eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 11:17 Uhr
22.06.2012

nnz-Polizeibericht am Freitag

Vor allem Radfahrer kamen gestern Abends in Visier der Ordnungshüter. Diese Verkehrsteilnehmer zu kontrollieren war auch notwendig, wie die Einzelheiten in unserem heutigen Polizeibericht aufzeigen...


Am gestrigen Abend wurde bei einer Kontrolle in der Löwentorstraße in Bleicherode ein Fahrradfahrer festgestellt, der nach Alkohol roch. Der Atemalkoholtest ergab bei dem 41-Jährigen einen Wert von 2,29 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt und eine Blutentnahme in der Helios-Klinik durchgeführt.


Ein 30-jähriger Radfahrer wurde um 22:20 Uhr in der Freiherr-vom-Stein-Straße in Nordhausen unter Einfluss von Alkohol festgestellt. Bei ihm ergab die Messung einen Wert von 1,97 Promille.


Um 22:45 Uhr stellten die Beamten im Grimmel von Nordhausen vier, ohne eingeschaltete Beleuchtung, fahrende Radfahrer fest. Einer von ihnen musste sich einem Atemalkoholtest unterziehen, welcher einen Wert von 1,83 Promille anzeigte. Der 25-Jährige hatte wohl seinen Geburtstag zu heftig gefeiert.


Kurz vor 22 Uhr war ein 49-Jähriger mit seinem Pkw Fiat auf der B 243 zwischen Günzerode und Nordhausen unterwegs, als plötzlich ein Reh aus dem rechten Straßengraben auf die Straße sprang. Trotz eingeleiteter Gefahrenbremsung konnte ein Zusammenstoss nicht mehr verhindert werden. Für das Reh endete dieser tödlich. Am Pkw entstand ein Sachschaden von 4.000 Euro.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr