eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 19.58 Uhr
3. Mai 2010

Neuer Wackeranlauf in Gotha

Eigentlich sollte der FSV Wacker 90 Nordhausen bereits am 6. März zum Punktspiel des 19. Spieltages der Thüringenliga zum Namensvetter nach Gotha reisen. Doch das Wetter machte damals beiden Vereinen einen Strich durch die Rechnung… (nnz)
Mo, 19.09 Uhr
3. Mai 2010

Post von Luisa (27)

Luisa Schäfer, eine junge Frau aus Niedersachswerfen, schreibt in der nnz ein ungewöhnliches Tagebuch über ihre Erlebnisse am anderen Ende der Welt. Auf dieser Tagebuchseite erzählt die junge Thüringerin von den Kindern, die sie betreut... (nnz)
Mo, 16.20 Uhr
3. Mai 2010

Und er redete doch

Matthias Jendricke (SPD) ist der Bürgermeister von Nordhausen. Dadurch hat er relativ viel zu sagen. Auch im Kreistag, weil er da als Mitglied von den Menschen hineingewählt wurde. Nichts zu sagen ad hoc hat er im Kreisausschuss. Und doch redete er heute während der Sitzung und: plauderte danach munter weiter. (nnz)
Mo, 15.56 Uhr
3. Mai 2010

Rolandsfest-Allerlei

Vom 11. bis 13. Juni wird sich Nordhausen zum Rolandsfest unter dem Motto „Eine runde Sache“ erneut in eine Erlebnismeile verwandeln. Ob kulinarisch oder kulturell – für jeden Geschmack wird etwas geboten. Hier einige Einblicke in den Suppentopf der "Festköche"... (nnz)
Mo, 15.54 Uhr
3. Mai 2010

Endlich mal Gemeinsamkeiten

Im kleinen Plenarsaal des Nordhäuser Landratsamtes trafen sich am Nachmittag die Mitglieder des Kreisausschusses. Zur gleichen Zeit gaben sich die des Finanzausschusses ein Stell-Dich-Ein. Der Öffentlichkeit blieben die Finanzen wiederum verwehrt... (nnz)
Mo, 14.02 Uhr
3. Mai 2010

Walpurgis auf dem Grillplatz 

Wenn Hexen, Teufel und buckelige Gestalten tanzen, dann ist im Harz Walpurgisnacht. Der Harzklubzweigverein Neustadt/Osterode hatte eingeladen und Gäste aus Nah und Fern strömten am Freitagabend zum Grillplatz an der „Zapfkuhle“, um in guter Laune das traditionelle Walpurgisfest zu feiern. (nnz)
Mo, 13.51 Uhr
3. Mai 2010

Zittern in Thüringer Wirtschaft

Griechenland hat die Eurozone in die Krise gestürzt. Doch nicht nur die Griechen sind katastrophal verschuldet – auch die dramatische Lage in den anderen europäischen Schuldenstaaten Portugal, Spanien, Irland und Italien verschärft sich täglich. Das bekommen Thüringer Unternehmen zu spüren... (nnz/kn)
Mo, 13.29 Uhr
3. Mai 2010

Transparente Qualität

Die HELIOS Klinik Bleicherode hat hervorragende Qualitätsergebnisse in der medizinischen Behandlung ihrer Patienten erzielt. Das belegen ihre Qualitätsergebnisse, die im Internet abrufbar sind. Erste Einzelheiten gibt es mit dem bekannten Klick... (nnz)
Mo, 13.19 Uhr
3. Mai 2010

Im Karst wandern

Ein 3,6 Kilometer langes neues Teilstück des Gipskarstweges wurde jetzt freigegeben. Es verbindet Flehmüllers Eiche in Krimderode mit dem Salzaspring bzw. dem Hirschenteich in Salza. Auf gehts also... (nnz)
Mo, 13.15 Uhr
3. Mai 2010

nnz-Wetterrückblick: April, April...

Deutschlandweit war der April 2010 nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) zu warm, zu trocken und sehr sonnig. In Thüringen konnte man dies allerdings kaum spüren. Kein Vergleich zu den Grillpartys im vergangenen Jahr. Der Blick auf das April-Wetter von Dr. Jutta Parnieske-Pasterkamp. (nnz)
Mo, 12.18 Uhr
3. Mai 2010

Die Woche der Sonne

Ob Atomausstieg, Abhängigkeit von Öl und Gas, Umweltschutz oder Nachhaltigkeit: erneuerbare Energien bieten Lösungsansätze für viele Probleme der Gegenwart und Zukunft. Am 8. Mai findet in diesem Sinne das 4. Nordhäuser Energieforum und der Nordhäuser Aktionstag im Rahmen der bundesweiten „Woche der Sonne“ statt. (agl)
Mo, 11.43 Uhr
3. Mai 2010

Komm lieber Mai

Der liebe Mai macht nicht nur die Bäume wieder grün. Hält man beim Waldspaziergang die Augen offen, offenbart sich der Kräutergarten der heimischen Natur. Wer also am Muttertag das Schöne mit dem Nützlichen und Leckeren verbinden will, der kann an der traditionellen Ilfelder Kräuterwanderung teilnehmen. (agl)
Mo, 11.10 Uhr
3. Mai 2010

NNZ-Leserfoto "Smiley"

Muttertag ist zwar erst am 9. Mai, doch die 8-jährige Ann-Kathrin Resch aus Ruderting machte mit einem Glücksfund ihrer Mutter schon jetzt große Freude. Die will sie mit den nnz-Lesern teilen, ein Klick genügt... (agl)
Mo, 10.51 Uhr
3. Mai 2010

Kränze niederlegen

Am 8. Mai 1945 erfolgte die bedingungslose Kapitulaltion der Wehrmacht und beendete den 2. Weltkrieg in Europa. Die Stadt Nordhausen wird an diesem historischem Datum dem Ende des Schreckens mit einer Kranzniederlegung am Ehrenfriedhof gedenken. (agl)
Mo, 10.28 Uhr
3. Mai 2010

Mehr Schwerbehinderte in Thüringen

Das Statistische Landesamt ha die Anzahl der Schwerbehinderten in Thüringen unter die Lupe genommen. Hier lesen Sie die exakten Zahlen. (nnz)
Mo, 10.19 Uhr
3. Mai 2010

Baubeginn noch in diesem Jahr?

Lange haben sich die Verwalter dieser Stadt das nicht stattfindende Treiben am Nordhäuser Pferdemarkt mit angesehen. Jetzt soll es ein Ultimatum in Richtung Investoren gegeben haben. Die nnz mit Einzelheiten - auch zum Baubeginn... (nnz)
Mo, 10.13 Uhr
3. Mai 2010

Angeangelt

nnz-Leser Helmut Michel war am Wochenende an der Ibergtalsperre und verfolgte dort das Anangeln. Hier ist sein Bericht mit einigen Fotos. (nnz)
Mo, 10.08 Uhr
3. Mai 2010

Richter Kropp und die geklauten Akkus

Wer beim Diebstahl im Einkaufsmarkt erwischt wird, sollte eigentlich einsichtig sein und das Geschehen einräumen. Diesmal ist es dann schief gegangen, die erfolgreichen Diebestouren der Vergangenheit hat dann keiner mitbekommen. (nnz)
Mo, 09.58 Uhr
3. Mai 2010

nnz-Polizeibericht am Montag

Nach einem ruhigen Sonntagmorgen gab es am Abend reichlich Arbeit für die Polizisten im Landkreis. (nnz)
Mo, 09.42 Uhr
3. Mai 2010

Erfolgreiche Kämpfer

Ein super Ergebnis für die Kampfsportschule Nordhausen e.V. gab es bei der CDK – Landes-Einzel-Meisterschaft in Nordhausen am gestrigen Sonntag. Die nnz hat alle Platzierungen. (nnz)
Mo, 07.08 Uhr
3. Mai 2010

Hondafreunde treffen sich

Über 100 Freunde der Honda CBR 1000F werden am 13. Mai 2010 mit über 70 Motorrädern zum zehnten Treffen eines Internetforums erwartet. Das Jubiläumstreffen findet, wie bereits früher schon, in der Wolfsmühle“ in Rodishain statt. Ein Vorbericht in Ihrer nnz von Jörn Bialek. (nnz/kn)
Mo, 07.07 Uhr
3. Mai 2010

nnz-Leser-Foto: Beim Nachbarn

nnz-Leser Peter Blei ist für seine fotografischen Eindrücke seiner Wochenendausflüge bekannt. Gestern hatte es ihn in die Nachbarkreisstadt verschlagen. Natürlich nicht ohne Fotoapparat... (nnz/kn)
Mo, 07.04 Uhr
3. Mai 2010

nnz-Leser-Foto: Schmucker Kreisel

Jeden Tag geht nnz-Leserin Doris Lang an einem Kreisel in Nordhausen vorbei. Jede Tag freut sie sich über dessen Gestaltung. Jetzt will die Frau Dank sagen... (nnz)
Mo, 07.03 Uhr
3. Mai 2010

10 Hexen und Teufel

Der neu gegründete Familienverein Ellrich (nnz berichtete mehrfach) hatte zur Walpurgisnacht am vergangenen Freitag Kinder und ihre Begleiter zu einer Gruselwanderung eingeladen, die ihren Abschluss am Hundesportplatz fand und zünftig gefeiert wurde. (nnz)
Mo, 07.02 Uhr
3. Mai 2010

Schachspieler bleiben in der Bezirksliga

Die neunte und letzte Meisterschaftsrunde sollte für die zweite Mannschaft der Nordhäuser Schachsportler noch eine echte Herausforderung werden. Der SG Hausen/Gernrode reiste in die Rolandstadt mit der Absicht, noch einen Podestplatz zu erringen und die Nordhäuser Sportler mussten sich der Abstiegsgefahr entledigen. (nnz)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr