eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 14:01 Uhr
04.05.2010

nnz-Polizeibericht am Dienstag

Wer keine Fahrerlaubnis hat, dem kann sie auch nicht abgenommen werden. Diese Erfahrung mussten gestern Beamte der Nordhäuser Polizei machen. Was darüber hinaus noch im Landkreis Nordhausen los war, das haben wir auch an diesem Dienstag für Sie zusammengetragen...


Gestern, kurz vor 11 Uhr wurde ein 56jähriger Fahrzeugführer in Wernrode einer Verkehrskontrolle unterzogen. Da Alkoholgeruch in seiner Atemluft wahrgenommen worden war, wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von 1,26 Promille. Außerdem ist der Mann seit mehreren Jahren nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Diese wurde ihm wegen - genau - Trunkenheit im Verkehr entzogen.


In der Friedrich-Naumann-Straße hatte gestern gegen 10:30 Uhr eine Frau ihren Pkw am rechten Fahrbahnrand geparkt. Als sie zu ihrem Fahrzeug zurückkam, waren die vordere Stoßstange und der Außenspiegel beschädigt. Eine Zeugin hatte den Fahrer eines weißen VW-Caddy beobachtet, wie er nach rechts auf ein Grundstück auffuhr und dabei den geparkten Pkw streifte. Es entstand ein Sachschaden von 500 Euro.


Eine 26jährige Frau wurde gestern einer Verkehrskontrolle unterzogen. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,35 Promille. Der Führerschein der jungen Frau wurde sichergestellt.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr