eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 18.22 Uhr
20. März 2009

nnz-Foto des Tages: Der Frühling grüßt

Die Nordhäuser wollen morgen wieder in den Frühling tanzen. In einem Autohaus an der Halleschen Straße waren heute schon die Vorbereitungen dafür voll im Gange... (nnz)
Fr, 17.49 Uhr
20. März 2009

Rund um den dicken Darm

Das hatte der Campus der Nordhäuser Fachhochschule auch noch nicht gesehen. Unmittelbar vor dem Eingang zum Audimax ist ein riesiges, begehbares Modell eine menschlichen Dickdarm aufgebaut. Und drinnen? (nnz)
Fr, 17.34 Uhr
20. März 2009

Polizei distanziert sich

Die Polizeidirektion Nordhausen distanziert sich von einem anonymen Schreiben, das am Freitag auf dem Postweg in Niedersachswerfen verteilt wurde. Hier die Einzelheiten und die Reaktion der Polizei... (nnz)
Fr, 15.36 Uhr
20. März 2009

Bundesregierung zum Standort Roßleben

Das Mitglied des Bundestages Kersten Naumann (Die Linke)hatte Anfang März an die Bundesregierung eine Kleine Anfrage zum Kalistandort Roßleben gestellt (kn berichtete) und jetzt die Antwort bekommen... (khh)
Fr, 15.33 Uhr
20. März 2009

Endrunde im Zweifelderball

Am Donnerstag fand in der Nordhäuser Ballspielhalle das Endrundenturnier im Zweifelderball für Grundschulen statt. Die nnz kennt natürlich die Sieger und die Platzierten... (nnz)
Fr, 14.47 Uhr
20. März 2009

nnz-Polizeibericht am Freitag II

Die Polizei sucht Zeugen in einem Diebstahlsfall und bittet um Mithilfe. Außerdem brannte ein Haus in Heiligenstadt. (nnz)
Fr, 13.57 Uhr
20. März 2009

Kommunaler Klimaschutz ist machbar!

Das 2. Nordhäuser Energieforum informiert in der FHN über Möglichkeiten der Nutzung erneuerbarer Energien im Rahmen der kommunalen Energiepolitik. Wo und wann steht in Ihrer nnz online. (nnz)
Fr, 13.47 Uhr
20. März 2009

Jugendliche proben „Dreigroschenoper“

Im Theaterjugendclub haben die jungen Leute derzeit nur noch ein Thema: Die Dreigroschenoper. Die 15- bis 20-Jährigen haben sich das Ziel gesetzt, die Geschichte um den Ganoven Mackie Messer in einer Inszenierung von der Chefin des Jungen Theaters, Bianca Sue Henne, auf die Bühne zu bringen. (nnz)
Fr, 13.44 Uhr
20. März 2009

Tag des Waldes

Bevor am Sonntag der Tag des Wassers begangen wird, erleben wir morgen den Tag des Waldes. Auch dazu gibt es Zahlen des TLS. (nnz)
Fr, 13.42 Uhr
20. März 2009

Auch bei uns Trittbrettfahrer?

Immer wieder traurig ist das es nach solchen Geschehnissen, wie dem Amoklauf von Winnenden immer wieder Trittbrettfahrer gibt, die mit sinnlosen Anrufen Angst und Schrecken verbreiten wollen. Wie sah es in unserer Region aus. ... (nnz/kn)
Fr, 13.40 Uhr
20. März 2009

Der Landeswahlleiter informiert

Landeswahlleiter Günter Krombholz bereitet die erste der vielen Wahlen im Superwahljahr vor. Am 7. Juni sollen die Thüringer an die Urne. Wie viele Thüringer wählen können, steht hier. (nnz)
Fr, 13.36 Uhr
20. März 2009

Gewässer ohne Grenzen

In diesem Jahr steht der Tag des Wassers (22. März) unter dem Motto „Grenzüberschreitende Gewässer“. Anläßlich des Tages des Wassers lädt der Trinkwasser- und Abwasserzweckverband "Helbe-Wipper" zur Besichtigung von zwei ausgewählten Anlagen ein. (nnz)
Fr, 13.09 Uhr
20. März 2009

Max geht es gut

Die Ermittlungen der Kripo im Fall des in Nordhausen aufgefundenen Säuglings werden eingestellt. Was die Beamten der Nordhäuser Kripo bislang ermitteln konnten, das hat die nnz erfahren... (nnz)
Fr, 12.46 Uhr
20. März 2009

Nordhausen wird noch beliebter

Die neuen Zahlen des Statistischen Landesamtes zu den Übernachtungszahlen geben Anlass zur Freude im Nordhäuser Rathaus. Danach ist in Nordhausen deutlich häufiger von Touristen übernachtet worden als noch vor Jahrfesfrist. (nnz)
Fr, 12.38 Uhr
20. März 2009

Erste Einblicke in neues Ballett

Ballettfreunde warten schon gespannt darauf, wie Ballettdirektorin Jutta Wörne ihr neuestes Werk „Camille Claudel. Bildhauerin.“ choreographiert hat. Am 3. April hat das Warten ein Ende, dann wird sich der Vorhang für das neue Ballett im Theater Nordhausen heben. (nnz)
Fr, 12.00 Uhr
20. März 2009

nnz-jukebox: 25 Jahre in 74 Minuten

Eine ganz besondere Band in der Weltmusikszene feierte im vergangenen Jahr 25-jähriges Bestehen. Nun ist eine CD auf den Markt gekommen, die das Ereignis gebührend würdigt. Die Rede ist von Finnlands Folkexport Nr. 1 -VÄRTTINÄ. (nnz)
Fr, 11.57 Uhr
20. März 2009

Osterübernachtung im KILA

Das wichtigste Fest der Kirche – das Osterfest – will der Nordhäuser Kinder – Kirchen Laden für Kinder zu einem eindrücklichen Erlebnis werden lassen. (nnz)
Fr, 11.53 Uhr
20. März 2009

Der Ganove als Nachbar

Es lebt sich immer noch sicher in Nordthüringen. So könnte man das Resultat der Statistik des Kriminalitätsgeschehens aus dem vergangenen Jahr interpretieren. Die Zahlen des Jahres 2008 wurden heute vorgestellt. (nnz/kn)
Fr, 11.48 Uhr
20. März 2009

nnz-Verbrauchertipp

Wem seine Heizkostenabrechnung zunehmend als ein Buch mit sieben Siegeln erscheint, der kann sich jetzt von unabhängigen Experten bei der Überprüfung helfen und erläutern lassen, ob da alles mit rechten Dingen zugeht. (nnz)
Fr, 11.42 Uhr
20. März 2009

nnz-Polizeibericht am Freitag

Verkehrskontrollen standen gestern im Mittelpunkt der Arbeit der Polizeiinspektion Nordhausen. Wer wofür verwarnt wurde, steht in der nnz. (nnz)
Fr, 11.38 Uhr
20. März 2009

Thüringer sparen beim Wasserverbrauch

Übermorgen ist der "Tag des Wassers". Grund genug für das Statistische Landesamt mal den Verbrauch in Thüringen unter die Lupe zu nehmen. (nnz)
Fr, 11.33 Uhr
20. März 2009

Konjunkturpaket II: Stadt saniert Schulen

Auch in der Stadtverwaltung reifen die Pläne, wie mit dem Mitteln aus dem Konjunkturprogramm der Bundesregierung verfahren wird. Lesen Sie selbst... (nnz)
Fr, 11.31 Uhr
20. März 2009

Konjunkturpaket II: Abstimmung der Projekte

Das Landratsamt Nordhausen stimmt derzeit die Projekte ab, die mit Mitteln aus dem Konjunkturpaket II gefördert werden sollen. Diese werden noch in den zuständigen Ausschüssen diskutiert und vom Kreistag beraten. (nnz)
Fr, 10.19 Uhr
20. März 2009

Großes geplant!

Gestern fand die 6. Sitzung des Stammtischs Nahverkehr zum Thema "Entwicklung und Einführung eines ÖPNV- und Mobilitätskonzepts für die Region Südharz-Kyffhäuser" - Auftakt zur zweiten Projektphase - in Kelbra statt. Hier kn mit den ersten Ergebnissen... (khh)
Fr, 08.13 Uhr
20. März 2009

Tier der Woche: Rex

In Zusammenarbeit mit dem Offenen Kanal Nordhausen (OKN) und dem Nordhäuser Tierheim stellen nnz und kn Tiere und ihre Schicksale aus dem Tierheim am Holungsbügel vor. Heute präsentiert sich: Rex.... (nnz)
Fr, 07.35 Uhr
20. März 2009

Natürlich bedeutet nicht harmlos

In Gesundheitsfragen vertrauen viele Menschen auf natürliche Heilverfahren. Ayurveda, Homöopathie, Akupunktur, aber auch die Therapie mit Heilpflanzen erfreuen sich zunehmender Beliebtheit. Hier ist aber auch Vorsicht geboten... (nnz)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr