eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 10:58 Uhr
31.01.2020
LV Altstadt’98 in Erfurt:

Erfolgreich zur Landesmeisterschaft

Das letzte Wochenende war wieder für unsere Leichtathleten vom LV Altstadt’98 NDH und ihrer Trainerin Ute Hennig ein langes aber erfolgreiches Sportwochenende...

LV Altstadt (Foto: iLnda Nuck) LV Altstadt (Foto: iLnda Nuck)


Bei den Thüringer Landesmeisterschaften - Einzel konnten die Vorjahres-Platzierungen um einiges verbessert werden.

Anzeige symplr
So konnte Tessa Reinhardt W15 ihre Laufzeit im 800 m mit 2:33,40 min (PBL) in der Halle um 10 s verbessern, was ihr am Ende einen dritten Platz einbrachte. Tami Spangenberg (W14) erreichte ebenfalls persönliche Bestleistung mit 8,63 m beim Kugelstoßen. Sie verbesserte ihre Leistungen um fast 40 cm und belegte damit Platz 6 in der Wertung.
Jonas Gryphan MU18 war im schnellen Lauf und erreichte im 200 m eine Zeit von 24,50 s und somit einen hervorragenden 2. Platz und im 60 m mit einer Zeit von 7,52 s einen guten vierten Platz.

LV Altstadt (Foto: Ute Hennig ) LV Altstadt (Foto: Ute Hennig )


Alexander Brehm M13, unser Leichtathlet den wir im vergangenen Jahr zum Sportgymnasium nach Erfurt verabschiedet haben, konnte mit guten Erfolgen punkten. So erreichte er im 60 m Hürden eine (PBL) von 10,17 s und im Weitsprung eine Weite von 4,54 m. In beiden Disziplinen erreichte er ebenfalls einen 4. Platz.

LV Altstadt (Foto: Ute Hennig ) LV Altstadt (Foto: Ute Hennig )


Auch unsere Chantal Rimke W15, deren Weg ebenfalls bereits zum Sportgymnasium führte und heute für den LC Jena startet, konnte mit einem sehr guten 1.Platz im Kugelstoßen mit einer Weite von 14,50 m persönliche Bestleistung erringen und im Hochsprung mit 1,45 m noch den 3. Platz erreichen.

Bei all den Erfolgen möchten wir nicht Kathrin Rotter W45 vergessen, sie startete in der Disziplin
60 m Lauf nach ca. 30 Jahren das erste mal wieder aus einem Startblock und dieser Lauf ging mit 10,17 s (PBL) gleich direkt auf das Siegertreppchen. Aber auch ein guter vierter Platz in ihrer Altersklasse beim 200 m Lauf in 33,70 s ist sehr respektabel.

Der Verein gratuliert allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern sowie der Trainerin für diese hervorragenden Ergebnisse.
Linda Nuck
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr