nordhäuser Bürgern am meisten angenommenen Investitionen gehört zweifellos der "neue" Stadtpark. Das beweist auch folgendes Foto eines nnz-Lesers... (nnz)
Do, 07.08 Uhr
21. Juni 2012

„Architektour“ mit Straßenbahn

Erstmals bieten die Architekten des Landkreises Nordhausen und den Kyffhäuserkreises eine geführte Tour anlässlich des „tag der architektouren“ an. Und das in Nordhausen mit der Straßenbahn... (nnz)
Do, 07.05 Uhr
21. Juni 2012

Einblicke

Eine knappe Woche vor der Premiere der Sommerkomödie "Molières Streiche des Scapin" können sich neugierige Theaterfreunde am Samstag schon einen ersten Eindruck von der Inszenierung des Theatervereins EXTEMPORÉ verschaffen. (nnz)
Do, 07.02 Uhr
21. Juni 2012

Feste wird gefeiert

Am jetzigen Wochenende steht in Neustadt/Osterode das diesjährige Feuerwehrfest an. Und da sind nicht nur die Neustädter und Osteröder herzlich eingeladen... (nnz)
Do, 06.58 Uhr
21. Juni 2012

Nachgekochtes

Gestern fand erneut das Nachkochen in der K&S Seniorenresidenz Nordhausen unter der Schirmherrschaft von Marco Müller statt. Zu Gast waren diesmal der Männerchor Nordhausen mit Herrn Miller, Herrn Stockhausen und dessen Frau... (nnz)
Do, 06.55 Uhr
21. Juni 2012

Trotz schlechten Wetters

In Klettenberg ist am Wochenende das 825jährige Bestehen des Ortes gefeiert worden. Trotz des schlechten Wetters war die Feier ein voller Erfolg. Ulli Berkel und Christian Kowal lieferten der nnz-Redaktion die fotografischen Dokumente... (nnz)
Do, 06.43 Uhr
21. Juni 2012

Auf nationalem Parkett

Nach dem Gewinn der Verbandsliga und dem zweiten, den Erfolg bei den Landesmeisterschaften, starteten die Mädchen und die Jungs der Altersklasse 11/12 im Nordhäuser Sportverein beim Turnier der neuen Bundesländer. Bei diesem sind nur die Landesmeister und die Vize der fünf Landesverbände und Berlin startberechtigt... (nnz)
Do, 06.37 Uhr
21. Juni 2012

Zurück aus Wismar

Die Handball-Mädels der weiblichen D-Jugend des Nordhäuser Sportvereins erkämpften sich bei den Ostdeutschen Meisterschaften in Wismar am Wochenende Platz 9. Auch wenn man am Ende durchaus sagen kann, das bei einer konzentrierteren Spielweise durchaus mehr drin war... (nnz)
Do, 06.33 Uhr
21. Juni 2012

nnz-city scout: 2. Professorennacht

In der Nacht tauschten Nordhäuser Professoren erneut ihren Hörsaal gegen eine Disco und das Rednerpult gegen ein Mischpult. Getreu dem Motto „Mein Prof ist ein DJ!“ standen Professoren der FH Nordhausen hinter den Plattentellern und heizen mit selbst ausgewählten Songs ihren Studenten ein... (sg)
Do, 06.06 Uhr
21. Juni 2012

Behinderte und Familien im Abseits

Noch immer bieten viele Rastanlagen in Europa zu wenig für Familien und bewegungseingeschränkte Menschen. Das ist das Ergebnis des aktuellen Rastanlagentests, den der ADAC im Rahmen des EuroTest-Programms zusammen mit seinen 17 Partnern durchgeführt hat. Überprüft wurden 65 Betriebe entlang wichtiger Reiserouten in 13 Ländern... (nnz)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr