eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 18:13 Uhr
03.06.2010

Haushalt wird verschleppt

Michael Dommrich arbeitet seit Jahren im Gemeinderat von Sollstedt. Der Mann macht sich Sorgen und wirft dem ersten Beigeordneten Otto Müller von der UWS gar Verschleppung vor...


“Ich habe mit Unverständnis und in großer Sorge vom 1. Beigeordneten die Mitteilung erhalten (auch im Amtsblatt so bekannt) dass er auch im Juni dem Gemeinderat keinen Haushalt für 2010 vorlegen wird. Für Juni hat er abweichend vom bestehenden Sitzungsplan keinerlei Sitzungen (Ausschüsse bzw. Gemeinderat) terminiert. Ich kann es nicht nachvollziehen und will es auch nicht mehr hinnehmen, von ihm weiter mit unklaren Erklärungen hingehalten zu werden.

Der 1. Beigeordnete ist Mitglied der zahlenmäßig stärksten Fraktion (UWS) und müsste nach meinem Demokratieverständnis mit seinem Fraktionsvorsitzenden Claus Adam nach acht Monaten in der Lage sein, dem Gemeinderat einen Haushalt für 2010 vorzulegen. Oder wird von ihm und Claus Adam im Hinblick auf die anstehende Bürgermeisterwahl auf Zeit gespielt.

Ich fordere den 1. Beigeordneten Otto Müller und den Fraktionsvorsitzenden der UWS, Claus Adam, auf, schnellstmöglich das Nötige auf den kommunal politisch erforderlichen Weg zu bringen. Das sind wir unseren Bürgerrinnen u Bürgern aber insbesondere auch unseren zahlreichen Vereinen der Einheitsgemeinde schuldig.”
M. Dommrich – Fraktionsvorsitzender CDU Sollstedt
Autor: nnz

Anmerkung der Redaktion:
Die im Forum dargestellten Äußerungen und Meinungen sind nicht unbedingt mit denen der Redaktion identisch. Für den Inhalt ist der Verfasser verantwortlich. Die Redaktion behält sich das Recht auf Kürzungen vor.
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr