nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Fr, 22.00 Uhr
27. September 2019
36. Jazzfest in Nordhausen

Es ist eröffnet

36. Jazzfest eröffnet
Es ist die Nummer 36. Das hat schon was von starker Tradition, die Systeme überdauert hat. Gemeint sind die gesellschaftlichen, nicht die musikalischen. Da ist sich der Nordhäuser Jazzclub treu geblieben. Eröffnet wurde am Abend das diesjährige Jazzfest an einer Stätte, die auch traditionell bezeichnet werden kann… (red)
Fr, 21.28 Uhr
27. September 2019
Live-Ticker aus Probstheida

Hält die Serie von Wacker Nordhausen an? Nein! 3:4

Hier wird Löhmannsröben attackiert
+++ Letzte Aktualisierung: 21.28 Uhr +++
Wacker auf Platz 2 der Tabelle, Lok Leipzig auf Platz vier und nur einen Punkt hinter den Südharzer. Das wird heute eine absolut "heiße" Partie im Bruno-Plache-Stadion und die nnz ist für Sie mit dem Live-Ticker dabei... (red)
Fr, 17.57 Uhr
27. September 2019
FRIDAY FOR FUTURE redet nicht mit der CDU

Jugendliche geben Politik einen Korb

Mit Unverständnis reagierte die Thüringer CDU-Spitze bei der heutigen FFF-Demo in Erfurt auf die ablehnende Haltung der jugendlichen Demonstranten. 200 kleine von der CDU gestiftete Rotbuchen wollte kaum jemand haben. (red)
Fr, 17.28 Uhr
27. September 2019
Ermittlungserfolg

Handtaschenräuber geschnappt

Gestern berichtete die nnz über einen Handtaschenraub in Nordhausen, bei dem eine 62-jährige Frau schwere Verletzungen davontrug... (red)
Fr, 16.40 Uhr
27. September 2019
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

ENNO Logo
Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Fr, 16.04 Uhr
27. September 2019
Neues aus NUV

Mehr als 25 Jahre am Markt

Das Team
Der Kran in der Angerbergstraße in Bleicherode ist schon von weitem zu sehen. Die dazugehörige Baustelle befindet sich auf dem Grundstück der Firma Elektro-Müller und Söhne GmbH... (red)
Fr, 16.00 Uhr
27. September 2019
Deutschlandwetter

Warm und freundlich im Süden, nass und kalt im Norden

Deutschlandwetter
Während man im Süden am Wochenende noch viel Sonne und angenehm warme Luft genießen kann, ziehen im Norden immer wieder Regenfälle und Schauer durch. Dabei wird es überall zunehmend windig, am Montag droht sogar eine Sturmlage... (nnz)
Fr, 16.00 Uhr
27. September 2019
7. Thüringer Kindergipfel in Nordhausen eröffnet

Kinder reden, Erwachsene hören zu

7. Thüringer Kindergipfel in Nordhausen eröffnet
Seit 2007 findet der „Thüringer Kindergipfel“ alle zwei Jahre in einer anderen Stadt statt. An diesem Wochenende gastieren rund 100 Kinder aus dem gesamten Freistaat in Nordhausen. Unter dem Motto „Kinder reden, Erwachsene hören zu“ will man mit der Kommunal- und Landespolitik über die Themen sprechen, die auch die Kinder und Jugendlichen interessieren… (red)
Fr, 15.43 Uhr
27. September 2019
nnz-intern:

Spitzenspiel bei der Loksche

Logo
Heute Abend steigt im Leipziger Bruno-Plache-Stadion das Spitzenspiel in der Regionalliga Nordost zwischen dem 1. FC Lok Leipzig und Wacker Nordhausen... (red)
Fr, 15.31 Uhr
27. September 2019
Bettdecken im Test

Gute Decken schon für 60 Euro und weniger

Alle Decken im Test halten warm und taugen als Winterdecken. Probleme gab es vor allem bei der Haltbarkeit nach dem Waschen. Zwei Decken schrumpften nach dem Waschen, davon eine auf Kinderdeckengröße, und bei anderen wurde die Füllung löchrig. Doch es waren auch gute Decken schon für 20 oder 60 Euro dabei... (red)
Fr, 14.54 Uhr
27. September 2019
Deutscher Tierschutzbund erweitert Tierheim-Kampagne

Einzigartige Tierheimtiere im Fokus

Der Deutsche Tierschutzbund und seine angeschlossenen Vereine verstärken ihre langjährige Öffentlichkeitsarbeit für Tierheime mit einer frischen Perspektive: Im Rahmen der Kampagne „Tierheime helfen. Helft Tierheimen!“ lenken sie den Blick auf die vielen außergewöhnlichen Bewohner der Tierheime... (red)
Fr, 14.03 Uhr
27. September 2019
Deutscher Verkehrssicherheitsrat:

Stellungnahme zur Gesetzesnovellierung

Die Bundestagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen hat einen Antrag zur Novellierung der Straßenverkehrs-Ordnung (StVO) vorgelegt. Dessen Ziel ist, das Straßenverkehrsrecht stärker an die Bedürfnisse von Radfahrern und Fußgängern anzupassen. (red)
Fr, 13.51 Uhr
27. September 2019
Helios Kliniken Erfurt - Bleicherode

Wirbelsäulenzentrum gegründet

Ärzteteam
Seit Anfang September bietet die Helios Klinik Bleicherode für Patienten mit herausfordernden Wirbelsäulenerkrankungen ein neues Expertenteam, bestehend aus Orthopäden und Neurochirurgen der Helios Kliniken Erfurt und Bleicherode. (red)
Fr, 13.42 Uhr
27. September 2019
Veranstaltung „Danke Feuerwehr“ am Samstag:

Ellrich feiert seine Helden

Feuerwehr
Am 26. Juli kam es zwischen Ellrich und Werna zu einem Flächenbrand, der insgesamt ca. 150 ha umfasste. Viele Wehren aus dem Kreis, aber auch aus Niedersachsen und Sachsen-Anhalt kamen zu Hilfe. Jetzt wollen sich die Ellricher bei ihren Rettern bedanken. (red)
Fr, 12.30 Uhr
27. September 2019
Dezentrale Energiegewinnung findet mehr Zuspruch

Nicht kleckern, sondern klotzen

Windrad
Gut sechs Jahre ist es her das in Werther die Energiegenossenschaft Helmetal gegründet wurde. Den bescheidenen Anfängen ist man inzwischen entwachsen und bringt deutlich mehr „grünen" Strom ins Nordhäuser Netz. Nun soll die Energiegewinnung in Bürgerhand weiter professionalisiert werden und das alte Fernziel der Genossenschaft rückt in greifbare Nähe... (red)
Fr, 12.27 Uhr
27. September 2019
Kulturszene aktuell

1. SINFONIEKONZERT „AMERICAN BEAUTY“

1. SINFONIEKONZERT „AMERICAN BEAUTY“
Das Loh-Orchester unter der Leitung seines Generalmusikdirektors Michael Helmrath beginnt seine neue Konzertsaison mit einem facettenreichen Programm unter dem Titel „American Beauty“. Englische und amerikanische Komponisten zeichnen ein vielschichtiges Bild von „Amerika“ und amerikanischer Musik. Hier die Einzelheiten zu den geplanten zwei Konzerten in Nordhausen und Sondershausen... (khh)
Fr, 12.15 Uhr
27. September 2019
Das Wetter heute morgen übermorgen

Keine Änderung - nasskalt und unfreundlich

wetter
Weiterhin beschäftigen uns in Thüringen Schauer und Gewitter. Leider auch am Wochenende und darüber hinaus. Heute Nachmittag von Westen her nachlassender Regen und nachfolgend bei wechselnder Bewölkung noch einzelne Schauer. (red)
Fr, 12.00 Uhr
27. September 2019
Polizeibericht

E-Bike gestohlen

Zwischen Mittwoch, 15 Uhr, und Donnerstag, 16.30 Uhr, drangen Unbekannte gewaltsam in einen Keller Am Roßmannsbach ein. (red)
Fr, 11.27 Uhr
27. September 2019
Zum 15. City-Lauf

Fairlauf dich nicht

laufen
Im Rahmen der Interkulturellen Woche findet im Rahmen des Citylaufes am Sonntag ein Lauf für Weltoffenheit und Toleranz statt. (red)
Fr, 10.37 Uhr
27. September 2019
Der Landeswahlleiter informiert:

Haben Sie Ihre Wahlbenachrichtigung schon erhalten?

„Jeder wahlberechtigte Bürger Thüringens muss seine Wahlbenachrichtigung für die Wahl des 7. Thüringer Landtags bis spätestens 6. Oktober erhalten haben. Was Sie tun müssen, wenn das bis zum 2. Oktober 2019 nicht der Fall, erläutert der Landeswahlleiter Günter Krombholz. (red)
Fr, 10.31 Uhr
27. September 2019
Thüringer Landesamt für Statistik

Zahlen vom Thüringer Handwerk

statistik
Im zweiten Quartal erwirtschafteten die zulassungspflichtigen Handwerksunternehmen in Thüringen nach vorläufigen Angaben des Thüringer Landesamtes für Statistik 5,0 Prozent höhere Umsätze als im gleichen Zeitraum des Vorjahres. (red)
Fr, 10.27 Uhr
27. September 2019
Stadtbibliothek Nordhausen

Dienstagsgeschichten im Oktober

Wie jeden Monat präsentiert die Stadtbibliothek „Rudolf Hagelstange“ auch im Oktober ihre Dienstagsgeschichten. Hier finden Sie alle Termine und Inhalte der Veranstaltungen. (red)
Fr, 10.22 Uhr
27. September 2019
Kreis-Chor-Tag in Bleicherode

Großer Zuspruch

Großen Zuspruch wird am Samstag der Kreis-Chor-Tag in Bleicherode erfahren. Bis zur Stunde haben sich mehr als 70 Sängerinnen und Sänger für das Ereignis angemeldet, berichtet Christine Helmrich. (red)
Fr, 09.53 Uhr
27. September 2019
Golfclub Neustadt/Harz

1. Golfturnier der Ladies

Golfclub Neustadt
Auf den Golfplatz nach Neustadt hatte Waltraut-Anna Hebestreit am vergangenen Dienstag zum 1. Red Cap Ladies Turnier mit Herren eingeladen. Mehr als zwanzig Sportler waren ihrem Ruf gefolgt. (red)
Fr, 09.07 Uhr
27. September 2019
Kamine

Wohlige Wärme und schönes Zuhause

Das Feuer hat uns schon immer fasziniert und tut es noch heute Die lodernden Flammen, die Glut und natürlich die Wärme eines Feuers oder einer Feuerstelle ist besonders in der kalten Jahreszeit ein herrliches Vergnügen und ein wohltuendes und entspannendes Erlebnis erster Güte... (nis)
Fr, 09.00 Uhr
27. September 2019
Aus dem Bleicheröder Landgemeinderat

Der lange Weg zur Landgemeinde

Der Rat der Landgemeinde Bleicherode kam heute in Wipperdorf zusammen
Nachdem Zusammenschluss Anfang des Jahres ist Bleicherode die größte Landgemeinde Thüringens. Entsprechend umfangreich ist der neue Gemeinderat, der gestern Abend im Wipperdorfer Dorfgemeinschaftsraum zusammenkam, unter anderem um die Haushaltsdebatte in Gang zu bringen. Thema war auch die neue Solidarität untereinander... (red)
Fr, 09.00 Uhr
27. September 2019
Lichtblick zum Wochenende

Zufall ist die letzte Hoffnung der Erfolglosen

Lichtblick zum Wochenende
„Zufall ist die letzte Hoffnung der Erfolglosen“ - Unlängst begegnete Superintendent Kristóf Balint in einem Film dieses Zitat, das ihn sehr nachdenklich zurückließ. Was drückt sich darin aus? Fatalismus und Resignation? Ein Lichtblick? Ist es ein überlegen(d)es Wort eines Erfolgreichen, der sich über Erfolglose belustigt? (red)
Fr, 08.43 Uhr
27. September 2019
Thüringer Landesamt für Statistik

Durchschnittlich 12400 Euro Erbschaftssteuer

In Thüringen wurde im Jahr 2018 Erbschaft- und Schenkungsteuer in Höhe von 15 Millionen Euro festgesetzt. 1 202 relevante Steuerbescheide für unbeschränkt Steuerpflichtige wurden im vergangenen Jahr erteilt. (red)
Fr, 08.33 Uhr
27. September 2019
Volkshochschule Nordhausen

Interessante Kurse im Herbst

Mit einer ganzen Reihe von interessanten Kursen wartet die Volkshochschule Nordausen diesen Herbst auf. Wir haben Ihnen einige Angebote zusammengestellt. (red)
Fr, 07.54 Uhr
27. September 2019
nnz-Forum

Bundespreis für Landschaftspflegeverband?

Der Feld-Enzian (Gentianella campestris)
Ein Preis wird üblicherweise zum Beispiel für die positiven Ergebnisse von Projekten verliehen. Wofür hat der Landschaftspflegeverband Südharz-Kyffhäuser den Titel „Ausgezeichnetes Projekt der UN-Dekade Biologische Vielfalt“ erhalten?, fragt Bodo Schwarzberg... (red)
Fr, 07.52 Uhr
27. September 2019
Kirche Großbodungen

Orgelkonzert

Unter der Überschrift "Du meine Seele singe" gibt die Kreiskantorin Margarita Yeromina im Oktober ein Konzert in der Großbodunger Kirche. (red)
Fr, 07.46 Uhr
27. September 2019
Schillergymnasium Bleicherode

Doppelsieg in der Kreismeisterschaft

schillergymnasium blr
Das Kreisfinale in der Leichtathletik in Nordhausen bot wie jedes Jahr einige spannende Wettkämpfe. Das Schillergymnasium Bleicherode war gleich mit drei Mannschaften angereist, um die schnellsten Läufer, die weitesten Springer und die stärksten Werfer zu ermitteln. (red)
Fr, 07.41 Uhr
27. September 2019
Festwoche vom 02. bis 06. Oktober

Silkerode feiert 200 Jahre St. Nicolai-Kirche

Kirche Silkerode
Das evangelische Kirchspiel Silkerode feiert das 200. Kirchenjubiläum von St. Nicolai mit einer ganzen Festwoche. Und dabei ist viel Musik im Spiel – von Musical über Konzert, Tanz und Chor bis zu einem musikalischem Frühschoppen. (red)





Neu auf dem Planeten

Luisa Marie
19. Mai 2020
16.54 Uhr
Emil Friedrich
19. Mai 2020
15.44 Uhr
Layla
17. Mai 2020
09.13 Uhr
Emie
14. März 2020
04.22 Uhr
Fritz
13. März 2020
12.48 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Zu "CORONA" gibt es die unterschiedlichsten Kommentare und Meinungen zu den eingeleiteten Maßnahmen. Haben Sie Vertrauen in die politischen Entscheidungsträger zur Sache?

Ja, in jedem Fall
39%

Nein, überhaupt nicht
57.4%

Keine Meinung
3.6%

Die Umfrage lief vom 29.03.2020 bis 05.04.2020.
Es wurden 2225 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.


AT und VGF sind seit 3071 Tagen verheiratet.
7.1.33 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.