nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Do, 19.14 Uhr
3. Juni 2010

Bereit machen zum Ändern!

infoveranstaltung der Piratenpartei
Das Cafe Linux in der Altstadt war gestern Treffpunkt für echte und angehende Piraten. Gemeint sind natürlich nicht Entermesser schwingende Freibeuter, sondern Mitglieder und Interessenten der Piraten Partei. Die nnz hat die Gelegenheit genutzt, um der Frage nachzugehen, wer die modernen Piraten eigentlich sind. (agl)
Do, 18.13 Uhr
3. Juni 2010

Haushalt wird verschleppt

Michael Dommrich arbeitet seit Jahren im Gemeinderat von Sollstedt. Der Mann macht sich Sorgen und wirft dem ersten Beigeordneten Otto Müller von der UWS gar Verschleppung vor... (nnz)
Do, 17.42 Uhr
3. Juni 2010

Sonderangebot zum Residenzfest

Konzertfreunde haben den Sonntagnachmittag in Sondershausen schon fest eingeplant. Das Loh-Orchester Sondershausen wird wie im vergangenen Jahr zum Residenzfest sein Publikum auf dem Marktplatz mit einem bunten Strauß beliebter Melodien aus Oper, Operette und Musical erfreuen... (nnz)
Do, 17.41 Uhr
3. Juni 2010

Rap macht Schule

Mit seiner Kunst, dem Rap, begeistert “Doppel-U” seit 2005 Schüler für die Klassische Literatur und die deutsche Sprache. Durch zahlreiche nationale und internationale Auftritte in Schulen, Bibliotheken, Kultur- und Bildungseinrichtungen sowie im Auftrag der Goethe-Institute erhielt Doppel-U europaweite Aufmerksamkeit in Presse, Rundfunk und TV. Jetzt der Rapper noch Nordhausen... (nnz)
Do, 17.26 Uhr
3. Juni 2010

Schüler pflegen Grab

Grab wird gepflegt
Gräber erinnern an Menschen. Doch nicht immer ist ein Grab auch auf einem Friedhof zu finden. Deshalb pflegen Grundschüler ab sofort ein Grab an ungewöhnlicher Ruhestätte... (nnz)
Do, 16.18 Uhr
3. Juni 2010

Nordhausen im Landtag

Zum Tag der offenen Tür des Landtages am 12. Juni präsentiert sich die Region Nordhausen wieder in der Landeshauptstadt. Von 10 bis 18 Uhr werden auf dem Erfurter Landtagsgelände wieder Tausende von Besuchern erwartet. (nnz/kn)
Do, 16.15 Uhr
3. Juni 2010

Krönender Abschluss

Die Konzerte des Loh-Orchesters Sondershausen zum Residenzfest in Sondershausen sind inzwischen schon zu einer echten Tradition geworden. Auch in diesem Jahr wird das Loh-Orchester Sondershausen mit einem Konzert auf dem Marktplatz das Fest beschließen. (nnz/kn)
Do, 16.11 Uhr
3. Juni 2010

Vier Bahnen im Angebot

Zusammenarbeit besiegelt
Ab sofort gibt es für die Fahrgäste der Harzer Schmalspurbahnen GmbH (HSB) ein neues attraktives Angebot. Und das hat irgendetwas mit vier Bahnen zu tun... (nnz)
Do, 16.09 Uhr
3. Juni 2010

Zu Gast in Österreich und Slowenien

Ende Mai fuhr der Europa-Service Nordthüringen zu einem Informations- und Vorstellungsbesuch in die Alpenrepublik. Ziel der Reise war es, für Thüringer Institutionen und Unternehmen geeignete Kooperations- und Projektpartner zu finden. (nnz)
Do, 15.23 Uhr
3. Juni 2010

nnz-Polizeibericht am Donnerstag

Es sind die kleinen Unaufmerksamkeiten, die im Straßenverkehr immer wieder zu Unfällen führen. Der heutigen Polizeibericht hat einige Beispiele davon... (nnz)
Do, 15.17 Uhr
3. Juni 2010

Sofort austauschen

Schlaglöcher und der lange Winter haben an den Fahrzeugen ihre Spuren hinterlassen. Kaputte Stoßdämpfer oder Spurstangen sind die Folge. Torsten Hesse vom TÜV Thüringen rät, das Auto auch außerplanmäßig einem Technik-Check zu unterziehen. (nnz)
Do, 14.50 Uhr
3. Juni 2010

"GeoArt" - wird eröffnet

GeoArt wird eröffnet
Unter diesem Motto steht die diesjährige, inzwischen 6. JugendKunstBiennale des nordthüringischen Städtenetzes SEHN, die nächste Woche am Panoramamuseum in Bad Frankenhausen startet. Erste Informationen dazu gibt Fred Böhme vom Panoramamuseum... (khh)
Do, 13.37 Uhr
3. Juni 2010

Ausstellung in der Heimat

Angehangen
Die nächste Ausstellung im Kunsthaus Meyenburg trägt einen etwas verwirrenden Titel: “schwarzaufweiß in Farbe”. Der Künstler dürfte auch Nicht-Kunstinteressierten bekannt sein. Er wohnt und arbeitet in Nordhausen... (nnz)
Do, 13.32 Uhr
3. Juni 2010

Fit für den Urlaub

Am kommenden Mittwoch lädt die Nordhäuser Kreisvolkshochschule zu ihrem alljährlichen Sommerfest ein. Die “Sause” steht an diesem Nachmittag unter dem Motto “Fit in den Urlaub”... (nnz)
Do, 13.27 Uhr
3. Juni 2010

Befragung bestätigt hohe Qualität

Mehr als 96 Prozent der Patienten sind mit dem Aufenthalt in der Helios Klinik Bleicherode zufrieden. Und 98,5 Prozent aller Patienten würden die Klinik Verwandten und Bekannten weiterempfehlen. Das sind die wichtigsten Ergebnisse der neuen Helios Patientenbefragung. (nnz)
Do, 13.23 Uhr
3. Juni 2010

Linke: Nicht hinnehmen

Der Abwasserzweckverband Bode-Wipper in Bleicherode hatte jüngst die Anhebung der Gebühren beschlossen. Das trifft immer noch auf Widerstand in der Region, auch bei den Bleicheröder Linken... (nnz)
Do, 13.19 Uhr
3. Juni 2010

Spielend den Wald entdecken

Den Wald entdecken wollen etwa 318 Schüler der 4. Klassen bei den Wald-Jugendspielen, die auch dieses Jahr im Thüringer Forstamt Bleicherode-Südharz veranstaltet werden. Was das alles am Dienstag kommender Woche abgeht, das hat die nnz erfahren... (nnz)
Do, 11.23 Uhr
3. Juni 2010

Sportfest trotzt Regen und Kälte

Klasse 5b
Rutschige Laufbahn, regenschwerer, harter Sand in der Weitsprunggrube, Wasserlachen im Kugelstoßring – alles keine Gründe, das Leichtathletiksportfest der Regelschule Heringen abzusagen. Sicher, die angedachten Disziplinen konnten nicht absolviert werden, da die Gesundheit der Schüler vorgeht. Dafür aber wetteiferten alle Klassen in der Turnhalle in Spielturnieren um Punkte und Platzierungen. (nnz)
Do, 11.22 Uhr
3. Juni 2010

Auf nach Polen

Just Kidding
Nachdem im Februar dieses Jahres zwei Bands aus den Nordhäuser Partnerstädten Charleville-Mézières und Ostrów-Wielkopolski für drei Tage zu Gast waren macht sich jetzt eine junge Band auf den Weg nach Polen.... (nnz)
Do, 11.16 Uhr
3. Juni 2010

nnz-Forum: Ausflug als Belohnung

Vergangene Woche nahmen 40 Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 bis 10 des Förderzentrums „Johann Heinrich Pestalozzi“ Nordhausen an der alljährlich stattfindenden Auszeichnungsfahrt unserer Schule teil. Hier ihr Bericht... (nnz)
Do, 11.07 Uhr
3. Juni 2010

nnz-Forum: Zeichen setzen

Ein sehr merkwürdiges Treffen soll an diesem Wochenende auf dem Hufhaus stattfinden. Die Veranstalter nennen das “Tage Deutscher Gemeinschaft”. Dazu ein Statement des Nordhäuser Bündnis gegen Rechts im Forum der nnz. (nnz)
Do, 10.03 Uhr
3. Juni 2010

Kurt und Erwin: Flohmarkt in Bielen

Kurt und Erwin
Was da in Bielen seit einigen Jahren zur „Mode“ avanciert, ist die Tatsache, dass nach dem großen Frühjahrsputz und dem Überwinden der Angewohnheit, alles aufheben zu wollen, das nun Aussortierte Anderen anzubieten. Wir haben einmal einem Gespräch zwischen „Kurt“ und „Erwin“ gelauscht und dadurch wichtige Informationen bekommen... (nnz)
Do, 09.34 Uhr
3. Juni 2010

Einfach überwältigend

Gerannt, geradelt, gelaufen
„Ich bin überwältigt! So viele überragenden Leistung habe ich nicht erwartet“, so die Organisatorin des 1. Bleicheröder Sponsorenlaufes, Ramona Hoidn. Am Sonntag trafen sich mehr als 250 Starter auf der Sportanlage für den guten Zweck und zogen ihre Runden um den Platz. (nnz)
Do, 09.11 Uhr
3. Juni 2010

nnz-Wetterrückblick: Aufholjagd im Mai

Dr. Jutta Parnieske-Pasterkamp
Die Spannung in den letzten Tag des Wonnemonats Mai wuchs fast ins Unerträgliche. Jedes Grad zählt. Wird der Mai tatsächlich so kalt? Kälter als in den letzten 50 Jahren? Wird der Mai vielleicht einen neuen Kälte-Rekord im Zeitalter der Klimaerwärmung aufstellen? Die Antwort und alle anderen Daten und Fakten wie immer von Dr. Jutta Parnieske-Pasterkamp. (nnz)
Do, 09.03 Uhr
3. Juni 2010

Weltmeister gesucht

Am 11. Juni findet um 14:00 Uhr auf dem Theaterplatz die Übertragung der Eröffnungsveranstaltung der Fußballweltmeisterschaft statt. Einen sportlichen Leckerbissen wird es im Rahmen dieser Veranstaltung bereits um 12:30 Uhr geben. (nnz)
Do, 09.03 Uhr
3. Juni 2010

nnz-Galerie: OKN-Fete

OKN-Fete
Die nnz hatte über die Geburtstagsfete des Offenen Kanals in Nordhausen bereits berichtet. Jetzt reichen wir eine Bilder-Galerie des Events in der Nordhäuser Destille nach... (nnz)
Do, 08.56 Uhr
3. Juni 2010

Wann ist das vorbei?

Ampel-Wirrwarr
Nicht nur Kraftfahrern, sondern auch Fußgängern bereitet die Ampel-Flut im Bereich des Nordhäuser Grimmels so manche Probleme. Noch immer wird der Verkehr durch Provisorien gesteuert. Wie lange noch, wollte die nnz wissen. (nnz)
Do, 08.35 Uhr
3. Juni 2010

Fußball Lernen

Weiterbildung kann nicht schaden. Auch nicht im Sport und vor allem nicht im Fußball. Am Montag gibt es in Nordhausen ein sportliches Angebot... (nnz)
Do, 08.31 Uhr
3. Juni 2010

Erfolgreiche Spende

Die Monate in der Mitte des Jahres sind für die Mitarbeiter der Nordhuser Blutspendezentrale nicht so “ergiebig”. In Ellrich ist das anders... (nnz)
Do, 08.27 Uhr
3. Juni 2010

Wacker: Die Saison im Rückblick

Rückblick auf die Saison
Die Saison-Zielstellung, die der Ex-Präsident des FSV Wacker 90 Nordhausen, Detlef Zeitler, im Juli 2009 vorgab, lautete: Platz 1 bis 5. Das wurde, auch wenn es zu Beginn nicht unbedingt danach aussah, mit dem Bronzeplatz und damit einer Wiederholung des Vorjahresranges erreicht. Das Autorenteam Klaus Verkouter und Harald Dressler mit dem Versuch einer Bilanz... (nnz)
Do, 08.19 Uhr
3. Juni 2010

Konzerte zum Geburtstag

50. Geburtstag
Sein 50-jähriges Bestehen feiert in diesem Sommersemester das Sinfonieorchester der Technischen Universität Clausthal. Und da wollen die Musiker nicht nur am eigenen Platze, sondern auch im Südharz feiern - und musizieren... (nnz)
Do, 08.13 Uhr
3. Juni 2010

nnz-Forum: Wer ist der Nächste?

Karikatur
Ein Leser der nnz hat sich mit den jüngsten Berliner Personalien beschäftigt, stellt viele Fragen und hat dazu eine Karikatur geschickt... (nnz)
Do, 08.06 Uhr
3. Juni 2010

Schiff ahoi!

Schiff ahoi!
Da der Sommer am Wochenende “los gehen” soll - so stehen zumindest die Wetterprognosen - sind die letzten Arbeiten am Badestrand „Bielener Kiesgewässer“ auch abgeschlossen. Und für die kleinen Gäste gibt es ein neues Abenteuer... (nnz)
Do, 07.20 Uhr
3. Juni 2010

Weiterbildung IHK

Das Regionales Service-Center der IHK Nordhausen bietet wieder Weiterbildungsmöglichkeiten an. Es geht um geprüfter Technische/r Betriebswirt/in und ein weiteres Existenzgründungsseminar... (khh)





Neu auf dem Planeten

Conner Conner Juch
14. April 2019
22.38 Uhr
Oliver Oliver Manuel
12. April 2019
08.48 Uhr
Maria Maria
12. April 2019
07.42 Uhr
Leni Leni Mia
11. April 2019
14.40 Uhr
Kalotta Kalotta Jungermann
10. April 2019
00.55 Uhr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Soll es in Deutschland eine Impfpflicht geben?

Ja
90.5%

Nein
8.7%

Interessiert mich überhaupt nicht
0.8%

Die Umfrage lief vom 31.03.2019 bis 07.04.2019.
Es wurden 2220 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2667 Tagen verheiratet.
7.1.26 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.