eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 21.00 Uhr
31. Januar 2020
Thüringer HC

Rückschlag im Meisterschaftsrennen

Der Thüringer HC kassierte im Auswärtsspiel gegen die TSV Bayer 04 Leverkusen eine 34:25 (18:15) Niederlage. Von Beginn an zeigten die Handballelfen, dass sie sich gut auf den amtierenden Vizemeister vorbereitet hatten. Nach 20 ausgeglichenen Minuten, in denen die Führung zugunsten beider Seiten wechselte, baute der Gastgeber nach dem 12:12 kontinuierlich seine Führung aus und gab diese bis zur Schlusssirene nicht mehr aus der Hand... (red)
Fr, 19.00 Uhr
31. Januar 2020
Krise und Chancen bei Wacker Nordhausen

Erste Hoffnungszeichen für einen Neuanfang

Die Situation in der Parkallee bleibt dramatisch, aber nach nnz-Recherchen zeichnen sich ein zarter Hoffnungsschimmer für den Verein am Horizont ab. Am Tag der Beendigung der Wechselfrist versuchen wir eine Einschätzung mit einem ersten Ausblick... (red)
Fr, 18.11 Uhr
31. Januar 2020
Neues aus dem Wacker-Lager

Seeland hat gekündigt

Philipp Seeland beendet sein Engagement als Cheftrainer der Oberligamannschaft von Wacker Nordhausen. Das gab der Verein am Nachmittag bekannt... (red)
Fr, 16.38 Uhr
31. Januar 2020
Nachgefragt

Vandalismus ist ein leidiges Thema

Jeder kennt das, kaum eine Mauer, eine Fassade oder ein Verteilerkasten, der nicht mit irgendwelchen Krakeleien beschmiert ist. Auch für die WBG Südharz ist das ein Problem... (red)
Fr, 16.15 Uhr
31. Januar 2020
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Fr, 15.45 Uhr
31. Januar 2020
Polizei erbittet Hinweise der Bevölkerung

Wer kennt diesen Mann?

Der Unbekannte steht in Verdacht, sich am Freitag, 13. Dezember 2019, mit einem weiteren unbekannten Täter, als Polizist ausgegeben und so Zutritt in eine Wohnung verschafft zu haben... (red)
Fr, 15.11 Uhr
31. Januar 2020
Wanderführung im Naturpark Südharz

Sprechstunde bei Dr. Wald

Dr. Wald hat auch im kalten Februar viele Ideen, wie wir Gesundheitsprophylaxe und Achtsamkeit aktiv gestalten können. Ich lade Sie ein, am Sonntag, 2. Februar an einer geführten Wanderung in den Naturpark Südharz teilzunehmen... (red)
Fr, 14.44 Uhr
31. Januar 2020
Rocktheater im Harz

Ein neuer Faust für den Brocken

Im Herbst des vergangenen Jahres endete mit der letzten Vorführung von „Faust – Die Rockoper auf dem Brocken“ eine Ära in der Veranstaltungsgeschichte der Harzer Schmalspurbahnen. Im kommenden Frühjahr wird man den Literaturklassiker „Faust“ nun in Form eines neuen Stücks auf dem Brocken musikalisch wiederauferstehen lassen... (red)
Fr, 14.40 Uhr
31. Januar 2020
Vorbereitungskurs

Ehrenamtliche in der Hospizarbeit

Wir werden geboren, wir leben unser Leben, wir haben unseren Lebensplan. Sehr oft begegnen uns in unserem Alltag oder in unserem Arbeitsfeld Menschen, die ihrem Lebensende entgegen sehen. Der Nordhäuser Hospizverein kümmert sich um sie, ehrenamtlich. Wie, das wird der Verein demnächst in einem Vorbereitungskurs zeigen... (red)
Fr, 12.50 Uhr
31. Januar 2020
Volleyball

Herder-Mädels auf Platz 2.

Als Sieger des Kreisfinales vertraten die jungen Damen des Herder-Gymnasiums beim Schulamtsfinale Volleyball in Bad Frankenhausen an. Gegen die Erstplatzierten der anderen drei Nordthüringer Landkreise gingen die Südharzer Mädchen zweimal als Sieger und einmal mit einem Unentschieden vom Parkett... (red)
Fr, 12.45 Uhr
31. Januar 2020
Veranstaltungshöhepunkte 2020

Vive la france, vive le Roland

Eine Nacht ganz im Zeichen unserer französischen Freunde, großes Jubiläum für den Roland, die zweite Auflage des sommerlichen Parkfestes und, und, und - die Stadtverwaltung hat heute einen ersten Überblick über die großen Veranstaltungs-Highlights in den kommenden Monaten gegeben... (red)
Fr, 12.42 Uhr
31. Januar 2020
Museum Flohburg Nordhausen

Fotodokumentation „Nordhausen im Wiederaufbau“

Im „Grünen Salon“ des Museum Flohburg werden derzeit Aufnahmen und Fotodokumente des Wiederaufbaus der Töpferstraße, des Kornmarktes sowie der Engelsburg gezeigt... (red)
Fr, 12.38 Uhr
31. Januar 2020
Polizeibericht

Wartehäuschen demoliert

Ca. 1500 Euro Schaden richtete gestern Abend ein betrunkener Mann in Nordhausen an. Der hinreichend polizeibekannte, 24-Jährige, demolierte das Wartehäuschen einer Straßenbahnhaltestelle in der Leimbacher Straße... (red)
Fr, 12.04 Uhr
31. Januar 2020
Das Wetter heute morgen übermorgen

Windig und mild mit Sturmböen

Heute bedeckt und gelegentlich leichter Regen. Maxima zwischen 10 und 13, im Bergland zwischen 6 und 10 Grad. Dabei lebhafter Südwestwind mit Windböen, im Bergland mit einzelnen stürmische Böen.In der Nacht zum Samstag bei meist bedecktem Himmel zeitweise leichter Regen... (red)
Fr, 11.53 Uhr
31. Januar 2020
Helios Klinikum Bleicherode

Interessante Vorträge in 2020

Das Helios Klinikum Bleicherode bietet auch in diesem Jahr wieder eine ganze Reihe von interessanten Vorträgen zu medizinischen Themen an. Auftakt ist schon Anfang Februar. Wir habe die genauen Daten für Sie... (red)
Fr, 11.51 Uhr
31. Januar 2020
Neues vom Nachwuchs

Wacker ist Landesmeister

Am vergangenen Samstag gewannen unsere A-Junioren die Futsal-Hallenlandesmeisterschaft in Meiningen. Mit dem Gewinn des Landesmeistertitels qualifizierten sich unsere A-Junioren für ein Ausscheidungsturnier auf Regionalebene, dass die wackeren Nachwuchstalente nun an die Ostseeküste nach Mecklenburg-Vorpommern führen wird... (red)
Fr, 11.41 Uhr
31. Januar 2020
Thomas-Mann-Haus Nordhausen:

AfD-Fraktion im Stadtrat kritisiert Fehlinfos

In einer Anfrage an den Oberbürgermeister Kai Buchmann will die Nordhäuser Afd-Stadtratsfraktion Aufklärung zum wirklichen Zustand des Thomas-Mann-Vereinshauses in der Nebelungstraße und zur Frage, warum in dieser Frage die Einbeziehung der Stadträte kaum erfolgt... (red)
Fr, 11.13 Uhr
31. Januar 2020
Öffentliche Vortragsreihe im SHK:

Demenz – Es muss nicht immer Alzheimer sein

Die Zahl der Menschen, die an einer Demenz leiden, steigt weltweit dramatisch an. In Deutschland schätzt man, dass bereits ca. 1,4 Millionen Menschen erkrankt sind. Die überwiegende Mehrheit leidet dabei an einer Demenz vom Alzheimertyp... (red)
Fr, 10.58 Uhr
31. Januar 2020
LV Altstadt’98 in Erfurt:

Erfolgreich zur Landesmeisterschaft

Das letzte Wochenende war wieder für unsere Leichtathleten vom LV Altstadt’98 NDH und ihrer Trainerin Ute Hennig ein langes aber erfolgreiches Sportwochenende... (red)
Fr, 10.52 Uhr
31. Januar 2020
NNZ-Sportvorschau Kegeln

NSV-Senioren zum Spitzenkampf nach Thamsbrück

Das bevorstehende Wochenende ist im Kegelsport den Senioren vorbehalten. Frauen und Männer können noch einmal Kraft tanken. In der Landesliga 120 Wurf kommt es nach der Tabellensituation zu einem ungleichen Duell... (red)
Fr, 10.11 Uhr
31. Januar 2020
Repräsentative Haushaltsbefragung in Vorbereitung

Mikrozensus 2020

Antworten auf Fragen, die die Bevölkerungs-, Haushalts- und Familienstruktur, den Arbeitsmarkt sowie die soziale und wirtschaftliche Lage der Gesellschaft betreffen, gibt der Mikrozensus, die jährliche repräsentative Haushaltsbefragung in Deutschland... (red)
Fr, 09.56 Uhr
31. Januar 2020
Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG):

Betriebsräte für Restaurants und Bäckereien

Beschäftigte, die sich im Landkreis Nordhausen über schlechte Arbeitsbedingungen ärgern, sollen sich stärker um ihre Interessen kümmern – und einen Betriebsrat gründen, wo es noch keine Arbeitnehmervertretung gibt. Dazu hat die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) anlässlich des 100-jährigen Bestehens von Betriebsräten in Deutschland aufgerufen... (red)
Fr, 09.35 Uhr
31. Januar 2020
Gemeinderat Harztor:

Viele Investitionen geplant

Der Harztor-Gemeinderat ist am Mittwochabend das erste Mal im neuen Jahr zu einer Sitzung zusammengekommen. Harztor-Bürgermeister Stephan Klante (CDU) konnte berichten, dass die Verwaltung zum 15. Januar für insgesamt 15 Maßnahmen der Dorferneuerung Fördermittel beantragt hat... (red)
Fr, 09.11 Uhr
31. Januar 2020
ANTON Adlerauge MEINT:

Jetzt mit erhobenem Haupt

Als die nnz eine Lanze für Oberbürgermeister Kai Buchmann brach, wusste sie nicht, was sich beim Neujahrsempfang für die Stadt ergeben würde... (red)
Fr, 07.59 Uhr
31. Januar 2020
THC feilt am Kader für die nächste Saison

Verlängerungen und Verpflichtungen

Mit Freude verkündete Herbert Müller am Donnerstag im Pressegespräch, dass die Kaderplanung für die kommende Saison weiter vorangeht und verkündete zwei Vertragsverlängerungen und zwei Neuverpflichtungen... (red)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr