eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 17:34 Uhr
20.03.2009

Polizei distanziert sich

Die Polizeidirektion Nordhausen distanziert sich von einem anonymen Schreiben, das am Freitag auf dem Postweg in Niedersachswerfen verteilt wurde. Hier die Einzelheiten und die Reaktion der Polizei...


Die Nordhäuser Kripo ermittelt inzwischen wegen des Verdachts der Verleumdung und der Amtsanmaßung. In dem als „Bürgermitteilung der Polizeidirektion Nordhausen“ betitelten Schreiben werden die Einwohner von Niedersachswerfen vor einem mit Namen und Anschrift genannten Mitbürger gewarnt und zur Vorsicht im Umgang mit dieser Person aufgerufen.

Der unbekannte Verfasser des Briefes bediente sich eines nachempfundenen Briefkopfes der Polizeidirektion Nordhausen und gab den Leiter der Polizeibehörde, Uwe Köppen, als Verfasser an. Die Polizei bedient sich nie solcher Schreiben, um die Bevölkerung über bestimmte Ereignisse zu informieren. Erst recht nicht mit Namen und Daten betroffener Personen.

Wie viele dieser Schreiben verschickt wurden, ist noch nicht bekannt. Zeugen berichten unter Berufung auf Aussagen der Postbotin von einem „großen“ Stapel.
Autor: nnz

Kommentare
Thor
20.03.2009, 18.04 Uhr
Nicht ganz zutreffend !
Zitat laut Artikel:...Die Polizei bedient sich nie solcher Schreiben, um die Bevölkerung über bestimmte Ereignisse zu informieren. Erst recht nicht mit Namen und Daten betroffener Personen...DAS macht Sie (Polizei) wohl nicht schriftlich ABER über bestimmte Ereignisse wird gerne gegenüber bestimmten Personen (keine Polizeiangehörigen) über Telefon oder persönlichem Gespräch berichtet ! Man muss nur die bestimmten Polizeiangehörigen kennen und man ist in aller Munde !
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr