eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 15:36 Uhr
20.03.2009

Bundesregierung zum Standort Roßleben

Das Mitglied des Bundestages Kersten Naumann (Die Linke)hatte Anfang März an die Bundesregierung eine Kleine Anfrage zum Kalistandort Roßleben gestellt (kn berichtete) und jetzt die Antwort bekommen...

Insbesondere ging es bei der Anfrage es vor allem um umweltrelevante Themen, wie z.B. die Einleitung von salzhaltigen Abwässern in die Unstrut. Aufgeschreckt hat hier die ziemlich laxe Haltung von K&S, dass die Unstrut durch die Althalden ja schon vorbelastet sei. Dies kann kein Grund dafür sein, dass K&S dies als Vorwand nimmt, die Unstrut zusätzlich zu belasten. Die Haltung von K&S zur Versalzung der Werra sollte hier ein eindeutiges Signal an alle beteiligten bei der Vergabe sein, so Kersten Naumann gegenüber kn.

Den Wortlaut des Schreibens der Regierung können Sie hier nachlaesn:

Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr