eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 15:16 Uhr
04.05.2010

Besitzer gewechselt

Das Schweißtechnikunternehmen Voß im privaten Gewerbegebiet am Uthleber Weg ist an einen neuen Inhaber überführt worden. Wer da jetzt das Sagen hat, das hat die nnz für Sie in Erfahrung gebracht...

Neues Team (Foto: Neu) Neues Team (Foto: Neu)
Auf dem Foto von links: Karsten Köhler, Joachim Moschkowitz, Sandra Kirchner und Andreas Schütze

Seit dem 1. April wird die Firma von der "Moschkowitz & Co. Schweißtechnik-Vertriebs KG" geführt. Das Unternehmen wurde im Jahr 1990 von Joachim Moschkowitz in Erfurt gegründet. Mit der Übernahme des Standortes in Nordhausen sieht der 61jährige Unternehmer viele Möglichkeiten, das Geschäftsfeld weiter auszubauen.

"Wir haben seit 20 Jahren viele Großkunden in der Nordthüringer Region, ein Beispiel davon ist die Schachtbau Nordhausen GmbH. Jetzt verfügen wir unter anderem über kürzere Wege zu den Kunden und können damit den Service entscheidend verbessern", sagt Moschkowitz. Ein weiterer Faktor für die Entscheidungsfindung waren die am Standort selbst. "Die Verhandlungen mit dem Vermieter, der TiRo Neu GmbH, gestalteten sich mehr als angenehm. Das nenne ich Wirtschaftsförderung vor Ort und das sind nicht nur viele kostenlose Parkplätze direkt am Unternehmen."

Zu den bis dato fünf Mitarbeitern in Erfurt kommen nun zwei Mitarbeiter in Nordhausen hinzu, die mit übernommen wurden. Ab dem 1. Juni soll zudem ein weiterer Außendienstmitarbeiter eingestellt werden.

Der Juniorchef der TiRo Neu GmbH, Niels Neu ist froh, dass durch die Übernahme und Weiterführung der ehemaligen Firma Voß die bisherigen Arbeitsplätze erhalten bleiben und der Standort sogar noch ausgebaut wird. Dies ist nicht zuletzt dem direkten Kontakt zwischen dem Vermieter und den Mietern sowie dem Netzwerk der Mieter im Gewerbegebiet geschuldet, der die Beteiligten in die Lage versetzt, Probleme gemeinsam und unbürokratisch zu lösen oder neue Vorhaben in einer geschäftlichen Partnerschaft anzugehen.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr