nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Fr, 21.00 Uhr
31. Januar 2020
Thüringer HC

Rückschlag im Meisterschaftsrennen

Logo
Der Thüringer HC kassierte im Auswärtsspiel gegen die TSV Bayer 04 Leverkusen eine 34:25 (18:15) Niederlage. Von Beginn an zeigten die Handballelfen, dass sie sich gut auf den amtierenden Vizemeister vorbereitet hatten. Nach 20 ausgeglichenen Minuten, in denen die Führung zugunsten beider Seiten wechselte, baute der Gastgeber nach dem 12:12 kontinuierlich seine Führung aus und gab diese bis zur Schlusssirene nicht mehr aus der Hand... (red)
Fr, 19.00 Uhr
31. Januar 2020
Krise und Chancen bei Wacker Nordhausen

Erste Hoffnungszeichen für einen Neuanfang

Lucas Stauffer
Die Situation in der Parkallee bleibt dramatisch, aber nach nnz-Recherchen zeichnen sich ein zarter Hoffnungsschimmer für den Verein am Horizont ab. Am Tag der Beendigung der Wechselfrist versuchen wir eine Einschätzung mit einem ersten Ausblick... (red)
Fr, 18.11 Uhr
31. Januar 2020
Neues aus dem Wacker-Lager

Seeland hat gekündigt

Philipp Seeland beendet sein Engagement als Cheftrainer der Oberligamannschaft von Wacker Nordhausen. Das gab der Verein am Nachmittag bekannt... (red)
Fr, 16.38 Uhr
31. Januar 2020
Nachgefragt

Vandalismus ist ein leidiges Thema

Jeder kennt das, kaum eine Mauer, eine Fassade oder ein Verteilerkasten, der nicht mit irgendwelchen Krakeleien beschmiert ist. Auch für die WBG Südharz ist das ein Problem... (red)
Fr, 16.15 Uhr
31. Januar 2020
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

ENNO Logo
Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Fr, 15.45 Uhr
31. Januar 2020
Polizei erbittet Hinweise der Bevölkerung

Wer kennt diesen Mann?

Betrüger
Der Unbekannte steht in Verdacht, sich am Freitag, 13. Dezember 2019, mit einem weiteren unbekannten Täter, als Polizist ausgegeben und so Zutritt in eine Wohnung verschafft zu haben... (red)
Fr, 15.11 Uhr
31. Januar 2020
Wanderführung im Naturpark Südharz

Sprechstunde bei Dr. Wald

Dr. Wald hat auch im kalten Februar viele Ideen, wie wir Gesundheitsprophylaxe und Achtsamkeit aktiv gestalten können. Ich lade Sie ein, am Sonntag, 2. Februar an einer geführten Wanderung in den Naturpark Südharz teilzunehmen... (red)
Fr, 14.44 Uhr
31. Januar 2020
Rocktheater im Harz

Ein neuer Faust für den Brocken

Die Hauptdarsteller von „Faust auf dem Brocken – Rocktheater nach Goethe“: (v.l.n.r.): Jessica Fendler („Mephista“), Christian Venzke („Dr. Faust“/Regie/Choreografie), Annika Bollmann („Gretchen“) und Martin Constantin („Goethe“)
Im Herbst des vergangenen Jahres endete mit der letzten Vorführung von „Faust – Die Rockoper auf dem Brocken“ eine Ära in der Veranstaltungsgeschichte der Harzer Schmalspurbahnen. Im kommenden Frühjahr wird man den Literaturklassiker „Faust“ nun in Form eines neuen Stücks auf dem Brocken musikalisch wiederauferstehen lassen... (red)
Fr, 14.40 Uhr
31. Januar 2020
Vorbereitungskurs

Ehrenamtliche in der Hospizarbeit

Wir werden geboren, wir leben unser Leben, wir haben unseren Lebensplan. Sehr oft begegnen uns in unserem Alltag oder in unserem Arbeitsfeld Menschen, die ihrem Lebensende entgegen sehen. Der Nordhäuser Hospizverein kümmert sich um sie, ehrenamtlich. Wie, das wird der Verein demnächst in einem Vorbereitungskurs zeigen... (red)
Fr, 12.50 Uhr
31. Januar 2020
Volleyball

Herder-Mädels auf Platz 2.

Als Sieger des Kreisfinales vertraten die jungen Damen des Herder-Gymnasiums beim Schulamtsfinale Volleyball in Bad Frankenhausen an. Gegen die Erstplatzierten der anderen drei Nordthüringer Landkreise gingen die Südharzer Mädchen zweimal als Sieger und einmal mit einem Unentschieden vom Parkett... (red)
Fr, 12.45 Uhr
31. Januar 2020
Veranstaltungshöhepunkte 2020

Vive la france, vive le Roland

Das Nordhäuser Parkfest wird in diesem Jahr seine zweite Auflage erhalten
Eine Nacht ganz im Zeichen unserer französischen Freunde, großes Jubiläum für den Roland, die zweite Auflage des sommerlichen Parkfestes und, und, und - die Stadtverwaltung hat heute einen ersten Überblick über die großen Veranstaltungs-Highlights in den kommenden Monaten gegeben... (red)
Fr, 12.42 Uhr
31. Januar 2020
Museum Flohburg Nordhausen

Fotodokumentation „Nordhausen im Wiederaufbau“

Ausstellung Flohburg
Im „Grünen Salon“ des Museum Flohburg werden derzeit Aufnahmen und Fotodokumente des Wiederaufbaus der Töpferstraße, des Kornmarktes sowie der Engelsburg gezeigt... (red)
Fr, 12.38 Uhr
31. Januar 2020
Polizeibericht

Wartehäuschen demoliert

Ca. 1500 Euro Schaden richtete gestern Abend ein betrunkener Mann in Nordhausen an. Der hinreichend polizeibekannte, 24-Jährige, demolierte das Wartehäuschen einer Straßenbahnhaltestelle in der Leimbacher Straße... (red)
Fr, 12.04 Uhr
31. Januar 2020
Das Wetter heute morgen übermorgen

Windig und mild mit Sturmböen

wetter
Heute bedeckt und gelegentlich leichter Regen. Maxima zwischen 10 und 13, im Bergland zwischen 6 und 10 Grad. Dabei lebhafter Südwestwind mit Windböen, im Bergland mit einzelnen stürmische Böen.In der Nacht zum Samstag bei meist bedecktem Himmel zeitweise leichter Regen... (red)
Fr, 11.53 Uhr
31. Januar 2020
Helios Klinikum Bleicherode

Interessante Vorträge in 2020

Das Helios Klinikum Bleicherode bietet auch in diesem Jahr wieder eine ganze Reihe von interessanten Vorträgen zu medizinischen Themen an. Auftakt ist schon Anfang Februar. Wir habe die genauen Daten für Sie... (red)
Fr, 11.51 Uhr
31. Januar 2020
Neues vom Nachwuchs

Wacker ist Landesmeister

Wacker Nordhausen ist Hallenlandesmeister der A-Junioren 2019/2020 v.l.: Fabian Schneider Utria, Konrad Schneider, Rune-Kjell Litzenberg, Bastian Seidel, Jens Penzler (Trainer). Vorne vlnr.: Anton König, Richard Franz, Kevin Husung, Ramesh Hakimi, Marco Ostmann.
Am vergangenen Samstag gewannen unsere A-Junioren die Futsal-Hallenlandesmeisterschaft in Meiningen. Mit dem Gewinn des Landesmeistertitels qualifizierten sich unsere A-Junioren für ein Ausscheidungsturnier auf Regionalebene, dass die wackeren Nachwuchstalente nun an die Ostseeküste nach Mecklenburg-Vorpommern führen wird... (red)
Fr, 11.41 Uhr
31. Januar 2020
Thomas-Mann-Haus Nordhausen:

AfD-Fraktion im Stadtrat kritisiert Fehlinfos

In einer Anfrage an den Oberbürgermeister Kai Buchmann will die Nordhäuser Afd-Stadtratsfraktion Aufklärung zum wirklichen Zustand des Thomas-Mann-Vereinshauses in der Nebelungstraße und zur Frage, warum in dieser Frage die Einbeziehung der Stadträte kaum erfolgt... (red)
Fr, 11.13 Uhr
31. Januar 2020
Öffentliche Vortragsreihe im SHK:

Demenz – Es muss nicht immer Alzheimer sein

Die Zahl der Menschen, die an einer Demenz leiden, steigt weltweit dramatisch an. In Deutschland schätzt man, dass bereits ca. 1,4 Millionen Menschen erkrankt sind. Die überwiegende Mehrheit leidet dabei an einer Demenz vom Alzheimertyp... (red)
Fr, 11.06 Uhr
31. Januar 2020
3 Engel für Charlie, Mulan und Tod auf dem Nil

2020 ist das Jahr der Remakes

Von vielen Filmliebhabern werden die Pläne für kommende Remakes erst einmal skeptisch begutachtet, bevor die Streifen dann tatsächlich in die Kinos kommen. Klar, eine neue und gute Version eines Films zu schaffen, der bereits existiert und eine große Fangemeinde besitzt, ist keine leichte Aufgabe... (red)
Fr, 10.58 Uhr
31. Januar 2020
LV Altstadt’98 in Erfurt:

Erfolgreich zur Landesmeisterschaft

LV Altstadt
Das letzte Wochenende war wieder für unsere Leichtathleten vom LV Altstadt’98 NDH und ihrer Trainerin Ute Hennig ein langes aber erfolgreiches Sportwochenende... (red)
Fr, 10.52 Uhr
31. Januar 2020
NNZ-Sportvorschau Kegeln

NSV-Senioren zum Spitzenkampf nach Thamsbrück

Das bevorstehende Wochenende ist im Kegelsport den Senioren vorbehalten. Frauen und Männer können noch einmal Kraft tanken. In der Landesliga 120 Wurf kommt es nach der Tabellensituation zu einem ungleichen Duell... (red)
Fr, 10.11 Uhr
31. Januar 2020
Repräsentative Haushaltsbefragung in Vorbereitung

Mikrozensus 2020

Antworten auf Fragen, die die Bevölkerungs-, Haushalts- und Familienstruktur, den Arbeitsmarkt sowie die soziale und wirtschaftliche Lage der Gesellschaft betreffen, gibt der Mikrozensus, die jährliche repräsentative Haushaltsbefragung in Deutschland... (red)
Fr, 09.56 Uhr
31. Januar 2020
Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG):

Betriebsräte für Restaurants und Bäckereien

Betriebsräte
Beschäftigte, die sich im Landkreis Nordhausen über schlechte Arbeitsbedingungen ärgern, sollen sich stärker um ihre Interessen kümmern – und einen Betriebsrat gründen, wo es noch keine Arbeitnehmervertretung gibt. Dazu hat die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) anlässlich des 100-jährigen Bestehens von Betriebsräten in Deutschland aufgerufen... (red)
Fr, 09.35 Uhr
31. Januar 2020
Gemeinderat Harztor:

Viele Investitionen geplant

Der Harztor-Gemeinderat ist am Mittwochabend das erste Mal im neuen Jahr zu einer Sitzung zusammengekommen. Harztor-Bürgermeister Stephan Klante (CDU) konnte berichten, dass die Verwaltung zum 15. Januar für insgesamt 15 Maßnahmen der Dorferneuerung Fördermittel beantragt hat... (red)
Fr, 09.11 Uhr
31. Januar 2020
ANTON Adlerauge MEINT:

Jetzt mit erhobenem Haupt

Anton Adlerauge
Als die nnz eine Lanze für Oberbürgermeister Kai Buchmann brach, wusste sie nicht, was sich beim Neujahrsempfang für die Stadt ergeben würde... (red)
Fr, 07.59 Uhr
31. Januar 2020
THC feilt am Kader für die nächste Saison

Verlängerungen und Verpflichtungen

THC
Mit Freude verkündete Herbert Müller am Donnerstag im Pressegespräch, dass die Kaderplanung für die kommende Saison weiter vorangeht und verkündete zwei Vertragsverlängerungen und zwei Neuverpflichtungen... (red)





Neu auf dem Planeten

Mio Louis
17. Februar 2020
01.21 Uhr
Pius
16. Februar 2020
06.32 Uhr
Maxim
14. Februar 2020
07.38 Uhr
Klara
12. Februar 2020
15.41 Uhr
Mailo
5. Februar 2020
07.46 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Wie soll es in Thüringen weitergehen?

Der Landtag soll einen neuen MP wählen
24%

Es soll ein neuer Landtag gewählt werden
68.8%

Ist mir völlig egal
7.2%

Die Umfrage lief vom 14.02.2020 bis 21.02.2020.
Es wurden 1915 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2982 Tagen verheiratet.
7.1.32 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.