nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Fr, 22.45 Uhr
15. Januar 2021
Service-Tipp/Werbung

Bitcoin verlässt wieder die 40.000 Dollar-Marke

Kaum war ein Thema so heftig diskutiert wie der Bitcoin-Aufschwung im letzten Jahr. Wie weit würde der Höhenflug der Kryptowährung anhalten? Selbst Experten waren sich jüngst uneins, was die Entwicklung betrifft. Prophezeiten viele, dass der Bitcoin ab Neujahr einen Sturzflug hinlegen würde, so rieten andere Experten zu investieren... (red)
Fr, 18.06 Uhr
15. Januar 2021
Nnz-Forumsbeitrag

„Unsere Impfsituation ist lebensgefährdend“

„Vergiss die Alten nicht! Nicht nur die leben, können uns helfen, sondern auch, die gelebt haben.“ Diesen Spruch soll der antike griechische Philosoph Seneca getätigt haben. In unserem Forumsbeitrag bezieht sich ein Leser auf dieses Zitat … (red)
Fr, 16.45 Uhr
15. Januar 2021
Thüringer Hausärzte zur Impfproblematik

Wir stehen bereit

Der Thüringer Hausärzteverband kritisiert Aussagen der kassenärztlichen Bundesvereinigung und hoffen, bald in den Praxen impfen zu können... (red)
Fr, 16.00 Uhr
15. Januar 2021
Deutschlandwetter

Am Samstag noch oft trocken

Nach einem trockenen Samstag nähert sich zum Sonntag eine Schneefront von Benelux. Im Westen könnte es vorübergehend für eine Schneedecke reichen. In einigen Regionen bleibt es aber trocken... (red)
Fr, 15.47 Uhr
15. Januar 2021
Kassenärztliche Vereinigung informiert

Auch am Wochenende wird geimpft

Wie die kassenärztliche Vereinigung mitteilt, wurden in Thüringens Pflegeheimen bisher rund 7.300 Personen geimpft. Die aktuelle Impf-Entwicklung im Überblick... (red)
Fr, 15.45 Uhr
15. Januar 2021
Corona und die Bildung

Schnelltests für Schulabgänger möglich

Um die Sicherheit des derzeit in Thüringen stattfindenden prüfungsvorbereitenden eingeschränkten Präsenzunterrichts für Schulabgängerklassen weiter zu erhöhen, hat das Bildungsministerium mit der Kassenärztlichen Vereinigung Thüringen (KVT) eine Ausweitung des bestehenden Schul- und Kindergartentestsystems vereinbart... (red)
Fr, 15.22 Uhr
15. Januar 2021
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (swi)
Fr, 15.19 Uhr
15. Januar 2021
Corona-Pandemie

Theater bleiben bis Ende März geschlossen

Die Thüringer Theater und Orchester werden ihren Betrieb vorraussichtlich erst Ende März wieder aufnehmen. Das gab jetzt die Thüringere Staatskanzlei bekannt... (red)
Fr, 15.15 Uhr
15. Januar 2021
Frisch "gebackene" Jacken und Poloshirts

Sollstedter Jugendfeuerwehr erhält großzügige Spende

Über neue Jacken und Poloshirts konnte sich die
Jugendfeuerwehr Sollstedt freuen. Hinter der Aktion streckte die Panem Backstube GmbH... (emw)
Fr, 15.04 Uhr
15. Januar 2021
Stadtwald Harz Rigi im Wandel

Es war einmal ein Wald

Die letzten Jahre haben auch dem Nordhäuser Stadtwald bei Harz Rigi schwer zugesetzt. Die Folgen sind inzwischen sichtbarer denn je, von Teilen des Wäldchens verbleibt nicht viel mehr als kahle Fläche von Gestrüpp und Baumstümpfen… (red)
Fr, 14.40 Uhr
15. Januar 2021
DRK-Wasserwacht warnt vor dem Betreten von Eisflächen

Lebensgefahr bei zu dünnem Eis

Winterliche Temperaturen sorgen derzeitig in großen Teilen Thüringens für Eisflächen auf Seen und kleineren Fließgewässern. Doch was besonders Kinder und Jugendliche freut, birgt große Gefahren. Zum einen ist das Eis aufgrund der milden Temperaturen noch dünn und brüchig... (emw)
Fr, 13.49 Uhr
15. Januar 2021
Havarie kurz vor Weihnachten

Kinderklinik musste umziehen

Zwei Tage vor Heiligabend war in der Kinderklinik des Nordhäuser Südharz Klinikums ein Wasserschaden bemerkt worden. Grund dafür war ein defektes Heizungsrohr. Wie das Klinikum jetzt mitteilte, musste die gesamte Station musste daraufhin kurzfristig umziehen... (red)
Fr, 13.00 Uhr
15. Januar 2021
Broschüre zur BUGA 2021 druckfrisch erschienen

Außenstandorte der BUGA können sich sehen lassen

Es ist soweit, die Broschüre zur BUGA 2021 ist druckfrisch erschienen. Die Außenstandorte der BUGA 2021 in Erfurt, sind Bendeleben, Ebeleben, Sangerhausen und Nordhausen... (emw)
Fr, 12.43 Uhr
15. Januar 2021
IHK fordert Politik sofortige Finanzhilfen

Liquidität jetzt!

„Es stehen nennenswerte Teile der mittelständischen Wirtschaft vor dem Aus“, erklärt Dieter Bauhaus, Präsident der Industrie- und Handelskammer (IHK) Erfurt. Die Politik müsse ihre Versprechen unverzüglich erfüllen und Finanzmittel freigeben... (red)
Fr, 12.05 Uhr
15. Januar 2021
Das Wetter heute morgen übermorgen

Frost und Glätte und Schnee

Heute stark bewölkt, wiederholt leichte Schneeschauer, am Nordrand der Mittelgebirge auch längere Zeit wenig ergiebiger Schneefall. Nachmittags von Norden einzelne Auflockerungen. Maximal 0 bis 2, im Bergland -4 bis 0 Grad. Schwacher Wind um Nord... (red)
Fr, 11.54 Uhr
15. Januar 2021
Polizeibericht

Stunden später bei Polizei gemeldet

Eine Zeugin meldete sich am Donnerstag bei der Polizei und informierte die Beamten über eine Unfallflucht zwischen 17.30 und 18 Uhr in der Rautenstraße... (psg)
Fr, 11.21 Uhr
15. Januar 2021
Aktionstag spezial:

KILA sucht brennende Herzen

Der nächste KILA Aktionstag Spezial ist der kommende Dienstag, dem 19.Januar. Weil die bis dahin zu erfüllende Aufgabe etwas umfangreicher ist, geben wir sie jetzt schon bekannt... (red)
Fr, 11.02 Uhr
15. Januar 2021
nnz-Forumsbeitrag von Tim Schäfer

Colette war da und ist nun ein Film

Die über 90- jährige Französin Colette, eine Unterstützerin der Resistance, verlor Ihren Bruder im KZ-Mittelbau Dora. Nach über 75 Jahren besuchte die KZ Gedenkstätte bei Nordhausen. Eine Initiative soll nun die wertvolle, berührende Dokumentation in Nordthüringer Schulen bringen, dazu wurde das Thüringer Kultusministerium einbezogen… (red)
Fr, 10.57 Uhr
15. Januar 2021
Thüringer Landesamt für Statistik

Industrieentwickllung von Januar bis November

Die Thüringer Industrie erzielte in den ersten 11 Monaten 2020 rund 27,4 Milliarden Euro Umsatz. Wie das Thüringer Landesamt für Statistik mitteilt, lagen die Umsätze (bei 3 Arbeitstagen mehr) in den Industriebetrieben mit 50 und mehr Beschäftigten um 8,6 Prozent bzw. 2,6 Milliarden Euro unter dem Vorjahreszeitraum... (red)
Fr, 09.01 Uhr
15. Januar 2021
ifo-Bildungsforscher Wößmann: "Schäden sind enorm"

Vorrang für Schulunterricht

Der ifo-Bildungsforscher Ludger Wößmann hat sich für einen Vorrang des Schulunterrichts und für andere Schwerpunkte in der Corona-Bekämpfung ausgesprochen. Wir möchten Ihnen hier in der nnz die Überlegungen eines Experten nicht vorenthalten... (red)
Fr, 07.57 Uhr
15. Januar 2021
Kreisverkehrsbetriebe Nordhausen

Änderungen im Fahrplan wegen Ferienverschiebung

Da die Winterferien auf die letzte Januarwoche vom 25.Januar bis 29.Januar vorgezogen wurden, verkehrt der Stadtbus- und Regionalbusverkehr an diesen Tagen wie an Ferientagen. Das teilten die Verkehrsbetriebe Nordhausen mit... (osch)
Fr, 07.17 Uhr
15. Januar 2021
Fünf-Minuten-Investition für Vereine

Aktiv in der Region

Am kommenden Montag startet das digitale Projekt „AiR – Aktiv in der Region“. Damit sollen gemeinnützige Organisationen von der Kirche bis zu den Freiwilligen Feuerwehren im Landkreis unterstützt werden. Fünf Minuten dauert für Vereine die Investition in die Zukunft… (swi)





Neu auf dem Planeten

Paul
15. November 2020
23.36 Uhr
Emilia
15. November 2020
09.02 Uhr
Mila Marlen
13. November 2020
18.55 Uhr
Yamira Louice
13. November 2020
06.47 Uhr
Conrad
12. November 2020
04.42 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Soll die Stadt Nordhausen den ÖPNV an den Landkreis abgeben?



Ende der Umfrage: 23.04.2021
bisherige Stimmen: 604

Letzte Umfrage

Wen würden Sie zum Landrat oder Landrätin wählen?

Jeanette Goedecke
19.5%

Matthias Jendricke
45%

Matthias Marquardt
13.3%

Gehe nicht wählen
22.2%

Die Umfrage lief vom 31.03.2021 bis 13.04.2021.
Es wurden 2754 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.






AT und VGF sind seit 3396 Tagen verheiratet.
7.4.16 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.