nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Di, 19.45 Uhr
4. Mai 2010

Klanglandschaften aus Colorado

Klanglandschaften aus Colorado
Mit Acoustic EIDOLON & Thomas Loefke führt Sie der Kunsthof Friedrichsrode am Wochenende in die Worldmusic for the Soul... (khh)
Di, 19.19 Uhr
4. Mai 2010

Zum Gedenken an die Opfer

Wie angekündigt, hatte sich der LINKE-Kreisvorstand am Montag getroffen, um über das weitere Vorgehen hinsichtlich der Teilnahme an 1.Mai-Feiern zu beraten. Was noch beraten wurde, das hat die nnz erfahren... (nnz)
Di, 18.22 Uhr
4. Mai 2010

nnz-Kurz-News am Dienstag

Die nnz-Redaktion mit kurzen Meldungen aus dem Landkreis Nordhausen, diesmal aus den Nordhäuser Ortsteilen, die aber Auswirkungen auf ein Restteil des Landkreises haben... (nnz)
Di, 16.05 Uhr
4. Mai 2010

Biogas boomt

Böhlert (links), Holzapfel
Vor den Toren von Uthleben steht ein neues Wahrzeichen. ein Kuppel, die der eines Reaktors ähnelt. Gebaut hat sie ein Nordhäuser Unternehmen, das auf diesem Gebiet immer erfolgreicher wird. (nnz)
Di, 15.48 Uhr
4. Mai 2010

Auf hoher See

Gewinner
Wer träumt nicht einmal davon, mit einem Kreuzfahrtschiff die weltmeere zu erkunden und sich dabei noch verwöhnen zu lassen. Für einen Mann aus dem Landkreis Nordhausen ist dieser Traum jetzt in Erfüllung gegangen. Und: ein Ehepaar bekommt ein neues Auto... (nnz)
Di, 15.39 Uhr
4. Mai 2010

Ein Kilo Bücher für drei Euro

Büchermarkt des KILA
Über 10 000 frische Bücher sind in diesem Jahr gespendet worden. All diese Bücher werden beim großen KILA-Büchermark am kommenden Samstag (8. Mai), auf den Nordhäuser Blasii – Kirchplatz ausgebreitet. Die nnz stöberte schon einmal in die Kisten... (nnz)
Di, 15.34 Uhr
4. Mai 2010

Bessere Konditionen

Das Land Thüringen verbessert Konditionen für Existenzgründer. Jetzt ist eine höhere Förderung für Gründungen aus der Arbeitslosigkeit möglich. Hier die Einzelheiten... (psg)
Di, 15.30 Uhr
4. Mai 2010

Zum 3. Mal nach Schrobenhausen

Beim Start in Nordhausen
Zum dritten Mal fuhren radambitionierte Schachtbauer zur Konzernzentrale der BAUER-AG Gruppe nach Schrobenhausen. Geplant seit vorigem Dezember ging es an einem Freitagmittag dann mit viel Beifall der Kollegen los. Hier der Bericht... (nnz)
Di, 15.30 Uhr
4. Mai 2010

„Der Tag auf die Ohren“

OKN
Seit Jahren kooperieren die nnz und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist hier zu hören. Heute informiert Sie Sandra Witzel unter anderem über eine Wanderung des B.U.N.D. und ein Optionsmodell. (nnz)
Di, 15.16 Uhr
4. Mai 2010

Besitzer gewechselt

Neues Team
Das Schweißtechnikunternehmen Voß im privaten Gewerbegebiet am Uthleber Weg ist an einen neuen Inhaber überführt worden. Wer da jetzt das Sagen hat, das hat die nnz für Sie in Erfahrung gebracht... (nnz)
Di, 14.14 Uhr
4. Mai 2010

Schwindler sind unterwegs

Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Erfurt warnt vor einer neuen Welle des so genannten Adressbuch- und Anzeigenschwindels. Damit reagiert die Kammer auf eine drastische Zunahme entsprechender Beschwerden von Unternehmen in den vergangenen Wochen... (nnz/kn)
Di, 14.08 Uhr
4. Mai 2010

Eilmeldung Benefiz

Auf Grund der schlechten Wetterprognose fällt das geplante Benefizkonzert vom 06. Mai in Bad Frankenhausen aus. Hier gibt es den Nachholtermin... (khh)
Di, 14.01 Uhr
4. Mai 2010

nnz-Polizeibericht am Dienstag

Wer keine Fahrerlaubnis hat, dem kann sie auch nicht abgenommen werden. Diese Erfahrung mussten gestern Beamte der Nordhäuser Polizei machen. Was darüber hinaus noch im Landkreis Nordhausen los war, das haben wir auch an diesem Dienstag für Sie zusammengetragen... (nnz)
Di, 12.35 Uhr
4. Mai 2010

Mobiles Sondermülllager ist unterwegs

Wer hat nicht noch alte Farbtöpfe, leere Batterien oder kaputte Energiesparlampen zuhause? Das derlei schadstoffreiche Gegenstände nicht in die normale Mülltonne gehören ist klar. Aber wohin damit? Wer nicht zur Sondermülldeponie will, zu dem kommt sie jetzt einfach vor die Haustür. Das Schadstoffmobil ist unterwegs. (agl)
Di, 11.11 Uhr
4. Mai 2010

Walpurgis, Preisträger und Abschied

Ausgzeichnet
Traditionell lädt der Regionalverband Harz Ende April zu seinem Walpurgisempfang ein. Er fand 2010 in der Harzer Scheune des Gasthauses Grimbart’s in Braunlage statt. Wer da Abschied nahm und wer geehrt wurde, das hat die nnz erfahren... (nnz)
Di, 10.56 Uhr
4. Mai 2010

Start mit Besucherrekord

Planung ist alles
Über 60 angereiste Gartenbesitzer aus Nordhausen und Umgebung konnten jetzt live erleben, wie Ingenieure Schritt für Schritt einen Garten planen und dessen Bau begleiten. Über den ersten „garten talk“ in dieser Gartensaison berichtet Museumsleiter Jürgen Rennebach in der nnz. (nnz)
Di, 10.25 Uhr
4. Mai 2010

Offene Feuerwehrtüren

Jede Menge los in Sundhausen
Am 1. Mai 2010 stellte sich die Freiwillige Feuerwehr Sundhausen der Öffentlichkeit vor. Es war ein sehr gelungener und erfolgreicher Tag mit vielen Besuchern und interessanten Vorstellungen für Alt und Jung... (nnz)
Di, 10.24 Uhr
4. Mai 2010

Wandern und informieren

Bärlauch
In der Rüdigsdorfer Schweiz könnte - geht es nach dem gemeinsamen Willen von Unternehmen und Thüringer Bergamt - wieder Gips abgebaut werden. Umweltschützer wollen jetzt mit einer Wanderung auf die Einmaligkeit der Landschaft aufmerksam machen... (nnz)
Di, 10.05 Uhr
4. Mai 2010

Schon wieder zehn Jahre her

Die alte Klinik
Vor genau zehn Jahren ist der Neubau der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin am Nordhäuser Südharz-Krankenhaus eröffnet worden. Die jetzige Chefärztin Dr. Sylke Ludwig erinnert sich immer noch an die damals schwierige Zeit, als der Umzug aus der Riemannstraße vonstatten ging. (nnz)
Di, 09.47 Uhr
4. Mai 2010

Optionsmodell prüfen

Welche Vorteile es bringt, wenn der Landkreis zukünftig die Langzeitarbeitslosen allein betreut, prüft derzeit eine Steuerungsgruppe im Landratsamt. Der Kreistag hatte sich dafür ausgesprochen, dass sich der Landkreis beim Bund für das so genannte Optionsmodell bewirbt... (nnz)
Di, 09.45 Uhr
4. Mai 2010

Hüpfburg gegen Geranien getauscht

Versprechen eingelöst
Der Horizont-Verein hat auch dieses Jahr beim Frühlingsfest eines Nordhäuser Baumarktes in der vergangenen Woche mitgewirkt. Damit wurde ein Versprechen aus dem vergangenen Jahr eingelöst. (nnz)
Di, 08.42 Uhr
4. Mai 2010

Jubiläum wird gefeiert

Logo
Es sind nunmehr 20 Jahre vergangen, das einige judobegeisterte Nordhäuser aus den "Resten" der SV Dynamo den Judosportverein Nordhausen gegründet haben. Und das soll natürlich sportlich gefeiert werden... (nnz)
Di, 08.00 Uhr
4. Mai 2010

Zwei Tage geschlossen

In der zweiten Maiwoche hat die Zentrale Sammelstelle für Elektro- und Elektronikschrott bei der Nordthüringer Lebenshilfe nur drei Tage geöffnet. Wann genau, das hat die nnz erfahren... (nnz)
Di, 07.22 Uhr
4. Mai 2010

Zehn Jahre danach

Abgetanzt
Nicht auf den Tag genau – aber vor 10 Jahren gab es das erste Mal einen Linedance – Workshop in Sülzhayn mit Rose Grimmer aus Baden-Württemberg. Nun, nach zehn Jahren wurde das im Südharz-Örtchen wiederholt.... (nnz)
Di, 07.15 Uhr
4. Mai 2010

Sommerlich ausgestattet

T-Shirts für die Erste
Sportler im Landkreis Nordhausen sind immer wieder auf die Unterstützung von privaten Sponsoren angewiesen. Da machen die Fußballer des NSV keine Ausnahme... (nnz)
Di, 07.09 Uhr
4. Mai 2010

Die Glocken werden wieder läuten

Die Glocken werden läuten
Nachdem es nun gelungen ist – dank der Unterstützung so vieler Bürger – die Glockenanlage der St. Martin und Johanneskirche Bielen zu restaurieren und zu modernisieren, will der Kirchenbauverein seinen Dank durch eine Festveranstaltung zum Ausdruck bringen. (nnz)
Di, 07.08 Uhr
4. Mai 2010

Tolles Pfingstfest

Vom Pfingstfest 2009
Wie kn zu der Behauptung kommt? In den letzte Jahren war im Ferienpark auf der Feuerkuppe immer viel Stimmung Und auch dieses Jahr ist wieder vieles geplant, wie Michél Kalensee kn schon vorab verriet.. (khh)
Di, 07.05 Uhr
4. Mai 2010

Durchwachsene Bilanz

Der Kreisverband Nordhausen des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club (adfc) führte am letzte Apriltag seine Jahreshauptversammlung durch. Der bisherige Vorstand zog eine Bilanz der vergangenen zwei Jahre. Diese fällt durchwachsen aus... (nnz)





Neu auf dem Planeten

Leonie Leonie Frieda
16. April 2019
23.33 Uhr
Anna Anna Gücking
16. April 2019
01.44 Uhr
Conner Conner Juch
14. April 2019
22.38 Uhr
Oliver Oliver Manuel
12. April 2019
08.48 Uhr
Maria Maria
12. April 2019
07.42 Uhr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Soll es in Deutschland eine Impfpflicht geben?

Ja
90.5%

Nein
8.7%

Interessiert mich überhaupt nicht
0.8%

Die Umfrage lief vom 31.03.2019 bis 07.04.2019.
Es wurden 2220 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2668 Tagen verheiratet.
7.1.26 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.