eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 21.30 Uhr
14. Januar 2021
Hallesche Straße - Taschenberg

Crash auf der Kreuzung

Immer wieder der Taschenberg: am späten Nachmittag kam es erneut zu einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Hallesche Straße zur Halleschen Straße. Die nnz mit den ersten Infomationen... (red)
Do, 19.42 Uhr
14. Januar 2021
THC in der Bundesliga

Es wird nicht leicht – THC muss punkten

Am Samstag geht es 19 Uhr für den Thüringer HC in der Ense-Halle Bad Wildungen mit dem letzten Spieltag in der Bundesliga-Hinrunde weiter. Bedingt durch zahlreiche Spielausfälle und Spielverlegungen gibt in diesem Jahr keine abschließende Halbzeittabelle... (red)
Do, 19.04 Uhr
14. Januar 2021
Keine Landtagswahl im April

Keller: „Entscheidung der Vernunft“

Die Fraktionen DIE LINKE, CDU, SPD und BÜNDNIS ´90/DIE GRÜNEN haben sich heute darauf verständigt, im April keine Neuwahl zum Thüringer Landtag durchführen zu wollen... (psg)
Do, 16.35 Uhr
14. Januar 2021
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (swi)
Do, 16.30 Uhr
14. Januar 2021
Auch Vollzugsbeamte haben weitreichende Befugnisse

Wer darf uns kontrollieren?

Polizei und Ordnungsamt sind gern gesehen, wenn sich der Bürger bedroht fühlt oder sein Recht durchsetzen will. Wenn sie dagegen Bußgeldbescheide ausstellen wollen, kommt vor allem beim Ordnungsamtsmitarbeiter immer wieder die Frage auf: „Darf der denn überhaupt meine Personalien aufnehmen?“ Wir haben nachgefragt … (osch)
Do, 16.28 Uhr
14. Januar 2021
Kassenärztliche Vereinigung informiert

Impfzentren verteilen rund 1000 Impfdosen

Die Gesamtzahl der bisher geimpften Personen in Thüringer Pflegeheimen liegt laut Kassenärztlicher Vereinigung nun bei rund 5.200. Außerdem erhielten seit gestern etwa 1000 Personen in den ersten 14 Thüringer Impfzentren ihren Stich mit der Nadel... (red)
Do, 16.00 Uhr
14. Januar 2021
Deutschlandwetter

Ruhiges Winterwetter - Verbreitet Dauerfrost

Hoch CHANA übernimmt vorübergehend die Wetterregie und sorgt für trockenes Wetter. Nur im Osten und Richtung Schweiz kann es schwache Niederschläge geben. Am Wochenende deutet sich aber schon ein Wetterwechsel an... (red)
Do, 14.54 Uhr
14. Januar 2021
AfD-Fraktion zur Personalsituation im Rathaus

AfD: Personalkarussell ohne Bremse

Die externe Ausschreibung der Bauamtsleiter-Stelle im Rathaus sorgt bei der AfD-Fraktion im Stadtrat für Unverständnis. Die Neueinstellung sei unnötig und ein falsches Signal… (red)
Do, 14.33 Uhr
14. Januar 2021
Polizeibericht

Sprengung schlug fehl

Wieder versuchten Unbekannte in Nordhausen einen Zigarettenautomaten zu sprengen. In der Nacht zum Donnerstag vernahm ein Anwohner einen Knall und beobachtete zwei Männer, die sich an dem Zigarettenautomaten in der Northeimer Straße Ecke Birkenweg zu schaffen machten... (red)
Do, 14.16 Uhr
14. Januar 2021
IHK bietet Online-Formate

Informationen zu Corona-Hilfen

In einem Kurzwebinar informiert die IHK Erfurt derzeit wöchentlich über den aktuellen Stand zu den Corona-Zuschüssen. Jeden Dienstag um 11:00 Uhr bietet die IHK Erfurt eine digitale Informationsveranstaltung für alle Mitgliedsunternehmen des Kammerbezirks an... (red)
Do, 13.45 Uhr
14. Januar 2021
Corona-Mutationen

SPD: FFP2-Maskenpflicht ist sinnvoll

Mit großer Sorge warnt die gesundheitspolitische Sprecherin der Thüringer SPD, Dr. Cornelia Klisch vor den aktuell in Deutschland neu nachgewiesenen Mutationen des Corona-Virus und will eine Debatte zur FFP2-Maskenpflicht anregen... (red)
Do, 12.31 Uhr
14. Januar 2021
HABAU Deutschland GmbH

Aus zwei wird eins

Die HABAU GROUP, ein internationaler Komplettanbieter in den Geschäftsbereichen Hochbau, Tiefbau, Fertigteilbau, Pipelinebau, Untertagebau und Stahl-/Anlagenbau mit Sitz in Österreich, stellt sich in Deutschland neu auf und bündelt ihre Kompetenzen auch am Standort Heringen... (red)
Do, 12.21 Uhr
14. Januar 2021
Polizeibericht

Kein Führerschein, dafür aber Drogeneinfluss

Ohne erforderliche Fahrerlaubnis war ein Autofahrer am Mittwochabend in der Karl-Meyer-Straße unterwegs. Während der Kontrolle führten die Polizisten einen Drogentest durch, der positiv verlief... (red)
Do, 12.17 Uhr
14. Januar 2021
Polizeibericht

Zusammenstoß beim Abbiegen

Glimpflich endete ein Verkehrsunfall am Mittwochnachmittag in der Nordhäuser Südstraße. Gegen 14.45 Uhr beabsichtigte der Fahrer eines Lkw in der nach links abzubiegen... (red)
Do, 12.13 Uhr
14. Januar 2021
Impfstellen haben Dienst aufgenommen

Schlusslicht Thüringen

In Thüringens Pflegeheimen wird weiter geimpft, morgen sollen weitere 700 Impfdosen verabreicht werden. Auch die Zahl der vereinbarten Termine steigt, aber das Gesamtbild sieht weiterhin alles andere als rosig aus... (red)
Do, 12.09 Uhr
14. Januar 2021
Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung

Ermittlungen zu einem Enkeltrick

Bereits am 27. August 2019 ist eine damals 80-jährige Seniorin in Breitenworbis auf eine derartige Masche hereingefallen und verlor so 13000 Euro. Die Rentnerin hatte am Mittag einen Anruf ihres vermeintlichen Enkels erhalten... (red)
Do, 12.03 Uhr
14. Januar 2021
Das Wetter heute morgen übermorgen

Abklingende Schneeschauer und Nachtfrost

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf weiterhin dichte Wolken, aber nur selten einzelne Schneeschauer. Höchstwerte zwischen 0 und 2, im Thüringer Wald leichter Dauerfrost zwischen -4 und 0 Grad. Deutlich nachlassender und am Nachmittag nur schwacher Nordwestwind... (red)
Do, 11.36 Uhr
14. Januar 2021
nnz-Forumsbeitrag von Manfred Kappler

Endlich Winter – endlich Schnee

Endlich mal was anderes als CORONA, nun mal Corona ade und raus in den Schnee,
hieß es an den vergangenen Wochenenden und tausende fuhren hinaus in den Harz in den Schnee. Es bot sich eine bezaubernde Winterlandschaft – toll!... (red)
Do, 11.06 Uhr
14. Januar 2021
ifo Institut:

Wirtschaftsleistung schrumpfte zum Jahresende

Der im November in Kraft getretene Shutdown hinterlässt seine Spuren in der deutschen Konjunktur. Das ifo rechnet mit einem Schrumpfen der Wirtschaftsleistung um 0,1 Prozent im letzten Quartal 2020... (red)
Do, 10.16 Uhr
14. Januar 2021
Thüringer landest für Statistik

Bauvolumen von Nichtwohngebäuden steigt

Die Bauaufsichtsbehörden gaben von Januar bis November 2020 im Nichtwohnbau insgesamt 793 neue Gebäude zum Bau frei. Die zum Zeitpunkt der Baugenehmigung veranschlagten Baukostensumme (ohne Grundstücks-, Erschließungs- und Baunebenkosten) betrugen 701 Millionen Euro... (red)
Do, 09.36 Uhr
14. Januar 2021
nnz-Forum:

Stadtwerke: „Wir machen das…“

"Gegen Sturm in der Nacht kann man nichts machen.
Sicher auch nicht dagegen, dass einige Mitbürger ihren Müll oft gedankenlos so rausstellen dass dieser
Sturm von den gelben Säcken Besitz ergreift", schreibt unser Leser Frank Meier in seinem Forumsbeitrag... (red)
Do, 08.59 Uhr
14. Januar 2021
IHK-Info:

Mitgliedsbescheinigung digital abrufbar

„Viele Unternehmen benötigen eine Mitgliedsbescheinigung zur Vorlage bei anderen Unternehmen, bei Behörden oder für die Vergabe öffentlicher Aufträge.“ erklärt Christian Böduel, Leiter des Regionalen Service-Centers (RSC) Nordhausen... (red)
Do, 07.07 Uhr
14. Januar 2021
Peter Blei unterwegs

Unterwegs in Benneckenstein

Winterfreuden im Harz - Fotograf Peter Blei war wieder mit seiner Kamera unterwegs und hat das von Schnee bedeckte Benneckenstein festgehalten... (red)





Neu auf dem Planeten

Anny
13. März 2024
00.01 Uhr
Elea Emilya
12. März 2024
07.51 Uhr
Mia Bachmann
6. März 2024
22.52 Uhr
Pauline Mathilda Frank
6. März 2024
02.43 Uhr
Finn
5. März 2024
07.58 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr