eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 19.29 Uhr
17. Oktober 2006

Familie braucht Hilfe

Nordhausen/Bleicherode (nnz). Die nnz hatte gestern über einen Brand an einem Einfamilienhaus in Bleicherode berichtet. Jetzt soll der Familie geholfen werden. Weitere Details zu einem Spendenaufruf der Stadtverwaltung mit einem Klick auf MEHR. (nnz)
Di, 19.27 Uhr
17. Oktober 2006

nnz-Forum: Nazis im Alltag

Nordhausen (nnz). Da ist der 7. Oktober mit seinem Naziaufmarsch vorbei und schon kehrt wieder Ruhe in Nordhausen ein. Junge Menschen machen sich darüber hinaus Gedanken über den alltäglichen Faschismus. (nnz)
Di, 16.34 Uhr
17. Oktober 2006

Vertrauen ist gut, Kontrolle...

Nordhausen (nnz). ...ist besser. Dieser Weisheit folgt seit einigen Wochen auch die Arge des Landkreises Nordhausen. Erste Ergebnisse kennt jetzt die nnz. (nnz)
Di, 16.30 Uhr
17. Oktober 2006

Schicke Klamotten geklaut

Nordhausen (nnz). In der Nacht zu heute drangen Unbekannte in Ellrich im Landkreis Nordhausen in eine Modeboutique ein. Sie erbeuteten Bekleidungsstücke im Wert von ca. 60.000 Euro. Die Einzelheiten natürlich mit einem schnellen Klick. (nnz)
Di, 16.28 Uhr
17. Oktober 2006

Sparen und streichen

Nordhausen (nnz). So oder ähnlich hätten schon viele Überschriften lauten können, wenn es um den derzeitigen finanziellen Zustand der Kreisverwaltung Nordhausen geht. Heute gab es wieder wenig ermunternde Worte im Kreisausschuss zu hören. (nnz)
Di, 16.27 Uhr
17. Oktober 2006

Keine guten Aussichten

Nordhausen (nnz). Zum ersten Januar 2007 wird das Busfahren und das Fahren mit der Straßenbahn teurer. So sieht es der Entwurf der Nordhäuser Verkehrsbetriebe vor. Geschäftsführer Mathias Hartung stellte heute die Zahlen vor. (nnz)
Di, 15.39 Uhr
17. Oktober 2006

Keine Annäherung

Nordhausen (nnz). Bei der umstrittenen Reduzierung der Kosten der Unterkunft für Empfänger von Arbeitslosengeld II gibt es scheinbar keine Annäherung. Das jedenfalls war im gestrigen Finanzausschuss zu hören. (nnz)
Di, 14.00 Uhr
17. Oktober 2006

In die Pfanne hauen

Nordhausen (nnz). Eine kochendheiße Show findet am Wochenende im Nordhäuser Theater statt. Lars Tietje stellt sich zusammen mit Prominenten an den Herd. Wer diesmal in die Pfanne gehauen wird, das verrät Ihnen die nnz. (wf)
Di, 11.30 Uhr
17. Oktober 2006

Kein sonniger August

Nordhausen (nnz). Den diesjährigen August konnten die Thüringer als Sommermonat abbuchen. Kaum Sonne, dafür Regen und niedrige Temperaturen. Das hatte auch auf das Gastgewerbe seine Auswirkungen. (nnz)
Di, 11.27 Uhr
17. Oktober 2006

Über 100 mal

Nordhausen (nnz). Die privaten Haushalte sparen immer mehr Trinkwasser ein. Wie aber sieht es mit den Großabnehmern im Freistaat, mit den Kraftwerken aus? Die Zahlen gibt es mit einem einzigen Klick. (nnz)
Di, 11.24 Uhr
17. Oktober 2006

Auf den Prüfstand

Nordhausen (nnz). Die FDP im Landkreis Nordhausen will sich abermals als Partei der Wirtschaftlichkeit profilieren. Erst sollten die Ämter für Wirtschaftsförderung von Stadt- und Landkreisverwaltung zusammengelegt werden. Jetzt soll das Regionalmanagement auf den Prüfstand kommen. (nnz)
Di, 11.22 Uhr
17. Oktober 2006

Nachtschicht im Alten Konsum

Nordhausen/Leimbach Allerorten werden im ländlichen Raum die kleinen Verkaufsläden geschlossen - außer in Leimbach. Dort ist der alte Konsum wieder eröffnet worden. Was es da jetzt gibt, weiß die nnz. (osch)
Di, 07.45 Uhr
17. Oktober 2006

Spiel am Feiertag

Nordhausen/Braunlage (nnz). Das eigentlich für den 29. September angesetzte Eishockeyspiel der Harzer Wölfe gegen Halle ist neu angesetzt worden. Die Details mit einem sportlichen Klick auf MEHR. (nnz)
Di, 07.44 Uhr
17. Oktober 2006

Kontakte schuld?

Nordhausen (nnz). Zwischen Niedersachswerfen und Nordhausen ist ab Ausfahrt Niedersachswerfen bis Einfahrt Nordhausen in beiden Richtungen eine sogenannte Langsamfahrstelle mit 70 km/h angeordnet worden. Das will die Initiative „Höchste Eisenbahn für den Südharz“ nicht einfach so hinnehmen... (nnz)
Di, 07.43 Uhr
17. Oktober 2006

Veränderungen auf einen Blick

Nordhausen (nnz). Der Unternehmerservice des Regionalmanagement im Landkreis Nordhausen lädt morgen zu einer weiteren Veranstaltung ein. Die nnz mit den Einzelheiten. (nnz)
Di, 06.45 Uhr
17. Oktober 2006

nnz-Rückspiegel: Abgeschafft und abgetaucht

Nordhausen (nnz). Vor einem Jahr war bekannt geworden, dass eine landeseigene Gesellschaft abgeschafft werden soll. Was an diesem 17. Oktober 2005 noch so in und um Nordhausen herum berichtenswert war, das haben wir auch heute in unserem Rückspiegel zusammengetragen. (nnz)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr