eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 16:15 Uhr
03.06.2010

Krönender Abschluss

Die Konzerte des Loh-Orchesters Sondershausen zum Residenzfest in Sondershausen sind inzwischen schon zu einer echten Tradition geworden. Auch in diesem Jahr wird das Loh-Orchester Sondershausen mit einem Konzert auf dem Marktplatz das Fest beschließen.


Am Sonntag, 6. Juni, erwartet die Zuhörer ab 18 Uhr ein spannendes Musikprogramm von Johann Strauß bis hin zu Ausschnitten aus dem Musical „Mein Freund Bunbury“, das seit vielen Monaten im Theater Nordhausen Erfolge feiert.

In diesem Jahr hält das Programm darüber hinaus jedoch noch eine weitere Besonderheit bereit. Denn erstmals werden sich in dem etwa einstündigen Konzert auch Sänger der diesjährigen Thüringer Schlossfestspiele gemeinsam mit dem Loh-Orchester vorstellen.

Mit Kostproben aus der „Zauberflöte“ kann sich das Publikum bereits jetzt auf die Festspiele einstimmen, die ab dem 25. Juni im Schlosshof Sondershausen zu erleben sein werden. Highlights aus der letzten großen Oper von Wolfgang Amadeus Mozart wie die Arie des Papageno „Der Vogelfänger bin ich ja“ oder die Racharie der Königin der Nacht mit ihren halsbrecherischen Koloraturen dürfen da natürlich nicht fehlen. Am Dirigierpult wird der Generalmusikdirektor des Loh-Orchesters Markus L. Frank stehen. Durch das Programm führt der Intendant der Theater Nordhausen/Loh-Orchester Sondershausen GmbH Lars Tietje.

Der Eintritt zu diesem Konzert ist frei.
Autor: nnz/kn

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr