eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 08:42 Uhr
04.05.2010

Jubiläum wird gefeiert

Es sind nunmehr 20 Jahre vergangen, das einige judobegeisterte Nordhäuser aus den "Resten" der SV Dynamo den Judosportverein Nordhausen gegründet haben. Und das soll natürlich sportlich gefeiert werden...


Zu den Gründern gehörten auch Hans Köhler und sein Sohn Thomas Köhler, die bis heute als Vorsitzende und Trainer aktiv sind. Von einer geringen Zahl von 40 Mitgliedern im Gründungsjahr ist der Verein in dieser Zeit auf über 200 gestiegen. "Wir können auf eine erfolgreiche und bewegende Geschichte zurückblicken, in der wir nicht nur Landesmeister und Mitteldeutsche Meister hatten, sondern bis in die Bundesebene des Judo gelangt sind", so Thomas Köhler zur nnz.

Köhler weiter: An diesem Wochenende (8. / 9. Mai) feiern wir unser großes Jubiläumsturnier (2. Hexenpokal, ehemals Frühjahrsturnier) ab 10 Uhr in der Wiedigsburghalle. Neben den Wettkämpfen der Altersklassen U 8 bis U 14 am Samstag haben wir eine Stadtführung und eine abendliche Jubiläumsfeier geplant. Am Sonntag werden die Wettkämpfe der AK U 17 bis Männer & Frauen fortgesetzt. Zu diesem Ereignis laden wir alle Interessierten herzlich ein und hoffen auf volle Zuschauertribünen und Unterstützung für unsere kleinen und großen Judoka, die ihr Bestes geben werden.

Für alle, die jetzt neugierig geworden sind: Der Nordhäuser Judosportverein bietet ein zweiwöchiges Probetraining in allen Abteilungen wie Judo, Frauen- und Kindersport in Nordhausen, Niedersachswerfen, Ellrich, Bleicherode und Sollstedt an. Für die Kinder im Alter zwischen 6 und 18 Jahren haben die Macher auch dieses Jahr das Ferienlager in Straußberg unter dem Motto „Natur - Erlebnis – Sport“, das hat bei uns Tradition und wird seit 1992 regelmäßig durchgeführt.

Es gibt noch freie Plätze. Wer daran teilnehmen möchte, sollte sich melden. Alle Informationen über den Verein, die Trainingszeiten, Wettkämpfe und Ferienlager kann man auf der Homepage des Vereins nachlesen.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr