eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 15:11 Uhr
31.01.2020
Wanderführung im Naturpark Südharz

Sprechstunde bei Dr. Wald

Dr. Wald hat auch im kalten Februar viele Ideen, wie wir Gesundheitsprophylaxe und Achtsamkeit aktiv gestalten können. Ich lade Sie ein, am Sonntag, 2. Februar an einer geführten Wanderung in den Naturpark Südharz teilzunehmen...

Anzeige symplr
Hier einige Denkanstöße weshalb Sie das tun sollten:

1. Sie wagen sich aus der heimeligen Stube hinaus in die Kälte und das vielleicht auch triste Wetter. Das kostet zuerst Überwindung, doch dann merken Sie, dass es gar nicht schlimm ist!

2. Der Kreislauf, die Muskeln und die Abwehrkräfte danken es Ihnen!

3. Die Winterwanderung wird die Umgebung und Natur buchstäblich in einem anderen Licht erscheinen lassen. Das bringt neue gedankliche Ansatzpunkte und Perspektiven.

4. Warm angezogen, eine Mütze auf dem Kopf, die Hände warm versteckt in den Handschuhen, nur die Nase, die darf noch immer die Kälte spüren. Das ist Winterfeeling pur und gehört dazu, wenn man den Winter erleben möchte.

5. Bewegung sorgt für einen freien Kopf und macht kreativ. Der Wind pustet Probleme einfach weg, die Kälte friert sie ein und schafft Platz für neue Ideen, Pläne und Freiraum für Denkanstöße.

Wir treffen uns wie immer, 11Uhr in Harztor / OT Neustadt, Burgstraße 34a, bei der Naturparkverwaltung. Auf leichten Wanderwegen werden wir ca. 2,5 Stunden Dr. Wald begegnen. Zum Abschluss der Wanderung gibt es auch diesmal wieder ein Rezept aus der Natur mit Verköstigung.
Doris Berberich, Wanderführerin im Naturpark Südharz
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr