eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 11:23 Uhr
03.06.2010

Sportfest trotzt Regen und Kälte

Rutschige Laufbahn, regenschwerer, harter Sand in der Weitsprunggrube, Wasserlachen im Kugelstoßring – alles keine Gründe, das Leichtathletiksportfest der Regelschule Heringen abzusagen. Sicher, die angedachten Disziplinen konnten nicht absolviert werden, da die Gesundheit der Schüler vorgeht. Dafür aber wetteiferten alle Klassen in der Turnhalle in Spielturnieren um Punkte und Platzierungen.

Klasse 5b (Foto: privat) Klasse 5b (Foto: privat)

Die Fünften und Sechsten Klassen trugen ein Zweifelderballturnier aus, welches die Klasse 5b (Foto) knapp vor der Klasse 6a gewinnen konnte. Die Jüngeren revanchierten sich so für die Niederlage im Endspiel der Mini-Fußball-WM vor wenigen Wochen gegen die ein Jahr Älteren. Im Spiel um Platz 3 setzten sich die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6b gegen die 5a durch. Bereits nach der Vorrunde stand fest, dass die 6c den 5. Platz belegen würde. Beide Klassenstufen waren aber nicht nur körperlich aktiv, sie befassten sich auch mit der Geographie und dem sportlichen Leben von Teilnehmerländern der kommenden Fußball-Weltmeisterschaft.

Klasse 8a (Foto: privat) Klasse 8a (Foto: privat)

Die Klassen 7 bis 9 hingegen kämpften mit ihren Auswahlmannschaften im Volleyball um die Schulmeisterschaft. Auch hier setzten sich nach teils spannenden, knappen Sätzen nicht die Ältesten durch, sondern die Mannschaften, die den meisten Teamgeist aufzuweisen hatten. Es gewann die Klasse 8a (Foto) vor den beiden 7. Klassen. Für die Klasse 9a blieb nur der undankbare letzte Platz.

Während und nach den Turnieren hatten alle Schülerinnen und Schüler, die gerade nicht im Einsatz für eine Mannschaft waren, die Chance, sich mit Basketball, Fußball, Brennball, Volleyball, Line-Dance und weiteren kleinen Spielen sportlich zu betätigen.
Barbara Haupt und Lutz Bräuer, Sportlehrer der RS Heringen
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr