eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 19.12 Uhr
2. Juni 2010

und noch ein Plan

Der Jugendförderplan des Landkreises Nordhausen liegt ab heute für sechs Wochen aus. Das haben die Mitglieder des Jugendhilfeausschusses in ihrer Sitzung in dieser Woche beschlossen. Was noch besprochen und beschlossen wurde, das hat die nnz erfahren... (nnz)
Mi, 17.54 Uhr
2. Juni 2010

Noch moderner auf schmalen Gleisen

Angenehm modernes Reisen in historisch-traditionellem Ambiente wird nun in insgesamt 22 neu gestalteten Reisezugwagen der Harzer Schmalspurbahnen GmbH (HSB) möglich. Heute nun wurden die aufgepeppten Waggons übergeben... (nnz)
Mi, 17.46 Uhr
2. Juni 2010

Kein Rotstift gegen Handwerker

IG BAU gegen Kürzungen auf Kosten des Handwerks in Nordthüringen: Die Industriegewerkschaft Bauen-Agrar-Umwelt hat vor einer Abschaffung der steuerlichen Absetzbarkeit von Handwerkerrechnungen gewarnt. (nnz/kn)
Mi, 17.46 Uhr
2. Juni 2010

Spiel- statt Parkplatz

Einmal im Jahr sind die Autos vom Parkplatz der Kreissparkasse in Nordhausen verschwunden. Dann haben Kinder, Eltern und Großeltern das Sagen. Traditionell veranstaltet das Geldhaus eine große Knaxx-Fete. Hier die Eindrücke in einer Galerie... (nnz)
Mi, 16.15 Uhr
2. Juni 2010

Radiomacher gewürdigt

Der Offene Kanal Nordhausen hat anlässlich seines 10-jährigen Bestehens seine treusten Radiomacher ausgezeichnet und in den Stand eines „Ehren-Nutzers“ erhoben. Wem diese Ehrung zuteil wurde, weiß Ihre nnz. (nnz)
Mi, 16.00 Uhr
2. Juni 2010

"Der Tag auf die Ohren"

Seit Jahren kooperieren die nnz und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist nun auch in der nnz zu hören. Heute geht es um die Fanartikel für das diesjährige Rolandsfest und die neue Wanderausstellung in der Kreissparkasse Nordhausen. (nnz)
Mi, 15.45 Uhr
2. Juni 2010

Keine Zeit zum Einrollen

Bleicherode ist im Radsportfieber. Die 7 200 Einwohner zählende Stadt an den Ausläufern des Südharzes ist zum ersten Mal Gastgeber der Internationalen Thüringen Rundfahrt und erlebt am 15. Juni mit dem Mannschaftszeitfahren gleich einen spannenden Auftakt. (nnz)
Mi, 15.43 Uhr
2. Juni 2010

Harz ist wichtiges Zugpferd

Der Harz ist ein wichtiger Identifikationspunkt für die Einwohner des Landkreises Nordhausen. Das zeigt eine Befragung zum Image der Region, die im Rahmen des Regionalbudgets im März lief und an der sich rund 900 Leute beteiligt haben... (nnz)
Mi, 15.39 Uhr
2. Juni 2010

Besser radeln in der Aue

Gut 1,7 Kilometer ist er lang und zwei Meter breit, der neue Radweg zwischen Heringen und Uthleben. Landrat Joachim Claus und die Bürgermeister von Uthleben und Heringen Fritz Lehmann und Fritz Helbing schnitten heute Nachmittag zur offiziellen Eröffnung symbolisch das Band durch. (nnz)
Mi, 15.38 Uhr
2. Juni 2010

Neues von der GBI 2010

Rund 300 Radler werden in einer Sporthalle in Bad Frankenhausen übernachten. Zuvor, bzw. nach der Übernachtung (es geht nach Göttingen) , kann es passieren, dass auf den Straßen größere Trupps von Radlern anzutreffen sind. Was los ist, erfahren Sie hier... (khh)
Mi, 12.58 Uhr
2. Juni 2010

Bürgermeister fordert harte Strafen

Beim Entschärfen eines Bombenblindgängers sind in Göttingen drei Menschen ums Leben gekommen. Jetzt droht der Nordhäuser Bürgermeister Evakuierungsverweigerern mit finanziellen Sanktionen... (nnz)
Mi, 12.10 Uhr
2. Juni 2010

Schlechtwettervariante

Aus den derzeit nicht gerade frühsommerlichen Temperaturen sollte man das Beste machen und sich wieder einmal einen Theaterbesuch gönnen. Noch dazu, wenn das viel bejubelte Musical „Jekyll & Hyde“ auf dem Spielplan steht. Wie beispielsweise morgen Abend... (nnz/kn)
Mi, 12.08 Uhr
2. Juni 2010

Wirtschaft nimmt Fahrt auf

Der Konjunkturmotor kommt wieder auf Touren, schätzt die Industrie- und Handelskammer (IHK) Erfurt ein. Die Stimmung in der Wirtschaft zeige sich deutlich aufgehellt. Wo die Sonne am meisten scheint? Hier erfahren Sie es... (nnz/kn)
Mi, 12.05 Uhr
2. Juni 2010

nnz-Polizeibericht am Mittwoch

Allzu viel war gestern im Landkreis Nordhausen nicht als. Aus sicht der Polizei. Was die Beamten dennoch bearbeiten mussten, das hat die nnz-Redaktion auch heute zusammengefasst. (nnz)
Mi, 12.00 Uhr
2. Juni 2010

Neues aus der Pollenfalle

nnz und kn geben am Montag, Mittwoch und Freitag die wichtigsten Pollenflug-Informationen in der Region weiter. Die Infos erhalten wir direkt aus der Pollenfalle des Evangelischen Fachkrankenhauses für Atemwegserkrankungen in Neustadt. (nnz)
Mi, 11.52 Uhr
2. Juni 2010

„Aktion-tu-was“

Das Thema ist unverändert aktuell: Ein Mensch wird unter den Augen Anderer angepöbelt, bedroht oder sogar angegriffen – und viele schauen weg. Hier ist Zivilcourage gefordert. Oberste Regel dabei ist allerdings, mit Bedacht vorzugehen. Was der Einzelne tun kann, hat die Polizei jetzt auf einem neuen Plakat zusammengefasst... (nnz)
Mi, 10.48 Uhr
2. Juni 2010

Zeitzeugen gesucht

Die Firma LOOKS Film & TV GmbH produziert derzeit eine Fernsehdokumentation über die Geschichte der Berliner Mauer. Und für diese Produktion werden auch im Südharz Zeitzeugen gesucht... (nnz)
Mi, 10.31 Uhr
2. Juni 2010

Die Geschichte eines Loches

Gestern entdeckten Leser der nnz in der Hesseröder Straße ein Loch im Fußweg und fragten sich: Gibt es hier einen neuen Erdfall in Nordhausen? Die nnz-Redaktion war auf der Suche nach einer Antwort... (nnz)
Mi, 10.12 Uhr
2. Juni 2010

Mehr und weniger

Insolvenzen sind immer eine etwas unangenehme Angelegenheit. Insofern werfen hier Trends auch immer ein Spiegelbild auf Bereiche gesellschaftlichen Miteinanders. Hier die aktuellen Zahlen und Trends für Thüringen im ersten Quartal dieses Jahres... (nnz/kn)
Mi, 10.09 Uhr
2. Juni 2010

Internetabzocke aus Thüringen

Verbraucher werden gegenwärtig massenhaft mit Geldforderungen der Firma Webtains GmbH aus Eisenach konfrontiert. Die Masche der Internet-Abzocke ist bei weitem nicht neu, aber immer noch erfolgreich... (nnz/kn)
Mi, 09.28 Uhr
2. Juni 2010

Neuer Personalrat

An der Fachhochschule Nordhausen hat sich der neu gewählte Personalrat konstituiert. Er vertritt die Interessen der 126 Mitarbeiter an der Nordhäuser Hochschule. (nnz)
Mi, 08.49 Uhr
2. Juni 2010

Richter Kropp: Zickenkrieg

Am Ende des Verfahrens vor dem Amtsgericht Sondershausen waren sich alle Verfahrensbeteiligte darüber einig, dass der Fall eigentlich nicht vor Gericht gehörte. Was also war geschehen? (nnz)
Mi, 08.34 Uhr
2. Juni 2010

Souvenirs zum 42 . Rolandsfest

Die Vorbereitungen zum 42. Rolandsfest laufen mit Hochtouren in ihre Endphase. So gibt es auch in diesem Jahr wieder neue Souvenirs – zum Schreiben, Essen, Genießen, Sammeln aber auch vor allem auch zur finanziellen Unterstützung des Festes. (nnz)
Mi, 08.21 Uhr
2. Juni 2010

Bürger in Arbeit

Die Arbeitsgemeinschaft des Landkreises Nordhausen (ARGE) beteiligt sich am Ausschreibungsverfahren für ein Modellprojekt "Bürgerarbeit", das vom Bundesministerium für Arbeit und Soziales ins Leben gerufen wurde. Ein Hintergrund der Bewerbung ist die Tatsache..., (nnz)
Mi, 08.00 Uhr
2. Juni 2010

Zweimal Schauspiel am Freitag

Die Kooperation mit dem Landestheater Rudolstadt bringt für Schauspielfreunde am kommenden Freitag gleich zwei spannende Stücke ins Theater Nordhausen. Hier sind die Einzelheiten... (nnz)
Mi, 07.12 Uhr
2. Juni 2010

nnz-Galerie: Gefeiert

Die nnz hatte in dieser Woche bereits über den Verlauf des diesjährigen Rhododendronfestes in Sülzhayn berichtet. Jetzt gibt es einige "Festeinblicke" in Form einer Bildergalerie... (nnz)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2129

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr