eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 19:29 Uhr
17.10.2006

Familie braucht Hilfe

Nordhausen/Bleicherode (nnz). Die nnz hatte gestern über einen Brand an einem Einfamilienhaus in Bleicherode berichtet. Jetzt soll der Familie geholfen werden. Weitere Details zu einem Spendenaufruf der Stadtverwaltung mit einem Klick auf MEHR.


Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
am Montag (16.10.) ereilte eine junge Familie aus Bleicherode ein schwerer Schicksalsschlag. Aus bisher ungeklärter Ursache entfachte am Nachmittag ein Brand, der dazu führte, dass das neu gebaute Wohnhaus im Goetheweg den Flammen zum Opfer fiel. Nicht viel konnte gerettet werden, der Dachstuhl brannte völlig ab.

Mit großer Betroffenheit haben die Bleicheröder Bürger auf den Wohnhausbrand reagiert. Viele Einwohner der Stadt haben bereits nachgefragt, wie sie der durch den Brand geschädigten Familie schnell und unbürokratisch helfen können. Um die Hilfe und Unterstützung für die Familie besser koordinieren zu können, hat die Stadtverwaltung Bleicherode kurzfristig ein „Hilfe-Telefon“ eingerichtet.

Unter der Telefon- Nr. 036338/353-22 der Stadtverwaltung Bleicherode, Hauptamt, Frau Meitrodt, können Sachspenden in Abstimmung mit der Verwaltung der Familie zur Verfügung gestellt werden. Ich bitte Sie, liebe Bürgerinnen und Bürger, ausschließlich diese Telefonnummer zu nutzen.

Trotz aller materiellen Zuwendungen in Form von Sachspenden ist die finanzielle Situation der jungen Familie natürlich sehr angespannt. Aus diesem Grund haben wir außerdem folgende Spendenkonten zur Unterstützung der Geschädigten eingerichtet:

Konto-Nr.: 300 24 790
BLZ: Kreissparkasse Nordhausen 82054052
Kennwort: Brandopfer Goetheweg


Konto-Nr.: 7847130
BLZ: Nordthüringer Volksbank e.G. 82094054
Kennwort: Brandopfer Goetheweg


Des Weiteren sind auch Bareinzahlungen von Spenden – zweckgebunden für die Brandopfer - bei der Stadtkasse im Rathaus zu den Öffnungszeiten der Stadtverwaltung möglich. (Spendenquittungen können Sie bei unter der Tel. Nr.: 036338/35312, Frau Hirschfeld, unter Angabe des Namens, der Höhe der Spende und des Einzahlungsdatums erhalten.)

Die Stadtverwaltung Bleicherode bedankt sich bei allen Bürgern für die bisherige große Hilfsbereitschaft und ihr Mitempfinden für die Familie.

Ihr Frank Rostek, Bürgermeister
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr