eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 11:42 Uhr
20.03.2009

nnz-Polizeibericht am Freitag

Verkehrskontrollen standen gestern im Mittelpunkt der Arbeit der Polizeiinspektion Nordhausen. Wer wofür verwarnt wurde, steht in der nnz.

Am Donnerstag wurden durch die Polizeiinspektion Nordhausen Verkehrskontrollen in der Bielener Straße, in der Kleinwertherstraße und auf dem Darrweg durchgeführt.
Mit 71 km/h wurde in der Bielener Straße ein Fahrzeugführer gemessen. Erlaubt sind hier 30 km/h. Ihn erwartet nun ein zeitlich begrenztes Fahrverbot von einem Monat, eine Geldbuße von 200 Euro und vier Punkte. Neun Fahrer mussten ein Verwarngeld zahlen.

In Hesserode in der Kleinwertherstraße mussten vier Fahrzeugführer ein Verwarngeld zahlen, drei erhalten ein Bußgeld. Der schnellste Fahrer wurde mit 57 km/h bei erlaubten 30 km/h gemessen. Drei Fahrer erhielten außerdem eine Kontrollaufforderung und ein Fahrer wurde beim Telefonieren während der Fahrt ertappt.

Bei der Verkehrskontrolle auf dem Darrweg von 12:45 Uhr bis 14:30 Uhr wurde vor allem auf das Handyverbot, das Anlegen des Sicherheitsgurtes, die Betriebs- und Verkehrssicherheit der Fahrzeuge und das Mitführen erforderlicher Dokumente geachtet. Drei Fahrer mussten ein Verwarngeld zahlen, weil sie den Gurt nicht angelegt hatten, drei missachteten Verkehrszeichen, zwei Fahrer erhielten ein Verwarngeld da Mängel am Fahrzeug festgestellt wurden.

Gegen 18:15 Uhr am Donnerstag wollte ein VW Fahrer aus einer Parklücke auf dem ALDI-Parkplatz im Uthleber Weg rückwärts ausparken. Zur gleichen Zeit befuhr ein Mazda Fahrer den Parkplatz. Er übersah den VW so das es zur Kollision zwischen den Fahrzeugen kam. Es entstand ein Sachschaden von ca. 1.800 Euro.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr