eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 09:34 Uhr
03.06.2010

Einfach überwältigend

„Ich bin überwältigt! So viele überragenden Leistung habe ich nicht erwartet“, so die Organisatorin des 1. Bleicheröder Sponsorenlaufes, Ramona Hoidn. Am Sonntag trafen sich mehr als 250 Starter auf der Sportanlage für den guten Zweck und zogen ihre Runden um den Platz.

Gerannt, geradelt, gelaufen (Foto: U. Ullrich) Gerannt, geradelt, gelaufen (Foto: U. Ullrich)

Ziel der Aktion war es, Geld für die Sanierung der maroden Weitsprunganlage auf dem Bleicheröder Sportplatz zu sammeln. Jeder Starter suchte sich im Vorfeld Sponsoren, die seine erlaufenen Runden versilberten. Insgesamt sind mehr als 2.100 Runden vom Starterfeld absolviert worden. Die herausragendste Einzelleistung schaffte Karsten Hoffmann – er lief 75 Runden.

Die Klasse 3c der Bleicheröder Grundschule schaffte insgesamt sogar 199 Runden! Die Kinder der Gruppe 1 der Bleicheröder Knirpse liefen 47 Runden um den Sportplatz. Bei einem Spendenbetrag von bis zu 10 Euro pro Runde wuchs der Spendentopf für die Weitsprunganlage auf einen sehr hohen vierstelligen Betrag an.

Gerannt, geradelt, gelaufen (Foto: U. Ullrich) Gerannt, geradelt, gelaufen (Foto: U. Ullrich)

„Etwa ein Drittel der benötigten Mittel haben wir mit dem Sponsorenlauf zusammen. Ich danke allen Unternehmen und Einzelsponsoren für die tolle Unterstützung. Und vor allem den Läufern, die zum Teil überwältigende Leistungen gezeigt haben“, freut sich Ramona Hoidn. Und auch ihr gilt der Dank aller Teilnehmer für die super Idee und die gelungene Veranstaltung! Egal ob Zuschauer, Läufer oder Sponsor – alle hatten viel Spaß und sind stolz auf das Erreichte.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr