eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 07:41 Uhr
27.09.2019
Festwoche vom 02. bis 06. Oktober

Silkerode feiert 200 Jahre St. Nicolai-Kirche

Das evangelische Kirchspiel Silkerode feiert das 200. Kirchenjubiläum von St. Nicolai mit einer ganzen Festwoche. Und dabei ist viel Musik im Spiel – von Musical über Konzert, Tanz und Chor bis zu einem musikalischem Frühschoppen.

Kirche silkerode (Foto: Regina Englert ) Kirche silkerode (Foto: Regina Englert )


Der Eintritt ist an allen Tagen frei. Die Silkeröder freuen sich auf viele Gäste.

Schon am Mittwoch, 02. Oktober, um 19.00 Uhr bildet eine Festveranstaltung in der Silkeröder Kirche den Auftakt. Neben Orgelmusik und Chorgesang wird ein geschichtlicher Rückblick auf die Kirche und den Ort präsentiert. An diesem Abend beginnt zum Thema auch eine kleine Ausstellung in der Kirche.
Den Tag der deutschen Einheit, 03. Oktober, feiert Silkerode als Familientag. Gleich zu Beginn um 14.00 Uhr führt der Kinder- und Jugendchor des Kirchspiels das Musical „Zachäus“ in der Kirche auf. Anschließend geht es in und an der Festhalle „Borngrund“ mit einem Programm für Groß und Klein mit Kinderkarussell, Hüpfburg, Kinderschminken und Flohmarkt mit Büchern und Handarbeitsartikeln fröhlich weiter. Auf alle Besucher wartet eine große Kaffee- und Kuchentafel.

Der Freitag, 04. Oktober, ist mit dem Konzert von „ROBIUS“ Acoustic Music in der Kirche erneut der Musik gewidmet. Beginn: 19.00 Uhr
Und musikalisch geht es weiter, wenn am Samstag ab 20.00 Uhr die Band „Tanzbar“ aus Uder in der Festhalle „Borngrund“ zum Kirmestanz aufspielt.
Den feierlichen Abschluss der Festwoche bildet am Sonntag, 06. Oktober, um 10.00 Uhr der Festgottesdienst in der Kirche Silkerode mit Superintendent Andreas Schwarze und dem Kirchenchor.

Anschließend treffen sich die Feuerwehrkapelle Barbis und mehrere Chöre aus der Region in der Festhalle „Borngrund“ zum musikalischer Frühschoppen. Noch einmal kann auf dem Flohmarkt mit Büchern und Handarbeitsartikeln gestöbert werden. Auch für das leibliche Wohl ist selbstverständlich gesorgt. Herzlich Willkommen in Silkerode!
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr