nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Di, 19.38 Uhr
1. Juni 2010

THW prüfte

Prüfungen absolviert
Am Samstag führte das Technische Hilfswerk (THW) im Ortsverband Nordhausen die Grundausbildungsprüfung für den Geschäftsführerbereich Erfurt durch. Die Grundausbildungsprüfung ist die erste Eignungsprüfung für neue Helfer im THW, mit der sie die Einsatzbefähigung erlangen. (nnz)
Di, 17.50 Uhr
1. Juni 2010

Bergsicherung und mehr

Angesehen
Die gestrige Vorstandssitzung des Kreisvorstandes des Mittelstandsvereinigung Nordhausen fand in den Geschäftsräumen der Bergsicherung Ilfeld GmbH statt. Geschäftsführer Dr. Dirk Vetter stellte zunächst das Unternehmen vor, dass mit 70 Mitarbeitern zu den größten Arbeitgebern der Gemeinde Ilfeld zählt... (nnz)
Di, 17.48 Uhr
1. Juni 2010

Die WM im Kleinen

Endlich war es soweit. Nach langer und kreativer Vorarbeit veranstaltete die Klinik Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik des Kindes- und Jugendalters am „Tag des Kindes“ ein großartiges Fußballturnier, an das sich viele Patienten und Zuschauer noch lange gern erinnern werden. (nnz)
Di, 17.43 Uhr
1. Juni 2010

Zu Besuch in Bochum

Partnerschaft
Seit dem Beginn der Städtepartnerschaft Nordhausen-Bochum haben die Dachverbände der Jugendarbeit, der Jugendring Bochum und der Kreisjugendring Nordhausen, einen festen Kontakt und tauschen sich regelmäßig über die Jugendarbeit in den Regionen aus... (nnz)
Di, 17.29 Uhr
1. Juni 2010

Ein Vierteljahrhundert

Eine Schule hat gefeiert
„Die Ferien waren damals gestrichen“, erinnerte sich Jürgen Köhler. Er hat damals die Schule in Ilfeld geleitet – damals als die Schule, bis dahin dezentral verteilt auf mehrere Gebäude, in die Schröderstraße umgezogen ist. Damit alles rechtzeitig fertig wurde, haben auch die Lehrer mit angepackt. Heute haben die Grundschule und das Gymnasium gemeinsam den 25. Geburtstag des Schulgebäudes gefeiert... (nnz)
Di, 17.25 Uhr
1. Juni 2010

Zum Anfassen

Zum Anfassen
Wissen sie was die Schiffahrt von einem Haifisch lernen kann? Oder wie man DNA zerlegt, um Verbrecher zu überführen? Falls nicht, lohnt vielleicht ein Besuch im BIOTechnikum, einem Doppelstöckigen Erlebnislaborfahrzeug, das durch Deutschland tourt und derzeit halt auf dem Petersberg gemacht hat. Die nnz hat sich einmal in der mobilen Welt der Biotechnologie umgesehen. (agl)
Di, 16.00 Uhr
1. Juni 2010

"Der Tag auf die Ohren"

OKN
Seit Jahren kooperieren die nnz und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist nun auch in der nnz zu hören. Heute geht es um das Biotechnikum auf dem Petersberg und die "Kinder- Uni" in der Nordhäuser Fachhochschule. (nnz)
Di, 15.10 Uhr
1. Juni 2010

Steve Waitt Band & Liz Clark

Steve Waitt Band
So klein ist die Welt. New Yorker treten am Samstag im Kunsthof in Friedrichsrode auf. Weitere Einzelheiten gibt es hier... (khh)
Di, 14.59 Uhr
1. Juni 2010

Aufruf zum Wettbewerb

Der Freistaat fördert das Bürgerengagement im ländlichen Raum . Minister Reinholz: Aufruf zur Teilnahme am Wettbewerb. Worum es genau geht, erfahren Sie hier... (khh)
Di, 14.39 Uhr
1. Juni 2010

15 Jahre Integration...

...heißt es am Samstag im Integrativen Kindergarten Ida-Vogeler-Seele in Nordhausen. Und in 15 Jahren, da kommt so einiges zusammen, was das integrative Miteinander liebens- und lebenswert macht... (nnz)
Di, 14.24 Uhr
1. Juni 2010

Applaus auf der Autobahn

Muti-Talent
Ein Sprach-, Schauspiel- und Gesangstalent – drei Personen in einer vereint, das ist Daniel Coninx. Er ist derzeit live im Theater Nordhausen im Musical „Jekyll & Hyde“ zu erleben. Dass der gebürtige Belgier einmal auf der Bühne agieren würde, war in jungen Jahren nicht vorauszusehen, aber immer sein Traum. Und er sang auch schon mal auf der Autobahn... (nnz)
Di, 13.53 Uhr
1. Juni 2010

Willkommen im Altersheim

Studie
Der Demographische Wandel wird den Arbeitsmarkt schneller und grundlegender verändern als vielfach angenommen. Das gilt vor allem für die neuen Bundesländer. Mit Ausnahme von Brandenburg und Berlin wird sich im Osten Deutschlands die Altersgruppe der 19- bis 24-Jährigen bereits in den kommenden fünf Jahren nahezu halbieren. Das hat eine Bertelsmann-Studie ergeben... (nnz)
Di, 13.41 Uhr
1. Juni 2010

Gesund sollen sie sein...

Über die Gesundheitsförderung bei Kindern und Jugendlichen hat gestern eine neue Arbeitsgruppe des Runden Tisches Gesundheit diskutiert. Mal sehen, ob dabei das "Rad neu erfunden wurde"? (nnz)
Di, 12.32 Uhr
1. Juni 2010

Kinder in Zahlen

Heute wird der Internationale Kindertag begangen. Nicht nur viele Veranstalter oder Unternehmen haben sich da im Vorfeld so ihre Gedanken (mit unterschiedlichster Motivation) gemacht, sondern auch die Thüringer Statistiker. (nnz)
Di, 12.02 Uhr
1. Juni 2010

nnz-Galerie: Fussball-Fieber

Fußball-Fieber in der Klinik
Ein tolles Fest feierte heute die gesamte Besatzung der Kinder- und Jugendpsychiatrie am Nordhäuser Südharz-Krankenhaus. Thema war aktuell die bevorstehende Fußball-Weltmeisterschaft... (nnz)
Di, 11.43 Uhr
1. Juni 2010

Keinen Korn gespendet

Übergeben
Sie erinnern sich vermutlich noch: während der Kulturnacht in Nordhausen wurden in der Traditionsbrennerei Karikaturen von Heinz Freudenberg versteigert. Jetzt konnte der erlös an einen Förderverein übergeben werden. (nnz)
Di, 11.40 Uhr
1. Juni 2010

Nordhausen ist Spitze

Wieder eine Erfolgsmeldung aus dem Nordhäuser Rathaus. Diesmal sind es die Baugenehmigungen, die es den politisch Agierenden angetan haben... (nnz)
Di, 10.45 Uhr
1. Juni 2010

Auf dem Weg nach unten

Arbeitslosenzahlen Mai 2010
Nicht nur die Umfrage- und Beliebtheitswerte bundesdeutscher Politiker kennen seit Wochen nur einen Weg, sondern auch die Quoten am Nordthüringer Arbeitsmarkt. nnz/kn mit den aktuellen Zahlen für den Mai 2010, auch für den Ausbildungsmarkt. (nnz/kn)
Di, 09.54 Uhr
1. Juni 2010

Noch mehr einkaufen

Mehr einkaufen
Gestern fand im Bleicheröder Rathaus eine Zusammenkunft zwischen Bürgermeister Frank Rostek (CDU), dem Geschäftsführer der Innova Bau GmbH, Martin Lauterbach und Edgar Klingebiel von einem Planungs- und Ingenieurbüro statt. Danach ist klar: Es wird in Bleicherode zusätzliche Einzelhandelsflächen geben... (nnz)
Di, 09.29 Uhr
1. Juni 2010

Wanderung für Kinder

Anlässlich des Kindertages spielen die Kleinen auch auf dem Karstwanderweg die größte Rolle. Wann, wie und wo genau, das erfahren Sie hier... (nnz)
Di, 09.10 Uhr
1. Juni 2010

Für's Singen verantwortlich

Taylor
Das zweite Loh-Konzert der Saison bestreitet das Loh-Orchester Sondershausen morgen nicht allein: in Felix Mendelssohn Bartholdys weltlichem Oratorium „Die erste Walpurgisnacht” sind Solisten des Nordhäuser Theaters und der Opernchor zu erleben. (psg)
Di, 09.05 Uhr
1. Juni 2010

Königliches Fest in Sülzhayn

Fest in Sülzhayn
Am Wochenende zog es trotz des unbeständigen Wetters wieder hunderte Gäste in den Kurpark von Sülzhayn zum 15. Rhododendronfest. Ein kurzer Überblick in Ihrer nnz. (nnz)
Di, 08.59 Uhr
1. Juni 2010

Vertretung gewählt

Glückwünsche vom Bürgermeister
In diesen Wochen sind in vielen öffentlichen Verwaltungen im Landkreis Nordhausen die Personalvertretungen gewählt worden. Auch in der Einheitsgemeinde Werther war das der Fall... (nnz)
Di, 08.57 Uhr
1. Juni 2010

Da geht nichts mehr

„Nichts geht mehr, der Nordhäuser Kreistag hat mit seinem Beschluss zum Haushalt die Gemeinde Werther in den Zustand der Haushaltssperre geschickt“, so kommentiert Bürgermeister Hans-Jürgen Weidt den aktuellen Zustand seiner Verwaltung und wir haben die Einzelheiten... (nnz)
Di, 07.01 Uhr
1. Juni 2010

nnz-Galerie: Eine geile Feier

Rock im Waldbad
Das fanden wohl nicht nur die Veranstalter des Rockspektakels vergangenen Samstag im Ellricher Waldbad. Dort rockten die Jungs von EMMA ab und wir haben einen Bilder-Galerie dazu... (nnz)





Neu auf dem Planeten

Lina Edda
4. Dezember 2019
16.20 Uhr
Selina
4. Dezember 2019
04.14 Uhr
Josefina
2. Dezember 2019
10.40 Uhr
Lilli Jane
1. Dezember 2019
04.43 Uhr
Ida
1. Dezember 2019
02.04 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Soll die CDU in Thüringen eine R2G tolerieren?

Ja
44.6%

Nein
44.4%

Interessiert mich nicht
10.9%

Die Umfrage lief vom 20.11.2019 bis 27.11.2019.
Es wurden 1427 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2907 Tagen verheiratet.
7.1.32 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.