eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 11:16 Uhr
03.06.2010

nnz-Forum: Ausflug als Belohnung

Vergangene Woche nahmen 40 Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 bis 10 des Förderzentrums „Johann Heinrich Pestalozzi“ Nordhausen an der alljährlich stattfindenden Auszeichnungsfahrt unserer Schule teil. Hier ihr Bericht...


Ziel war in diesem Jahr der Serengeti-Park Hodenhagen. Die Teilnahme setzte besonders gute schulische Leistungen oder sehr gute sportliche Aktivitäten im Schuljahr voraus. Finanziert wurde dieser Ausflug durch den Förderverein „Lernen Fördern“ e.V. des Förderzentrums.

Man merkte den Kindern schon die Aufregung an, als am frühen Morgen der Bus startete. Für viele Schüler war es eine große Reise, da sie selten dazu die Gelegenheit bekommen. Der erlebnisreiche Tag mit einer Safari-Tour und vielen Attraktionen wird den Kindern lange in Erinnerung bleiben und sie freuen sich, dass sich ihr Fleiß so gelohnt hat.
Heidi Stumpf, Vereinsvorsitzende
Autor: nnz

Anmerkung der Redaktion:
Die im Forum dargestellten Äußerungen und Meinungen sind nicht unbedingt mit denen der Redaktion identisch. Für den Inhalt ist der Verfasser verantwortlich. Die Redaktion behält sich das Recht auf Kürzungen vor.
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr